Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verdünnt die ohnehin schon dünnen Wände noch weiter, also greift das Material an und erhöht die Gefahr eines Rahmenbruches tippe ich jetzt man ins chromspiegelnde.
Eine Chromschicht glänzt nur spiegelnd wenn vorher die Oberfläche der Teile poliert werden , auch riefenfrei .aus reiner Neugier, warum ist das "gefährlich"? ...
danke schonmal vorab für die Antwort
Das ist das Hauptproblem bei manganlegierten Stählen wie 531 & 753 ( Vitus auch). Mangan erhöht die Zugfestigkeit, aber neigt zu Wasserstoffeinlagerung und zur Grobkornbildung bei Überhitzung. Wasserstoffeinlagerungen machen den Rahmen noch stabiler was ja eigentlich schon ist, aber die Bruchdehnung nimmt rapide ab. Ein Rahmen aus Glas wäre auch recht steif.Dazu kommt die Wasserstoffversprödung , die das Material auch schwächt .
Hallo, was kann ich hier im Forum für diese Suntour Superbe Pro Körper und Griffe aufrufen? Die Hoods sind Dia Compe , die Körper sind sehr gut und einer der Griffe leicht angekratzt.Anhang anzeigen 208418
Anhang anzeigen 208419
Anhang anzeigen 208420
Das ist das Hauptproblem bei manganlegierten Stählen wie 531 & 753 ( Vitus auch). Mangan erhöht die Zugfestigkeit, aber neigt zu Wasserstoffeinlagerung und zur Grobkornbildung bei Überhitzung. Wasserstoffeinlagerungen machen den Rahmen noch stabiler was ja eigentlich schon ist, aber die Bruchdehnung nimmt rapide ab. Ein Rahmen aus Glas wäre auch recht steif.
Die Italiener legieren ihre Rohre nicht mit Mangan und können mit dem Brenner auch mal länger drauf halten und sich bei Chrom richtig austoben. Deshalb sind auch Engländer immer so gut wie nicht verchromt und Franzosen nur sehr zurückhaltend. 531 und viel Chrom kenne ich eigentlich mehr von deutschen Rahmenbauern, wenn der Verchromer fit ist, ist es auch kein Problem und wir stehen ja auch in dem Ruf solide Produkte zu fertigen.
ja!öhm Stahl
ja!
..aber welcher - Rad wiegt 10.000 g
Eine SR 27,2an der fir felge hätte ich interesse.
geh ausspeichen