• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was kann man, muß man für ein puch vent noir 2 anlegen - 1981 - 1982 laut shimpanso code
komplett dura ace 7200 silber, zustand ok - halt putzen -
hr nabe schwarz, vorderradnabe silber - Gabel??? - sieht nicht original aus aber laut erstbesitzer (60 jähriger lehrer)
original und das rad unfallfrei - rahmen ohne jegliche stauchspuren oder unfall - kratzerspuren
die hinterradnabe wurde mal getauscht und umgespeicht - daher schwarz
rad sieht insgesamt nach max 5000 km aus - felgen, bremsbeläge, reifen ....

ich weiß bilder sind grottig

IMG_3612.JPG

IMG_3610.JPG

Anhänge

• IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Muß ein paar Teile verkaufen. Was könnte ich dafür fairerweise verlangen.
Kurbel DA 7410; 172,5; Gewinde OK; rechts kleinere Gebrauchsspuren; links Nähe Kurbelschraubenloch stärkere Kratzer:
Anhang anzeigen 211877 Anhang anzeigen 211878 Anhang anzeigen 211879 Anhang anzeigen 211880
DA Pedale; hab dafür mal nen Hunni hingeblättert; Gebrauchsspuren vorhanden; Lager laufen wie sie sollen:
Anhang anzeigen 211881 Anhang anzeigen 211882 Anhang anzeigen 211883 Anhang anzeigen 211884
DA 7401 Bremshebel; Hütlis gut; nur leichte Kratzer am linken; rechter Hütli mit Knickspuren, kann man viell mit Talkum o.ä. wieder glätten?:
Anhang anzeigen 211885 Anhang anzeigen 211886

Vielen Dank!
zu pedalen und bremshebeln ist ja schon was gesagt worden, sehe ich genauso. die kurbel angesichts der kratzer 50-60. sonst sieht sie ja noch gut aus.

ich habe die pedale mit allem drum und dran mal für nen zwanni verkauft :(

vent noir: hinten ist Bremse auch geschraubt. Schalthebel mit Schelle. Gabel ist schick. Wäre ich nicht so skeptisch, aber 500 wird ein informierter Lehrer haben wollen. Zumal da noch mehr hängt.

Hallo. Wer kann mir sagen ob das damals so original war oder wurde der Lack entfernt. Und was kann man dafür ausgeben? Lieben Gruß
DSCN4410.JPG
DSCN4415.JPG
DSCN4413.JPG

Wow, sieht gut aus mit dem Chrom!
Da is kein Lack notwendig.

Aufgrund der ganzen Panto-Teile würd ichs irgendwo zw. 800-1000€ sehen - je nach Zustand.

Weiß aber net wie gesucht sowas is.

Wow, sieht gut aus mit dem Chrom!
Da is kein Lack notwendig.

Aufgrund der ganzen Panto-Teile würd ichs irgendwo zw. 800-1000€ sehen - je nach Zustand.

Weiß aber net wie gesucht sowas is.
Vielen Dank. Aber original waren die ja nicht so oder? Ist das ein Modell super record? Lieben Gruß

mach das rad sauber und dann sollte man es sehen, wenn das rad lackiert war ist der chrom drunter nicht poliert bzw angerauht das sollte man sehen. sieht aber auf den ersten blick aus als wäre es poliert bzw das so original.

wie viel muss man etwa für einen record steuersatz aus mitte 1990 zahlen? dachte so um die 30 gebraucht. wie viel kosten NOS in der regel?
oder würdet ihr eher einen neuen aktuellen record 1" steuersatz verbauen als einen gebrauchten?

Vorab: Nicht meins! :D Man wird ja noch träumen dürfen....

Leider... was ist das, wie selten ist sowas und kann sowas kosten? Gibt es irgendwo eine schöne Seite mit Infos zu alten Cinellis? Danke!

full.JPG

Leider... was ist das, wie selten ist sowas und kann sowas kosten? Gibt es irgendwo eine schöne Seite mit Infos zu alten Cinellis? Danke!

Anhang anzeigen 212151

Dat isn Cinelli :D
(Super Corsa pre 74 sag ich mal)

Hier findest Du (fast) alles zu Cinelli.

LG

Bei Cinelli war ich auch schon :p Supercorsa mmhhh....

Wie ist die Preislage bei solchen Modellen als Rahmen?

Hallo,
Wollte mal wissen was für ein Rad das ist.
Es steht cerasso drauf und bremsen und schaltung ist shimano 105
Und rahmen ist 25CrMo4

Mfg Kenny

Anhänge

• 20150226_163128.jpg
    20150226_163128.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 35

Anhang anzeigen 212151

Ein gut erhaltenes Cineli SC aus den frühen Siebzigern in so gutem Zustand, original und komplett mit korrekten Campa Teilen ist gut 2000,- wert, in den USA und insbesondere in Japan auch noch mehr. Dort haben die silbernen aus den 1960ern Kultstatus. (Weil 1964 bei der Olympiade in Tokio die Weltelite auf Cinellis vorfuhr). Aber dann muss auch jede Schraube original sein und die Jungs dort kennen sich wirklich aus.
Einen guten Cinelli SC Rahmen von vor 1975 würde ich mit 500,- ansetzen. Silberne aus den frühen 60ern auch deutlich mehr. Verranzt aber rettbar würde ich immer noch 250,- sagen.
Dank Bruegelmann sind aber ausgerechnet in Deutschland diese alten Cinellis nicht besonders selten, so dass die Preise hier niedriger sind, bzw. gute Spürnasen auch günstiger an so etwas herankommen.

Zurück