• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo ich habe die möglichkeit diesen Rahmen zu erwerben. Habe aber keinen Ahnung von Chesini . Wäre wohl ein Chesini Olympico. Hat jemand Infos zu dem Rahmen und eventuell einen Preis?

Bei mir steht einer in rot mit ner Athena/Chorus 8-fach Gruppe rum.
p1010664-jpg.207552
p1010667-jpg.207554
p1010665-jpg.207558

Das Alter kannst du zumindest so schon mal ableiten. Zum Preis würde ich gefühlsmäßig 160EUR als Schnapper sagen:idee:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich meine wie hochwertig ist der chromor 2 Fach.... Ist das ein Einsteiger Rahmen wie aelle ? Oder eher richtig slx?

hallo,

habe vor kurzem diesen tommasini rahmen mit gabel aus oria rohrsatz gefunden. kann mir jemand sagen welches modell das ist und was er bringen könnte? das set hat schon einige kampfspuren.

thx
IMG_0535.JPG
IMG_0535.JPG
IMG_0536.JPG

Chromor 2fach konifiziert?
nein! Da steht cyclex, Cromor ist nicht aus Cyclex. Meines Wissen wurden nur SL, SLX, SP, SPX und TSX aus Cyclex gemacht, was das da dann ist, weiß ich aber nicht. Aber sicher hochwertiger als Cromor. Die Farbe des Aufklebers erinnert an Genius, viellleicht ist das Rad aus den 90ern, als Cyclex nicht mehr so angesagt war, und man wollte damit etwas den Wert steigern (gefühlt).

Rechtfertigen die Seltenheit von Rahmenform und -größe (50cm) einen stolzen Preis von 400€? Berlinaufschlag inkl.
image.jpg

Ein Meral mit ähnlichem Rahmen und entsprechender Ausstattung soll hier auf dem Lande (Minden) auch 450 Euro kosten - ist wohl tatsächlich der bes. Rahmenform geschuldet.........

Ist eventuell eine Werteinschätzung möglich? Wirklich guter Zustand. Cyclone 7000.
Suntour 004.JPG

Anhänge

• Suntour 010.JPG
    Suntour 010.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 22
  • Suntour 007.JPG
    Suntour 007.JPG
    286 KB · Aufrufe: 27
  • Suntour 012.JPG
    Suntour 012.JPG
    271,7 KB · Aufrufe: 30
  • Suntour 006.JPG
    Suntour 006.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 28
  • Suntour 005.JPG
    Suntour 005.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 26
  • Suntour 014.JPG
    Suntour 014.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 23
  • Suntour 028.JPG
    Suntour 028.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 24
Ein Meral mit ähnlichem Rahmen und entsprechender Ausstattung soll hier auf dem Lande (Minden) auch 450 Euro kosten - ist wohl tatsächlich der bes. Rahmenform geschuldet.........
Cyclex ist der gleiche Stahl nur das Rohr ist halt anders hergestellt, oder?

Cyclex

Chrome/molybdenum alloy with an excellent capacity to withstand overheating. At Columbus the Cyclex mark indicates seamless tubes with final mechanical characteristics obtained solely by work hardening. Used for high performance frames.

Cyclex ist der gleiche Stahl nur das Rohr ist halt anders hergestellt, oder?

Cyclex

Chrome/molybdenum alloy with an excellent capacity to withstand overheating. At Columbus the Cyclex mark indicates seamless tubes with final mechanical characteristics obtained solely by work hardening. Used for high performance frames.
Columbus selber spricht in ihrer eigenen Firmenhistorie von der Einführung/Entwicklung der Cyclex-Legierung 1977. Was genau die Verbesserung zu vorher und der Unterschied zu anderen ist, bleibt sicher ihr süßes Geheimnis... Auf jeden Falls ists kein Cromor.

Hallo Männers,

was darf man für ein Mercier aus Reynolds 531 zahlen, das sich in gutem "Ersthand-Zustand" befindet? Ausgestattet ist es mit einer kompl. 600er Shimanski, alles funktioniert soweit, lediglich die Schlauchpneus sollten erneuert werden!!!

Grüsse
Roman
Mercier.JPG

Zurück