• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

img20050801.jpg

find ich jetzt nicht so schlecht.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Steuerrohrmuffen gehen scheinbar nahtlos in OR und UR über. Wirklich ein ziemlich heißer Rahmen aber eine passende Gabel ist trotzdem nicht so leicht zu finden und wird auch nochmal 100-150 Euro kosten. Mehr als 300 fänd ich zuviel... außer man "muss" ihn haben, dann geht immer auch mehr:p.

400 € wären wahrscheinlich immer noch nicht zu viel.
Einfach mal vergleichen, was ein neuer Stahlrahmen dieser Qualität bei aktuellen Anbietern kostet... .
Größtes Kaufargument wäre für mich immer, daß der Hersteller noch am Markt ist.
Ein Chesini fehlt mir noch...würde ich 2 Kogas hergeben. :)

War ja nur ein Spaß. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Und Wert ist ehedem relativ. Wo steht, dass ich es besser weiß. Würde mich dagegen mal auf eine Antwort zu meiner Frage freuen. Außerdem sagt die Anzeige nichts über Äpfel oder Birnen aus. Kann man auch freundlicher mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist es als Hinweis gemeint, wenn jemand ein Chesini sucht. Soweit ich weiß, haben die nie Schund gemacht. War auch im Spätsommer in Verona gewesen ... ;-)

War ja nur ein Spaß. Bin ja noch auf den Kopf gefallen. Und Wert ist ehedem relativ. Würde mich dagegen mal auf eine Antwort zu meiner Frage freuen. Außerdem sagt die Anzeige nichts über Äpfel oder Birnen aus. Kann man auch freundlicher mitteilen.
Es war wohl der offensichtliche Qualitätsunterschied und der entsprechende Wertunterschied der beiden Chesinis gemeint.
c-70 = goldener Apfel
das rote Chesini = einfache Birne
Die Birne ist keine Alternative (oder steht in keiner sinnvoll vergleichbaren Relation) zum Apfel und das hat wiederrum nix mit der Werteinschätzung Deiner Teile zu tun (weiß vielleicht einfach keiner...?).

Freundlich ist aber natürlich immer gut:).

aber es steht doch schon ein preis in der anzeige?

Ja jetzt, aber gestern war dafür noch ein "Platzhalter" mit € 1,-- angegeben und der Bitte um ein Preisangebot weil dem Verkäufer die "Vergleichsangebote" zur Preisfindung fehlten.
Seit heute 9 Uhr gibt es mit € 400,-- einen Verkaufspreis, ob der Verkäufer hier wohl mitliest. :rolleyes:

Kurze Frage:

Wenn ich einen Kurbelsatz und ein Innenlager verkaufe.... zu was gehören die Kurbelschrauben?

Danke!

Zurück