saeco64
Schönwetterfahrer
Meine Güte...bei Campa muss man auch erstmal ne Fortbildung machen
Hurra, ein Leidensgenosse!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Güte...bei Campa muss man auch erstmal ne Fortbildung machen
Falsch. Es gab immer nur die gleichen für beide Record-Gruppen. Die oberen liefen bis ca. 83, dann kamen die unteren. Die in der Mitte sind ein Kombination aus beiden.unten super record die anderen beiden müssten nuovo record sein
Der Weissabgleich ist eine Katastrophe ich weiss...aber auf dem Balkon wars dunkel Dass es kein Stahl ist, hatte ich schon mit der von dir genannten Magnetmethode ausgeschlossen. Scheint als waere es ein einfaches schwarzes Campa Bahn-AluritzelIch behaupte mal:
Das Ritzel ist nicht aus Titan: Begründung: Titan ist nicht schwarz, ist das Ritzel schwarz und wäre aus Titan dann wäre es lackiert und das kann man problemlos und zerstörungsfrei prüfen (an den Innenseiten der Zähnen). Ich denke es ist (eventl.) aus Alu und dann ist es schwarz eloxiert, ist es aber Stahl hilft dir ein Magnet. Bei deinen Bilder sieht es so aus als wäre es brünierter Stahl.
Ein Tip: Beim Bilder machen mal auf den Balkon gehen dann kann man das auch von hier, ohne Farbstich, besser beurteilen.
@JUR sollte dazu als Langkurbelexperte doch was sagen können.
Oder will er nicht, weil er schon in Verhandlungen steht?
Wie gesagt bin dahingehend unwissend. Bei Shimano scheint in erster Linie Gewicht einen Unterschied zu machen. Schalttechnisch konnte ich noch keinen Unterschied zwischen 105, Ultegra und DA seit der Generation 5500, 6500, 7700 feststellen.Die Unterschiede sind - je nach Vergleich - teilweise erheblich.
Nicht nur im Portemonnaie !
Aber dazu müßte man dann einen eigenen fred aufmachen.
Die Shamal HPW hatten 12/12 Speichen, dann verabschiedeten sich reihenweise die 12 er Hinterräder und wurden durch 16er ersetzt. Also ein haltbarer Satz Shamal HPW hat 12/16.Ich dachte immer die Felgen waren bei Shamal/Vento gleich, nur die Naben machten
den Unterschied, und 16L Shamal gab es definitiv.
Die Shamal HPW hatten 12/12 Speichen, dann verabschiedeten sich reihenweise die 12 er Hinterräder und wurden durch 16er ersetzt. Also ein haltbarer Satz Shamal HPW hat 12/16.
Die Shamals der letzten HPW-Generation hatten 14 Speichen am VR und 16 Speichen am HR.
Das sind die haltbarsten Laufräder, die ich je hatte.
Gibt es hier jemanden der noch selbst lötet? Ich bin der Meinung, daß das Anlötsockel für Umwerfer sind. Würde sie verkaufen, wenn jemand Bedarf hat. Was könnte ich dafür verlangen?Anhang anzeigen 213322 Anhang anzeigen 213323
reserviert...Bitte einen für mich reservieren, schicke Dir später eine PN - danke!!
Fahr mal mit jeder Kurbel 50.000 km, dann merkst du den Unterschied. Mal von Steifigkeit, Optik und Gewicht abgesehen. Ich habe tatsächlich DA Kettenblätter, die sehen nach11 Jahren, in denen sicher keins unter 5000 und einige mit über 10000 km (auf diesem Rad) dabei waren noch sehr gut aus.Wie gesagt bin dahingehend unwissend. Bei Shimano scheint in erster Linie Gewicht einen Unterschied zu machen. Schalttechnisch konnte ich noch keinen Unterschied zwischen 105, Ultegra und DA seit der Generation 5500, 6500, 7700 feststellen.
wenn dies bei Campa anders ist, wäre ich dankbar für jedwede Aufklärung.
Wie gesagt, lasse ich Gewicht jetzt mal außen vor (da es ja nicht Laufradsätze betrifft).
Gruß,
Axel
Gibt es diese konischen Kunststoffscheiben für die alten Record Schalthebel mit dem länglichen Loch in der Mitte auch irgendwo einzeln zu kaufen oder hat vielleicht einer von Euch eine einzelne noch rumliegen? Mir fehlt eine und ums Verrecken finde ich sie nicht mehr.An die Campa-Experten: kann man sagen, zu welchen Gruppen diese Schalthebel gehören?
50000 in einem Jahr schafft ja auch so gut wie niemand (viele Profies fahren so zwischen 30 und 40000), aber nach 10 Jahren kann man das ja geschafft haben.Ooops, da sollte ich dann lieber nicht so etwas schreiben, sorry.
Ich komme vielleicht auf 5000km im Jahr, aber nicht auf 50.000.
Gruß,
Axel