So, ich probiere jetzt mal was aus.
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal nach Informationen zu einem Rahmen gefragt, allerdings außerhalb des 90er Tellerrands. Da kam recht wenig, leider.
Damals habe ich geschätzt, dass der Rahmen aus den frühen 0er Jahren stammt. Das lag an der Aussage vom Betreiber eines ehemaligen Radladens, der ein Freund oder Bekannter aus den 80ern ist. Leider hat er mir den Rahmen verkauft als er seinen Laden abgeschlossen hat um auf ein ausgedehntes, jahrelanges Sabbatical zu gehe. Er sagte mir allerdings, er habe den Rahmen in den frühen Jahren der 2000er aus Italien mitgebracht. Sagt natürlich nichts über das eigentliche Baujahr aus.
Mittlerweile denke ich, das er deutlich älter sein könnte. Vor allem wenn ich mir ein Kestrel 4000 (bin ich eben in einem anderen Fred drüber gestolptert) ansehe.
Also, hier ein paar Bilder. ich muss dazu sagen, dass, entgegen erster etwaiger Vermutungen, wirklich alles, bis auf die Ausfallenden und das Innenlagergehäuse, aus Carbon ist.
Anhang anzeigen 1552145Anhang anzeigen 1552146Anhang anzeigen 1552147Anhang anzeigen 1552148Anhang anzeigen 1552149Anhang anzeigen 1552150Anhang anzeigen 1552151Anhang anzeigen 1552152Anhang anzeigen 1552153
Anhang anzeigen 1552154
Hat jemand irgendeine Idee, vielleicht?
Nach dem Monostay, quasi eine Muffe, Carbon in Carbon und verklebt, sieht es fast wie bei Fondriest aus.