• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

P1010664.JPG
P1010667.jpg
P1010665.jpg

Chesini Olympiade, Ergos Chorus, Rest Athena an Ambrosia Elite Pro

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ACHTUNG laaaanger Beitrag mit FOTOS!

Modolo stimmt:daumen:
Aber das Modell heißt Speedy:cool:

Ist das ein Foto vom angefragten Rad?
Der Speedy ist obenrum rund. Ich bilde mir ein, beim Aernst erkennen zu können, dass der Lenker aber "knickt". Dies wäre für die Modolo-Sachs New Success Lenker typisch (gabs auch ungelabelt). Ich kanns Fotos nicht ausreichend vergrößern, ob der Lenker auch Sachs gelabeled ist, wie der Vorbau.

Speedy:
$_57.JPG

aernst:

8-Tenos, hier erkennt man wie der Lenker obenrum Abknickt.
DSC06692.JPG

Zudem meine ich erahnen zu können, dass die Logos mit dem matten Bereichen rechts und links vom Vorbau hier auch besser passen als bei dem Speedy mit Prägungen - aber das kann auch am Baujahr liegen.
Bild 7.png

Also laut Katalog, ist der Sachs gelabelte Modolo Lenker mit 8 Kurven (= "8 tenos") der New Success Gruppe zugehörig.
DSC06694.JPG
DSC06693.JPG
DSC06691.JPG

Der mit 6 Kurven (6 Tenos) zur Rival ist obenrum bis zum Bremsgriff rundlich
DSC06695.JPG

hier - 1991 gemarkt. (möglichweise gibt es andere Versionen mit "gelasertem Logo - s.u.) :
DSC06696.JPG
DSC06697.JPG

vgl. allerdings nicht Sachs gelabelt:
Bild 8.png

Den Speedy finde ich im Sachs Katalog (Gültig bis 1.1.1991) nicht.

Ich glaube der Vorbau ist ein "X-Tenos", der Q-Even kam meine ich später, Mitte 90er.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das ein Foto vom angefragten Rad?
Der Speedy ist obenrum rund, ich bilde mir ein, beim Aernst erkennen zu können, dass der Lenker aber "knickt". Dies wäre für die Modolo-Sachs New Success Lenker typisch (gabs auch ungelabelt). Ich kanns Fotos nicht ausreichend vergrößern, ob der Lenker auch Sachs gelabeled ist, wie der Vorbau.

Speedy:
$_57.JPG

aernst:

Zudem meine ich erahnen zu können, dass die Logos mit dem matten Bereichen rechts und links vom Vorbau hier auch besser passen als bei dem Speedy mit Prägungen - aber das kann auch am Baujahr liegen.
Anhang anzeigen 207579

Also laut Katalog, ist der Sachs gelabelte Modolo Lenker mit 8 Kurven (= "8 tenos") der New Success Gruppe zugehörig.
Anhang anzeigen 207572 Anhang anzeigen 207571 Anhang anzeigen 207569
Hier erkennt man wie der Lenker obenrum Abknickt.
Anhang anzeigen 207570

Der mit 6 Kurven (6 Tenos) zur Rival ist obenrum bis zum Bremsgriff rundlich
Anhang anzeigen 207573

hier - 1991 gemarkt. (möglichweise gibt es andere Versionen mit "gelasertem Logo - s.u.) :
Anhang anzeigen 207574 Anhang anzeigen 207575

vgl. allerdings nicht Sachs gelabelt:
Anhang anzeigen 207580

Den Speedy finde ich im Sachs Katalog (Gültig bis 1.1.1991) nicht.

Ich glaube der Vorbau ist ein "X-Tenos", der Q-Even kam meine ich später, Mitte 90er.

Mit dem Lenker hast du recht:bier:

Vorbau würde ich sagen könnte der Speedy sein, war der Vorgänger von Q-Even o_O

Mit dem Lenker hast du recht:bier:

Vorbau würde ich sagen könnte der Speedy sein, war der Vorgänger von Q-Even o_O

Bei den ganzen erstmal ähnlich aussehnden Modolo Vorbauten steige ich (noch) nicht durch. Es gab/gibt da irgendeine Modell-Hierachie bei Modolo.

Q-even, ist wohl ein späteres Modell. Aussem Sachs-Katalog hier ergibt sich nicht viel. s.o.

8-Tenos, hier erkennt man wie der Lenker obenrum Abknickt.
Anhang anzeigen 207570

Danke !
Das ist genau der den ich suche, bin mal gespannt wie einfach, oder ob der noch zu finden ist.
Mir gefällt vor allem dass der Drop ein wenig größer ist und der abgeknickte Bereich am Unterlenker
damit genügend Auflagefläche für meine relativ großen Hände bieten würde.

20150208_144522.jpg
20150208_144534.jpg

Ist mir doch zu groß
Trikot XXXL
Hose XL

Was kann man dafür aufrufen?
Habe noch nie ein Trikot verkauft

Moin kann mir jemand bezüglich des Baujahres von Rahmen und Gabel weiterhelfen? Danke

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 28
Das finde ich nicht da es ja Geschmacksache ist aber ich habe ja auch gefragt ob mir jemand helfen kann zum Thema baujahr

Zurück