• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier ein Carbonrahmen aus den 90igern.
Hab das Rad den Teile wegen gekauft
Rahmenset muss aber weg, er was für ne Frau
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein simplon Vision
Wurde lackiert
Was kann man ansetzen, habe keine Ahnung
image.jpg
image.jpg

Werte Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mich von diesem Radl zu trennen. Daher würde ich mich über eure preislichen Einschätzungen freuen. Vielen Dank für eure Antworten. :daumen:

Anhang anzeigen 241006
Gut, vielleicht sollte ich ein paar Details auflisten:
Gerber Rennrad mit Campa Ausfallenden, Rohrsatz: ?
Sattelstütze: 27,2 IMAX gold, geflutet
Bremsen/Griffe: Dia-Compe/Gran Compe
Vorbau/Lenker: 3ttt
Räder: Campa Record HF mit Martano Leggero Felgen
Simplex Super LJ Schalterei
Sugino Kurbeln
Cinelli Unicanitor Wildledersattel

Vielleicht hat nun jemand einen Tip für mich.

Wieviel Kann ich hierfür verlangen.
Biete
Kurbelset Stronglight 93 180mm 9/16-20g Pedalgewinde Mit Passenden Kettenblättern BCD122 56-48 zähne ungefahren. mit Schrauben und Staubkeppen!!
Unbenutzt keine abdrücke von pedale oder schrauben. NOS.. Dass ich das mal schreiben kannn:)
Allerdings mit spuren vom lagern. = Polieren!!
preisvorschlag.!
Anhang anzeigen 239323
Anhang anzeigen 239324 Anhang anzeigen 239325 Anhang anzeigen 239326 Anhang anzeigen 239327

Kettenblätter Modell 63. BCD122 Z53-45.
Ungefahren mit Lagerungsspuren, 45er blatt ist stellenweise schwarz angelaufen. Lässt sich nur schwer wegpolieren (habs probiert). = Polieren.!!
Preisvorschlag!
Anhang anzeigen 239328
Anhang anzeigen 239329 Anhang anzeigen 239330

Bezahlung gerne per Paypal
+versand= 5€ Pro lieferung per DHL versichert
.
Grüsse
Yusuf.

Jetzt:Anhang anzeigen 239337 Anhang anzeigen 239338 Anhang anzeigen 239339
preisvorschlag!

Ich wollte es eben hochladen aber Bilder passten da nicht mehr hinein.

Nos mit minimalen lagerungsspuren Modell 105 BCD122 53/45

VG
yusuf

Gut, vielleicht sollte ich ein paar Details auflisten:
Gerber Rennrad mit Campa Ausfallenden, Rohrsatz: ?
Sattelstütze: 27,2 IMAX gold, geflutet
Bremsen/Griffe: Dia-Compe/Gran Compe
Vorbau/Lenker: 3ttt
Räder: Campa Record HF mit Martano Leggero Felgen
Simplex Super LJ Schalterei
Sugino Kurbeln
Cinelli Unicanitor Wildledersattel

Vielleicht hat nun jemand einen Tip für mich.

Finde ich als Gesamtpaket irgendwie schwierig. Der Rahmen ist sehr schön und Gerber sieht man auch nicht alle Tage ~150€, Der LRS ist schön ~120€ wenn die Reifen noch taugen, das goldene Zeug 50€, Bremsen auch 50€, Kurbel und Innenlager vermuitlich auch. Sattel 20, Pedale kann man nicht erkennen aber vermutlich auch 20-30. Als Gesamtpaket wirst du aber glaube ich nicht mehr als 300€ bekommen es sei denn du wohnst in ner Großsstadt und willst dir die Kleinanzeigen antun

So ich habe mich nun entschieden, mein Koga Miyata Roadwinner Luxe von 81 darf (wegen zu kleiner RH) gehen.
Bevor ich es in den Biete-Faden setze, würde ich mir gerne von euch ein Urteil einholen, was man dafür preislich aufrufen kann.

Hier die Fakten:
Koga Miyata Roadwinner Luxe von 1981 in perlmutt-weiss metallic
Ausstattung original wie im Katalog (bis auf Pumpe, Flasche und Koga-Riemen)

Rahmen: Tange Champion Rohrsatz RH 56cm (M-OK), OR 55cm (M-M)
Gabel: Hi-Manga
Schaltgruppe: Shimano Deore 2x6 ungerastert
Kurbel: Shimano 600 mit One-Key-Release
Bremshebel Shimano 600
Bremsen Shimano Tourney
Sattelstütze: SR Laprade
Sattel: Ariake Jaguar II mit güldenem Koga-Schriftzug
Vorbau: SR
Lenker: SR Road Champion
Naben: Shimano 600, UG-Kassette
Felgen: Mavic MA40?? Drahtreifen-Felge
Steuersatz: Tange Levin
Tretlager: Shimano 600
Pedale: SR SP-150 mit KKT-Haken Größe L und neuen schwarzen Nylon-Straps

Vor ca 1,5 Jahren erneuert:
Schwalbe Lugano Reifen mit beiger Flanke und neue Schwalbe Schläuche
Schwarzes Textil-Lenkerband
Neue Dia-Compe Bremsgriffgummis in braun

Das Rad hat altersgemäße Gebrauchsspuren
Züge sind noch die originalen. Lager laufen soweit gut, Tretlager hat neuerdings leichtes Spiel. Laufräder leichte Seitenschläge.

387012-zkfs5u4rticv-cimg6135-large.jpg

387040-7nluyadaflsx-cimg6180-large.jpg

387012-zkfs5u4rticv-cimg6135-large.jpg

mehr Bilder im Album

Welcher Preis ist für das Rad angemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, wie das teil heißt, das ich verwende. Eins habe ich noch neu, könnte ich dir für 5,- mitgeben, wenn mein Händler die noch hat (so dass ich selber nachkaufen kann)..
Ist auf alle möglichen Arten anzubringen, also horizontale Strebe als auch vertikale oder schräg stehend..

Anhang anzeigen 241322 Anhang anzeigen 241323 Anhang anzeigen 241324
Das ist der orig. ESGE Lampenhalter,gibt es nicht mehr außer evtl. Restbestände.

Ich sag's mal so: Wenn das Rad technisch einwandfrei dasteht, kannst'e es zurzeit jedem hippen Schnösel hier inner Schanze für 350,- oder auch mehr verkaufen. Abgewohnt wird's dann innerhalb kürzester Zeit sowieso. Dieses Klientel sehe ich bei dem Renner am ehesten. Wenn aber solche Typen erst was an dem Rad fummeln müssen, geht locker ein Hunni weniger, weil wegen Reparaturtheater etc.: Das richtige Werkzeug nicht da, dann noch in die Selbsthilfewerkstadt oder - ganz schlimm - machen lassen, weil nullkommagarkeine Ahnung von Nix aber alten Stahlrenner haben wollen. (Bei klassischen Autos isses noch schlimmer).

Naja ich wollte es nicht möglichst gewinnbringend verkaufen, sondern erstmal hier im Forum anbieten und schauen, ob jemand Interesse hat. Und ich denke für Forumskollegen dürften die Sachen, die zu machen sind, kein großes Problem darstellen. Zumal hier ja alle gerne was zum basteln haben ;) Neulich hat sich im Biete-Faden mal jemand "beschwert", dass nur Räder angeboten werden, an denen nix zu machen ist;)

Naja ich wollte es nicht möglichst gewinnbringend verkaufen, sondern erstmal hier im Forum anbieten und schauen, ob jemand Interesse hat. Und ich denke für Forumskollegen dürften die Sachen, die zu machen sind, kein großes Problem darstellen. Zumal hier ja alle gerne was zum basteln haben ;) Neulich hat sich im Biete-Faden mal jemand "beschwert", dass nur Räder angeboten werden, an denen nix zu machen ist;)

Ich glaube a.j.h hat Recht. 250€ dürfte en netter Preis dafür sein. Leider ist es nicht komplett Shimano 600, ansonsten könnte man hier drin auch mehr verlangen.

Frage:

Ich bin gerade ungeduldig und möchte nicht bis nächsten Dienstag warten. kann mir jemand sagen, was das für Bremsen sind?

387106-8vbu3dffhwai-2015_06_1102_41_21-large.jpg

387107-vukb4wov8v52-2015_06_1102_41_54-large.jpg

Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück