• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab ich heute günstig erworben. Könnte mir jemand was zum Modell oder Baujahr sagen ? Danke

Scheint ein Coral zu sein ... ;)

Kann man suchmaschinen, eher Einstiegsmodell, nix zum "aus dem Häuschen geraten", aber sicher solide.

Findest du einen so bunten Basso-Rahmen, erst mal alles runterreißen und wirken lassen ....

Anfang 90`er würd ich tippen.

Was ist das hier für ein Giant? Die Cadexe hatten doch eine Lage Sichtcarbon obenauf, meins dagegen ist deckend lackiert. Die Gabel ist komplett aus Stahl von "Omni", passt aber perfekt zum Rahmen, auch vom Lack her.
Sollte schon Carbon mit Alumuffen sein. Von Giant gab's doch keine gemufften Alurahmen,oder? Gibt's eine Möglichkeit, das Rohrmaterial zerstöhrungsfrei rauszufinden?

PS: Ich weis, mit sowas gewinnt man keinen Blumentopf :D

So, jetzt im richtigen Thread..
Habe ja im FdT schon damit gedroht hier ein paar Teile zu posten. Ich hab in der Bucht ein Teilekonvolut gekauft bei dem ein Paar klassikertaugliche Teile bei waren. Die würde ich gerne zu fairen Preisen hier im Forum verteilen.
Die meisten Teile kenne ich. Bei manchen bin ich mir nicht so sicher.
Mal angefangen mit dem was ich nicht kenne:

- Lenker von Belleri. Scheint was französisches zu sein. Klemmbereich habe ich mit 25,4 mm gemessen und die Küchenwaage sagt 355 g. Breite 41,5 cm m-m
Belleri.jpg

- Eine Sattelstütze mit 26,6 mm Durchmesser. Wiegt 315 g. Kein Hersteller. Steht bloß "Brev." drauf. Zwischen den beiden Klemmbacken befindet sich eine Feder.
Sattelstütze Brev.jpg

- Eine Sattelklemme, die weder Schnellspannhebel noch Inbusaufnahme hat. Durchmesser habe ich 35 mm mit dem Centimetermaß gemessen. Scheint leicht lilafarben eloxiert zu sein.
Sattelklemme.jpg

- Ein Sattel von Iscaselle den ich so nicht bei velobase finde. Wiegt 355 g.
Iscaselle (1 von 2).jpg Iscaselle (2 von 2).jpg

Weiter mit dem was ich kenne:

- 3ttt Record Vorbau in 115 mm mit einem Gewicht von 280 g.
3ttt Record (1 von 3).jpg 3ttt Record (2 von 3).jpg 3ttt Record (3 von 3).jpg

- Cinelli Giro d'Italia 64 in 39 cm m-m und 299 g.
Cinelli Giro d'Italia 64.jpg

- Cinelli Perfection in 43,5 cm m-m und 354 g.
Cinelli Perfection.jpg

Die Gewichte wurden mit einer Küchenwaage bestimmt. Sie könnte also evtl. um ein paar Gramm daneben liegen.
Ich würde mich über Hilfe bei der Preisfindung freuen.

Schönen Abend noch! :)

Und noch zwei Sattelstützen:

- Nitto 66 in 27,2 mm. Wiegt 294 g. Scheint gekürzt zu sein.
Nitto 66.jpg

- Sattelstütze von Gipiemme in 27,2 mm. Wiegt 255 g. Das Modell konnte ich so auch nicht bei velobase finden.
Sattelstütze Gipiemme.jpg

Grüße!

So, jetzt im richtigen Thread..
Habe ja im FdT schon damit gedroht hier ein paar Teile zu posten. Ich hab in der Bucht ein Teilekonvolut gekauft bei dem ein Paar klassikertaugliche Teile bei waren. Die würde ich gerne zu fairen Preisen hier im Forum verteilen.
Die meisten Teile kenne ich. Bei manchen bin ich mir nicht so sicher.
Mal angefangen mit dem was ich nicht kenne:

- Lenker von Belleri. Scheint was französisches zu sein. Klemmbereich habe ich mit 25,4 mm gemessen und die Küchenwaage sagt 355 g. Breite 41,5 cm m-m
Anhang anzeigen 240375

- Eine Sattelstütze mit 26,6 mm Durchmesser. Wiegt 315 g. Kein Hersteller. Steht bloß "Brev." drauf. Zwischen den beiden Klemmbacken befindet sich eine Feder.
Anhang anzeigen 240381

- Eine Sattelklemme, die weder Schnellspannhebel noch Inbusaufnahme hat. Durchmesser habe ich 35 mm mit dem Centimetermaß gemessen. Scheint leicht lilafarben eloxiert zu sein.
Anhang anzeigen 240380

- Ein Sattel von Iscaselle den ich so nicht bei velobase finde. Wiegt 355 g.
Anhang anzeigen 240378 Anhang anzeigen 240379

Weiter mit dem was ich kenne:

- 3ttt Record Vorbau in 115 mm mit einem Gewicht von 280 g.
Anhang anzeigen 240372 Anhang anzeigen 240373 Anhang anzeigen 240374

- Cinelli Giro d'Italia 64 in 39 cm m-m und 299 g.
Anhang anzeigen 240376

- Cinelli Perfection in 43,5 cm m-m und 354 g.
Anhang anzeigen 240377

Die Gewichte wurden mit einer Küchenwaage bestimmt. Sie könnte also evtl. um ein paar Gramm daneben liegen.
Ich würde mich über Hilfe bei der Preisfindung freuen.

Schönen Abend noch! :)

An deinem Belleri Lenker hätte ich Interesse!

Die 26,6 Sattelstütze könnte diese http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D8011B89-E022-4287-B898-AECAFDD19202&Enum=105&AbsPos=111 sein. Steht gegenüber dem "Brev." eventuell G.S.?

An deinem Belleri Lenker hätte ich Interesse!

Die 26,6 Sattelstütze könnte diese http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D8011B89-E022-4287-B898-AECAFDD19202&Enum=105&AbsPos=111 sein. Steht gegenüber dem "Brev." eventuell G.S.?
Haste Recht. Da steht tatsächlich G.S.. Aber das ist schwer zu erkennen. Ich messe den Durchmesser nochmal nach. Nicht, dass die jemand schlanker gemacht hat. Sieht aber nicht abgedreht oder ähnliches aus. Bloß das typische Zick-Zack-Muster. Aber auch das ist nicht tief.
Danke sehr!

Haste Recht. Da steht tatsächlich G.S.. Aber das ist schwer zu erkennen. Ich messe den Durchmesser nochmal nach. Nicht, dass die jemand schlanker gemacht hat. Sieht aber nicht abgedreht oder ähnliches aus. Bloß das typische Zick-Zack-Muster. Aber auch das ist nicht tief.
Danke sehr!

26,6 wird schon passen. Hatte die mal in einem PS10 drin. Hatte auch 26,6.

Zurück