• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennt jemand diese Art Hinterradnabe und gibt es dazu noch Ritzel?

cam00822-jpg.212753

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist, weiß ich, viel mehr würde mich interessieren, was es wert ist:

NOS Marchisio IKO-Sport Alu Schraubkranz in 13-21:

Anhang anzeigen 212727 Anhang anzeigen 212728 Anhang anzeigen 212726

LRS aus Campagnolo Chorus 8-fach Naben mit DT Swiss-Speichen an Omega-V Felgen, mit Kassette; die Reifen täte ich persönlich nur noch als Felgenschoner drauf lassen:

Anhang anzeigen 212767 Anhang anzeigen 212761 Anhang anzeigen 212765 Anhang anzeigen 212766 Anhang anzeigen 212764 Anhang anzeigen 212768
Frag mal den @knutson22 wegen des Marchisio Kranzes

Bei meinen ersten Versuchen gab's irgendwelche Probleme:confused:...
Also auf ein Neues.
Ein Moser Leader AX mit lückenhafter Chorus?-Gruppe. Mavic Ceramic Felgen, ITM Krystal Titanium Vorbau...
Gabel leider nicht original. Verbaut ist eine Carbongabel.

Was ist das Teil in etwas Wert?
Mich würde auch der Wert des Rahmens alleine interessieren.
Anhang anzeigen 212861
Möchtest du das Teil kaufen oder verkaufen?

Die waren original ziemlich aufwändig lackiert, allerdings bestimmt nicht jedermanns Sache. Dennoch wäre der Rahmen mit original Lack vermutlich wertvoller und mit original Gabel auch. So würde ich den Rahmen auf maximal 200€ mit Sattelstütze schätzen. Rohrsatz und Verarbeitung sind super. Die Sattelstütze alleine wird häufig auch zu Apothekenpreisen angeboten...

Mag sein, ohne Ölclips sowieso (kann man nicht sehen) und die HPW Shamal hatten glaube auch 12 und nicht 16 Speichen... einzig die Felgen der Ventos waren nicht ganz so hoch?

'Tschuldige, mein Sphincter Pupillae ist nicht mehr ganz so elastisch. Wenn Du nicht Deine Adleraugen zur Verfügung gestellt hättest... am Ende wären Shamals dabei rausgekommen..:)

Zurück