• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das montello chromonero habe ich auch da ist aber die Tretlager Muffe anders und oben am Sattelrohr anders pantographiert . trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So hier noch ein paar Bilder zum Vergleich. Leider etwas dunkel.
20140721_210148.jpg
20140721_210207_1.jpg
20140721_210105.jpg

Was ist denn das für eine Campa-Nabe? Und was kann ich dafür hier im Forum aufrufen? 36 Loch, ohne Schnellspanner, läuft super weich, leichte Spuren von den Speichen, ich mach sie nochmal sauber
DSC_2272.jpg
DSC_2273.jpg

Danke! Gut zu wissen was meine Cinelli wert sind ;)
Habe eins von 1962 +/-1 und eines von 1970 +/-1 :D
Also falls Du die mal wirklich zu den o.g. Preisen loswerden möchtest, dann darfst Du Dich gerne bei mir melden. Ich zahle sogar für eines in ungängiger 60-62er Größe den Preis ;-).
LG Ralf[/QUOTE]

Ich war zuerst... nehme aber 56-58 :bier:

Ist leider nicht meins, die Bilder sind aus den Weiten des Netzes. Im Tretlagerbereich nistet ja gern der Rost, vielleicht hat irgendein Künstler da drübergepinselt.

Wie ist denn die Radius-Gruppe von Suntour einzuschätzen?

Solide Mittelklasse. War eher der Nachfolger der Cyclone Gruppe obwohl etwas weniger gut verarbeitet. Ist eher vergleichbar mit der Tricolore Gruppe.
Gut für Rennrahmen die auch etwas bergiger eingesetzt werden dürfen, die Schaltung kann etwas Mehr als eine reine Rennschaltung wie z.B. die GPX.

Was es ist, weiß ich, viel mehr würde mich interessieren, was es wert ist:

NOS Marchisio IKO-Sport Alu Schraubkranz in 13-21:

DSC04566.JPG
DSC04567.JPG
DSC04572.JPG

LRS aus Campagnolo Chorus 8-fach Naben mit DT Swiss-Speichen an Omega-V Felgen, mit Kassette; die Reifen täte ich persönlich nur noch als Felgenschoner drauf lassen:

DSC04287.JPG
DSC04297.JPG
DSC04289.JPG DSC04304.JPG DSC04291.JPG DSC04290.JPG

Ist das ne 105er Nabe?

Was kann ich für den Satz inkl. Kranz nehmen? Bremsflanken noch ordentlich, Lager scheinbar i.O., Speichen könnten etwas nachzentriert werden-nichts dramatisches. Die Schlauchreifen würde ich nur als Felgenschoner drauflassen. Verschiedene Schnellspanner...

Zurück