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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin kann mir jemand helfen bezüglich des Baujahres von Rahmen und Gabel ? Auf dem Rahmen steht mercier. Danke
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ende 70er Anfang 80er. Schalthebelsockel sind dran. Führung unter dem Tretlager...Aber dünnes 28er Rohr: Umwerfer klemmt nicht richtig. So eine Gabel habe ich auch. Und mein Rad ist von 80-81...
 
huhuuu,
hab gerade ein angebot bekommen für ein NOS Almarc Leder in rot... was könnte man dafür blechen und hätte vlt jemand von euch interesse? rot ist nicht so meine farbe ^^

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabenfrage:

Was ist das?
Ohne Schnellspanner könnte es Chorus, Athena oder sogar Victory sein... oder hab ich was übersehen, daß die Eingrenzung erleichtert?
Andere Frage: was für eine Achse ist da drin?

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Na, wenn Du gerne eine passende Gazell haben möchtest (wofür ich vollstes Verstandnis habe :)), und die mit Kampa Super Record fahren möchtest (wofür ich keinerlei Verständnis habe :D), dann bau doch die Gruppe ab, verkauf den Rahmen und besorg Dir nen passenden. Für das Geld, welches Du für den zu grossen Rahmen bekommst, gibt es bei marktplaats bestimmt nen passenden.
 
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Was es ist weiß ich...aber was ist es in etwa wert?

Gazelle Champion (Mondial) AA-Frame.
Komplette Super Record Gruppe, Mavic GP4/Conti, Selle Rolls, Benotto Lenkerband.

Leider ist es mir irgendwie doch zu klein (RH56).:(
Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat eventuell Interesse daran.
Ist es auch bei solch einem Rad ratsam es in Einzelteilen zu verkaufen? Würde es ungern zerpflücken.

Hat vielleicht jemand etwas vergleichbares in RH 58/59 rumstehen?


das hast aber nicht du zusammengebaut, oder?
 
huhuuu,
hab gerade ein angebot bekommen für ein NOS Almarc Leder in rot... was könnte man dafür blechen und hätte vlt jemand von euch interesse? rot ist nicht so meine farbe ^^

beste grüße
Interesse hab ich nicht, aber beachte bitte, dass da ein Vorbau und Bremshebelschellen bei sein sollten, das reduziert den Kreis der Nutzer evtl. (wegen der Länger und Kompatibilität) Ich hab auch auf ebay schon Lenker gesehen, die ohne Vorbau verkauft wurden, da geht dann nur noch ein Klappvorbau und der passt zeitlich ja so gar nicht so schönen in Leder eingenähten Lenkern.
 
mmmhhh... verboten? mir eigentlich egal...
Verboten ist hier gar nix - ich find's nur überhaupt nicht empfehlenswert, mit einem Rennrad in der Stadt rumzufahren. Erstmal, weil's total unpraktisch ist und zweitens, weil man Gründe für die anderen Räder im Stahl braucht: Warum sollte man sich sonst eine Gazelle-ChampionMondial-SemiRace kaufen? Mal so als Beispiel... :D
Außerdem gibt's so schöne "Sporträder", also etwas abgewandelte Randonneusen. Zu was sollte man solche Räder nehmen?

Ich mein ja nur...
 

Alsoooo,
wenn da auch noch die Pantho-Schalthebel dran sind, sehe ich die 600,- allemal.
Das wäre ein Kurs hier im Forum, bei dem ich z.B. sofort zuschlagen würde - wenn's meine Rahmengröße wäre und ich nicht schon gleichwertig bedient wäre.
700,- wären auch nicht zu viel, bei 800,- kommt man etwas ins Stocken. Da sehe ich eine Schmerzgrenze. Wenn man aber den Zustand bedenkt und außerdem ist das Rad "fertig",... Wenn man so einen Rahmen findet und selber aufbaut, ist man das Geld immer los. Wenn nicht sogar einen Ticken mehr. Vor Allem, wenn man's eilig hat mit dem Aufbau und kaum Resteverwertung betreiben kann und sich alles ganz schnell über die Bucht oder Händler besorgen "muss".
 
Meine Gazelle (A-frame) habe ich mit überwiegend NOS-Teilen in stundenlanger Arbeit neu aufgebaut.
Am Ende waren das ca. 1400 €. Und das war nicht mal teuer.
 
Nabenfrage:

Was ist das?
Ohne Schnellspanner könnte es Chorus, Athena oder sogar Victory sein... oder hab ich was übersehen, daß die Eingrenzung erleichtert?
Andere Frage: was für eine Achse ist da drin?

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Ich meine neben den Spannern/Muttern gabs unterschidlich farbige Staubkappen/Scheiben - oder waren es Muttern (silber vs. schwarz)? Obs andere Modelle und/oder Baujahre waren weiß ich nicht.
 
Interesse hab ich nicht, aber beachte bitte, dass da ein Vorbau und Bremshebelschellen bei sein sollten, das reduziert den Kreis der Nutzer evtl. (wegen der Länger und Kompatibilität) Ich hab auch auf ebay schon Lenker gesehen, die ohne Vorbau verkauft wurden, da geht dann nur noch ein Klappvorbau und der passt zeitlich ja so gar nicht so schönen in Leder eingenähten Lenkern.

danke für deine antwort, es gibt das Leder mit Vorbau/Lenker/Bremshebelschellen, ich sollte auch bald bilder bekommen falls jemand interesse hat.... ich hatte auch gefragt ob er zufällig celeste hat...leider nicht :( ... ich frag mich nur, ich kann doch die Nähte des Leders entfernen und es auf einen anderen Lenker montieren oder habe ich da irgendwie einen denkfehler?
 
Wenn Du die Naht auftrennst ist der ganze Witz, einen fertig umnähten Lenker zu kaufen für die Katz. Schau Dir mal die Unterschiede zwischen selbstgemacht und vom Profi genäht an.
 
... na aber die Löcher sind doch immernoch da, und das Leder hat auch schon die Form, ich zieh einfach einen strapazierfähigen Faden ein und gut (also theoretisch^^)?
 
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