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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@JUR sollte dazu als Langkurbelexperte doch was sagen können.
Oder will er nicht, weil er schon in Verhandlungen steht? :p
 
unten super record die anderen beiden müssten nuovo record sein
Falsch. Es gab immer nur die gleichen für beide Record-Gruppen. Die oberen liefen bis ca. 83, dann kamen die unteren. Die in der Mitte sind ein Kombination aus beiden.
 
Gibt es hier jemanden der noch selbst lötet? Ich bin der Meinung, daß das Anlötsockel für Umwerfer sind. Würde sie verkaufen, wenn jemand Bedarf hat. Was könnte ich dafür verlangen?
Radteile diverse 079.jpg
Radteile diverse 080.jpg
 
Ich behaupte mal:
Das Ritzel ist nicht aus Titan: Begründung: Titan ist nicht schwarz, ist das Ritzel schwarz und wäre aus Titan dann wäre es lackiert und das kann man problemlos und zerstörungsfrei prüfen (an den Innenseiten der Zähnen). Ich denke es ist (eventl.) aus Alu und dann ist es schwarz eloxiert, ist es aber Stahl hilft dir ein Magnet. Bei deinen Bilder sieht es so aus als wäre es brünierter Stahl.
Ein Tip: Beim Bilder machen mal auf den Balkon gehen dann kann man das auch von hier, ohne Farbstich, besser beurteilen.
Der Weissabgleich ist eine Katastrophe ich weiss...aber auf dem Balkon wars dunkel ;) Dass es kein Stahl ist, hatte ich schon mit der von dir genannten Magnetmethode ausgeschlossen. Scheint als waere es ein einfaches schwarzes Campa Bahn-Aluritzel :)

@Velo-Ben ist der Vorbau aufklappbar und wenn ja, willst du ihn loswerden? :)
 
@JUR sollte dazu als Langkurbelexperte doch was sagen können.
Oder will er nicht, weil er schon in Verhandlungen steht? :p

Ja und Nein. Die Kurbeln sind ja bis vor kurzem noch günstig neu zu haben gewesem und lagen neu und reduziert bei 50-75€
mit Kettenblättern. Kein Vergleich zu einem ehemaligen Verkaufspreis und daher schwer zu schätzen.
Ich sage mal Chorus 40€ (schön), Record 50€ (KB sehen so gut nicht mehr aus),
Veloce LK 110 40- 50€ (selten), KB je 15€.
 
Ich persönlich würde jeweils bereit sein wegen der 175Länge 50, max . 60 Eur für eine der Campa-Kurbeln zu löhnen, wenn ich Bedarf hätte.
Den Unterschied zwischen Record , Veloce und Chorus verstehe ich nicht, gehe daher davon aus daß er genauso wenigsagend ist wie der Unterschied zwischen 105, Ultegra und DA bei Shimano,.

Gruß,

Axel
 
Die Unterschiede sind - je nach Vergleich - teilweise erheblich.
Nicht nur im Portemonnaie !
Aber dazu müßte man dann einen eigenen fred aufmachen.
Wie gesagt bin dahingehend unwissend. Bei Shimano scheint in erster Linie Gewicht einen Unterschied zu machen. Schalttechnisch konnte ich noch keinen Unterschied zwischen 105, Ultegra und DA seit der Generation 5500, 6500, 7700 feststellen.:eek:
wenn dies bei Campa anders ist, wäre ich dankbar für jedwede Aufklärung.
Wie gesagt, lasse ich Gewicht jetzt mal außen vor (da es ja nicht Laufradsätze betrifft).

Gruß,

Axel
 
Ich dachte immer die Felgen waren bei Shamal/Vento gleich, nur die Naben machten
den Unterschied, und 16L Shamal gab es definitiv.
Die Shamal HPW hatten 12/12 Speichen, dann verabschiedeten sich reihenweise die 12 er Hinterräder und wurden durch 16er ersetzt. Also ein haltbarer Satz Shamal HPW hat 12/16.
 
Die Shamal HPW hatten 12/12 Speichen, dann verabschiedeten sich reihenweise die 12 er Hinterräder und wurden durch 16er ersetzt. Also ein haltbarer Satz Shamal HPW hat 12/16.

Die Shamals der letzten HPW-Generation hatten 14 Speichen am VR und 16 Speichen am HR.
Das sind die haltbarsten Laufräder, die ich je hatte.
 
Die Shamals der letzten HPW-Generation hatten 14 Speichen am VR und 16 Speichen am HR.
Das sind die haltbarsten Laufräder, die ich je hatte.

Die gabs aber nur in schwarz und ich glaube, die Felgen waren auch nicht ganz so hoch wie die 1. und 2. Gen Shamal, in der Diskussion oben ging es um polierte Felgen mit HPW Naben, also die 2. gen Shamal/Vento.
 
Wenn da was von Campa dran is, dann höchstens das Stützenrohr.
Der Rest sieht arg nach Marke Eigenbau aus.

Die meisten Rahmen mit Innenklemmung haben 26,6mm oder 27,0mm.

Vieleicht hatte jemand ne zerwürgte Klemmung am Rahmen
 
Wie gesagt bin dahingehend unwissend. Bei Shimano scheint in erster Linie Gewicht einen Unterschied zu machen. Schalttechnisch konnte ich noch keinen Unterschied zwischen 105, Ultegra und DA seit der Generation 5500, 6500, 7700 feststellen.:eek:
wenn dies bei Campa anders ist, wäre ich dankbar für jedwede Aufklärung.
Wie gesagt, lasse ich Gewicht jetzt mal außen vor (da es ja nicht Laufradsätze betrifft).

Gruß,

Axel
Fahr mal mit jeder Kurbel 50.000 km, dann merkst du den Unterschied. Mal von Steifigkeit, Optik und Gewicht abgesehen. Ich habe tatsächlich DA Kettenblätter, die sehen nach11 Jahren, in denen sicher keins unter 5000 und einige mit über 10000 km (auf diesem Rad) dabei waren noch sehr gut aus.
 
Ooops, da sollte ich dann lieber nicht so etwas schreiben, sorry.
Ich komme vielleicht auf 5000km im Jahr, aber nicht auf 50.000.:eek:

Gruß,

Axel
 
An die Campa-Experten: kann man sagen, zu welchen Gruppen diese Schalthebel gehören?
Gibt es diese konischen Kunststoffscheiben für die alten Record Schalthebel mit dem länglichen Loch in der Mitte auch irgendwo einzeln zu kaufen oder hat vielleicht einer von Euch eine einzelne noch rumliegen? Mir fehlt eine und ums Verrecken finde ich sie nicht mehr.
Danke!
 
Ooops, da sollte ich dann lieber nicht so etwas schreiben, sorry.
Ich komme vielleicht auf 5000km im Jahr, aber nicht auf 50.000.:eek:

Gruß,

Axel
50000 in einem Jahr schafft ja auch so gut wie niemand (viele Profies fahren so zwischen 30 und 40000), aber nach 10 Jahren kann man das ja geschafft haben.
 
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