• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Interessant,
allerdings ist für mich ein VW ein VW , auch wenn ein Mercedesstern auf der Haube steckt .
Was nicht heißen soll,das das Saronni etwas schlechtes ist.

.... psst ... :cool:

03.jpg

:bier:

PS.:

Oh, Rene hat seinen Beitrag upgedated und war schneller ...

03.jpg

PS.:

Ja ja,
das habe ich schon gescheckt.
Ist für mich aber trotzdem kein Colnago,sondern ein Saronni.Steht doch auch drauf.Egal in welchem Katalog das Ding drinsteht.
Wie schon mal geschrieben: Ein VW ist ein VW , auch wenn ein Mercedesstern auf der Haube steckt.
Oder kaufst du ein Puch Ultima ,auf dessen Sitzspiegeln Kalkhoff steht ?
Nichtsdestotrotz,ist das Saronni ein schönes und sicherlich auch seltenes Rad.

Habe heute ein Schnäppchen geschossen.
Ein Colnago Super Sprint wie aus dem Katalog. Alle Komponenten sind dem im Katalog identisch. Die Käfige sind auch dabei.
Ich weis jedoch nicht ganz Wieviel es wert ist.

Überlege es zu verkaufen und mir ein Master zu kaufen. Ein Super habe ich schon...
Hinten den Reifen, Lenkerband und Bremszüge muss man erneuern. Ansonsten super Zustand bis auf die etwas angekratzten Sprint Aufkleber.Anhang anzeigen 211152 Anhang anzeigen 211151

Wirft doch mal eine Hausnummer in den Raum bitte was ich dafür verlangen könnte. Wären 800€ drin?

03.jpg

PS.:

Also könnten die ursprünglichen Original-Decals in etwa in mit diese Richtung gehn?

http://veloclassics.blogspot.ch/2011/02/1981-beppe-saronni-colnago.html

Bin immer noch etwas im Unklaren bezüglich Saronni/Colnago. War Beppe Saronni nicht "nur" Rennfahrer und persönlicher Freund von Ernesto Colnago? Somit nur der Name "Saronni" als Marke verwendet? Oder gabs wirklich eine Saronni-Werkstatt welche Velos baute? Fragen über Fragen.. :P Schonmal besten Dank im Voraus!

Ist für mich aber trotzdem kein Colnago,sondern ein Saronni.Steht doch auch drauf.Egal in welchem Katalog das Ding drinsteht.

Oder kaufst du ein Puch Ultima ,auf dessen Sitzspiegeln Kalkhoff steht ?

... nö ... da wollte ich doch auch gar nicht hin ... es gab ca. 1982 ein Saronni, das von Ernesto für seinen guten Freund Beppe gebaut wurde ... es gab ein ebensolches Modell RdV für Roger de Vlaemick ...

... das Herz ist somit Colnago ... der Name und wenn man so will ggf. auch die Marke Saronni ...ob es danach aber überhaupt Saroniis gegeben hat, weiß ich gar nicht. Ich erinnere mich da eher nur an Colnagos in Saronni-Rot ...

@o.m.a.

yap ...das sieht nach raute aus...
(gibt auch nen fred:"gravurenbingo" hier im forum)

um mehr über den rahmen zu sagen,
müsste man aber mehr detail bilder haben.

die ausfaller sehen nicht so schlecht aus...
aber auf die grösse des rahmens achten(54 er??)
(bzw. deine grösse)!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen das du dafür +/- 450€ bekommen kannst...........aber nur wegen dem lustigen Namen. ;)

Denkst du? Hätte da an 700 gedacht. Ich meine alleine die Gabel und der Vorbau gehen bei eBay für etwa 260€ Weg. Der Rahmen ist in gutem Zustand und wohl auch mindestens 300€ Wert oder nicht? Wenn man dann noch bedenkt, dass das halt exakt wie das aus dem Katalog ist und an dem Rad nichts verbastelt ist und der Zustand gut ist, sollten doch 700€ drin sein oder nicht?

Zurück