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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Welcher Campa Steuersatz könnte das sein? Gran Sport mit falscher oberer Schale oder Nuovo Record mit falscher Lagerschale? Oder gab es das mal so?





 

Nö, ich habe den Kelch jetzt mal schweren Herzens an mir vorüber ziehen lassen, die € 400,-- haben mich jetzt, auch wenn sie gerechfertigt sind, doch ein wenig abgeschreckt, Rahmenhöhe passt auch nicht so ganz, fahre normalerweise 54er, gut - hätte ich noch in den Griff bekommen, aber es hilft nicht's, ich muss jetzt einfach meine "Baustellen" endlich fertig machen, und das ist das Problem.
 
sieht man schwerlich was die abstände vorne und hinten von rad zum rahmen sind zumindest gleich, aber ein bisschen wirkt es so, aber auch wieder nicht auf den fotos ist das immer so eine sache. musst du dir genau anschauen und anfühlen. das mit den unterschiedlichen laufrädern kann auch sein da wenn ich das richtig sehe das ein mavic helium ist und man dafür schwerlich ersatzteile bekommt.

@saeco64 ja das kenn ich!
 
Vielen Dank erstmal. Der Preis an sich ist doch aber wirklich in Ordnung oder? Das ist quasi meine erste "etwas größere" Investition in ein "richtiges" Stahlrennrad und als armer Student zahl ich natürlich ungern mehr Lehrgeld als unbedingt nötig.
 
genau hinschauen musst du aber trotzdem, am satz unten sieht mans, wenn es einen treffer hat und die rohre hinter den steuerrohrmuffen auch gerne mal befingern da kann man es auch spüren, wenn es denn sein sollte.
 
Das hatte ich mir auch vorgenommen!! :rolleyes:
Zitat aus der Anzeige: Linker Schalthebel defekt - da geht's ja dann schon mal los ......... :oops:
:):)
Na ja. WD 40 reinsprühen, dann geht er vielleicht wieder. Ist ja eine bekannte Krankheit. Für das Hinterrad würde ich mir was anderes besorgen, und das Helium weiterverkaufen.

Der Preis ist ansonsten ok. Ist ja sogar die Dura Ace 7410 Kurbel dran. Und auch ansonsten komplett Dura Ace. Da gibts nix zu meckern.
 
Vielen Dank erstmal. Der Preis an sich ist doch aber wirklich in Ordnung oder? Das ist quasi meine erste "etwas größere" Investition in ein "richtiges" Stahlrennrad und als armer Student zahl ich natürlich ungern mehr Lehrgeld als unbedingt nötig.
Preis ist sehr gut, und falls es doch die Gabel ist, ist die aus Chrom und im Zweifel relativ leicht zu ersetzen.

Zu den STIs ja, erst WD-40 dann nen Sprühfett
 
Eher "Was ist es wert?"

Bianchi Specialissima Santé von 1987/88.
RH 56 (c-t) OR 54,5 (c-c).
Aus Columbus SL (oder SLX? --> Schaut man ins Steuerroh bzw. Gabel hinein sieht man die Spiralisierung). Chrom ist wunderbar. Die Abdeckplättchen für die Schutzbleche sind beide vorhanden. Ich vermute, dass das Unterrohr mal in teilen lackiert wurde, da sich der Lack dort stellenweise etwas anders anfühlt. Sonst ist der Lack in außerordentlich gutem Zustand
Ich habe auch noch den weißen Turbo Sattel mit Bianchi Schriftzug und eine weiße Silca Pumpe mit Bianchi "Panto" in Gold, sowie nen Bianchi Vorbau.
Bilder davon kann ich heute Abend machen.
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Am liebsten würde ich auch gegen einen gleichwertigen Rahmen tauschen.
Schön wäre ein celeste farbenes Specialissima oder ein Pinarello Montello in 53-55 RH.
 
Nö, ich habe den Kelch jetzt mal schweren Herzens an mir vorüber ziehen lassen, die € 400,-- haben mich jetzt, auch wenn sie gerechfertigt sind, doch ein wenig abgeschreckt, Rahmenhöhe passt auch nicht so ganz, fahre normalerweise 54er, gut - hätte ich noch in den Griff bekommen, aber es hilft nicht's, ich muss jetzt einfach meine "Baustellen" endlich fertig machen, und das ist das Problem.

Gute Entscheidung. 400 ist der Rahme meiner Meinung nach nicht wert.
Wenn er nicht passt, freu Dich auf einen besseren!
 
Eher "Was ist es wert?"

Bianchi Specialissima Santé von 1987/88.
RH 56 (c-t) OR 54,5 (c-c).
Aus Columbus SL (oder SLX? --> Schaut man ins Steuerroh bzw. Gabel hinein sieht man die Spiralisierung). Chrom ist wunderbar. Die Abdeckplättchen für die Schutzbleche sind beide vorhanden. Ich vermute, dass das Unterrohr mal in teilen lackiert wurde, da sich der Lack dort stellenweise etwas anders anfühlt. Sonst ist der Lack in außerordentlich gutem Zustand
Ich habe auch noch den weißen Turbo Sattel mit Bianchi Schriftzug und eine weiße Silca Pumpe mit Bianchi "Panto" in Gold, sowie nen Bianchi Vorbau.
Bilder davon kann ich heute Abend machen.
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medium_4.JPG
medium_8.JPG
medium_27.JPG
large_25.JPG
medium_20.JPG
medium_10.JPG
medium_16.JPG
medium_24.JPG
medium_23.JPG
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Am liebsten würde ich auch gegen einen gleichwertigen Rahmen tauschen.
Schön wäre ein celeste farbenes Specialissima oder ein Pinarello Montello in 53-55 RH.
Das ist ein wirklich guter Rahmen (aus SL, die Spiralisierung in der Gabel haben viele Rohrsätze). Ich finde das weiß auch schick. Für einen hohen Preis am Markt ist celeste aber von Vorteil. Falls der Rahmen mal lackiert wurde, könnte das die Decals erklären, die es so am Sante eigentlich nie gab. Die sollten so sein wie untern, nur in blau. Deiine sind allerdings schöner. Außerdem versprühen die Modelle mit den Gipiemme-Ausfallern nicht mehr den Charme der früheren Topmodelle und auch nicht den des X4. Daher schätze ich das Komplettpaket in die Richtung 300-350 €. Wenns jemand unbedingt willl, vielleicht 400. Man bekommt diese Rahmen auch recht häufig, was den Wert nicht steigert. Im Tausch gegen ein celestefarbenes Speci musst du sicher drauflegen oder bekommst das gleiche Modell ohne Zubehör. Die gab es allerdings meist nur in mint, auch wenn viele das für eine Celestevariante halten. Also so:
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Ich empfehle, behalten und mit einer schönen 7400 7fach DA aufbauen...
 
Muß ein paar Teile verkaufen. Was könnte ich dafür fairerweise verlangen.
Kurbel DA 7410; 172,5; Gewinde OK; rechts kleinere Gebrauchsspuren; links Nähe Kurbelschraubenloch stärkere Kratzer:
P1150447c.jpg P1150450c.jpg P1150514c.jpg P1150516c.jpg
DA Pedale; hab dafür mal nen Hunni hingeblättert; Gebrauchsspuren vorhanden; Lager laufen wie sie sollen:
P1150518c.jpg P1150520c.jpg P1150522c.jpg P1150525c.jpg
DA 7401 Bremshebel; Hütlis gut; nur leichte Kratzer am linken; rechter Hütli mit Knickspuren, kann man viell mit Talkum o.ä. wieder glätten?:
P1150497c.jpg P1150500c.jpg

Vielen Dank!
 
Muß ein paar Teile verkaufen. Was könnte ich dafür fairerweise verlangen.
Kurbel DA 7410; 172,5; Gewinde OK; rechts kleinere Gebrauchsspuren; links Nähe Kurbelschraubenloch stärkere Kratzer:
Anhang anzeigen 211877 Anhang anzeigen 211878 Anhang anzeigen 211879 Anhang anzeigen 211880
DA Pedale; hab dafür mal nen Hunni hingeblättert; Gebrauchsspuren vorhanden; Lager laufen wie sie sollen:
Anhang anzeigen 211881 Anhang anzeigen 211882 Anhang anzeigen 211883 Anhang anzeigen 211884
DA 7401 Bremshebel; Hütlis gut; nur leichte Kratzer am linken; rechter Hütli mit Knickspuren, kann man viell mit Talkum o.ä. wieder glätten?:
Anhang anzeigen 211885 Anhang anzeigen 211886

Vielen Dank!

Für die Pedale 60 und für die Hebel 30, bei der Kurbel ist es schwierig einzuschätzen wegen der tiefen Kratzer.
 
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