• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus... ist zu früh. Kann mir daher jemand sagen, ob sich eine Investition lohnen könnte? Sieht ja nach nicht viel aus. Aber einige Peugeots ja auch nicht... *duck*
Die Muffen sehen ein wenig spezieller aus.

Finde nicht viel zu Tripad.

387350-j8l62i9510pk-ding-original.jpg

Das Speichenschloß hinten und die Doppelösen an der Gabel stellen es für mich erstmal in die Sportrad Ecke --> eher uninteressant, außer man bekommt es so geschenkt und bastelt rum. Geld würde ich dafür keins ausgeben.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Firma Tripad war zwischen 1924 und 1973 in der Stadt Paderborn ansässig und produzierte Fahrräder, Sporträder, Halbrenner. Die Räder (3 Hasen die sich jagen) waren qualitativ recht gut verarbeitet. Es gibt einige Sammler (im Netz zu finden) die diesen Rahmen vermutlich genau bestimmen und auch kaufen würden. Die originalen Teile sind recht begehrt, zb. wird für ne angerostete Klingel mit dem Hasenlogo schon mal 10 Euro und mehr gezahlt...........

Hallo,

ich würde gern ein paar dinge verkaufen und hätte gerne eine Preiseinschätzung.

Selle Italia - turboMatic 3
_MG_9559.JPG
_MG_9560.JPG _MG_9561.JPG _MG_9562.JPG _MG_9558.JPG _MG_9563.JPG

Umwerferei von Campagnolo...bin kein Campa-jünger und kann es einfach nicht auseinander halten...

_MG_9569.JPG

_MG_9566.JPG _MG_9568.JPG

Anhänge

• _MG_9575.JPG
    _MG_9575.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 24
Winston98 sucht die MA2 Felgen

Ich hab für den Turbomatic 21€ und für den Campa UW 12€ bekommen

48 ist dabei.... ich habe normalerweise 45 da passt mir bei diesem Detto Modell die 46 perfekt.

Je nach Preis habe ich auch Interesse an Größe 46.
ich habe auch 46, ich bin mir nicht sicher ob noch eine 46 dabei war.... die Größen lagen zwischen 41-48

Ptreis den ich wohl weitergeben kann liegt in etwas bei 60€, aber vllt auch noch günstiger... muss da vllt nochmal handeln :D wobei er von mir eigentlich schon diese Preiseinschätzung erhalten hat

ich habe auch 46, ich bin mir nicht sicher ob noch eine 46 dabei war.... die Größen lagen zwischen 41-48

Ptreis den ich wohl weitergeben kann liegt in etwas bei 60€, aber vllt auch noch günstiger... muss da vllt nochmal handeln :D wobei er von mir eigentlich schon diese Preiseinschätzung erhalten hat

Also bei mir ist es wie bei trontom, der war aber was schneller - habe echte 45 und in Radschuhen dann etwa 46... Preis ist ja top!

Hallo Forum,
wie viel "darf" man für ein Panasonic 5000 in blau/rot/gelb mit Shimano 600 ausgeben?
Zustand: benutzt, aber fahrbereit und Verschleißteile halten sicher noch länger.

Gruß und Danke für einen Richtwert

Mit STIs oder Rahmenschalthebeln? Hatte selbst mal so eins (war leider etwas zu klein) und habe glaube ich 300,- bezahlt.

Was ist das Rad wert? Was taugt columbus aelle?

Aelle hat nicht so einen guten Ruf, da es nicht der leichteste Rohrsatz war. Ein Rahmen aus Aelle ist aber recht steif, da das gezeigte Moser recht groß zu sein scheint (RH 60?) kann Aelle eine gute Wahl sein. Wert ist schlecht zu bestimmen, wenn es komplett mit Campa Victory aufgebaut und in einem passablen Zustand ist vielleicht 300 Euro ...

Zurück