• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@htkal Bitte bedenken: Wenn der Rahmen umlackiert wird, dann verliert er seine interessante Story und wird "normal".
Gerade das Kuriosum mit der unpassenden Lackierung macht den Rahmen zu etwas Besonderem, über das man wunderbar diskutieren kann.
Und mehr Understatement geht nun wirklich nicht ;-)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Evtl. die Hakenpedale einzeln, Rest als ganzes Weg mit Schaden, die paar Euro mehr für die Einzelteile (unterschiedliche Felgenfarben, Schellenumwerfer will keiner) lohnen den Aufwand nicht. Kleinanzeigen 120 und ab.

Danke für deine/ eure Einschätzungen,
Würde das Ganze schon etwas höher ansetzen, aber im Prinzip deckt sich das mit meinen überlegungen.

@Chruisius Standort und Rahmenhöhe wüsste ich gerne.

Standort Gießen/ Mittelhessen, mögl. Bringort Köln.
Masse: Mitte tretlager bis oberkante sattelr. ca. 55, aber durch kurzes oberrohr(auch 55) sehr verkürzter Sitz.
Steuerrohr ca 13 cm, Querrohr ca. 59. es ist irgendwie ne komische Geometrie. Mir ist es mit 1,78m zu klein..

das ist kein Merckx aus Remagen, hätte auch Schauff drauf gestanden... EM-lady.jpg
EM-detail.jpg

und ja, das war offiziell!
https://www.flickr.com/photos/dj8pj/5387423661

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier soll ein Koga Miyata verkauft werden. Grand Winner im Originalzustand. Laut meiner I Net Suche scheint das mit dem Originalzustand schon zustimmen. Rad sieht klasse aus. Wenn ich mir da einig werden könnte würde ich das wahrscheinlich in meinem Urlaub holen. Einverständniss Käufer vorrausgessetzt.
Aber meine Frage ist, ist es original und ist es seinen Preis wert.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das klasse!

Danke, hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Frage ist, ist es original und ist es seinen Preis wert.
Ja und ja.
Ich kann nicht erkennen, ob die Felgen original sind: Original waren graue Wolber verbaut.
Der LenkerVorbau sollte Cinelli (1A und Criterium) sein. Sieht von hier vielleicht danach aus. Baujahr ist 1988 und die Ritzel hinten sehen nach HG aus - original war UG-7-fach.
Das alles sind keine Gründe, das Rad zu dem Preis nicht zu nehmen.

Das war mein erster richtiger Renner - nach dem ganzen Peugeot- und Motobecane-Mittelklassewasserrohr.
Tolle Verarbeitung, sehr steifer Rahmen (FM-1) und extrem gute Lackqualität. Das wäre so ein Gerät, das ich mir in meiner Größe sofort kaufen würde. Toller Klassiker, auch ohne die Sentimentalität.

Sehe ich genauso. Ich habe schon viel mehr Geld ausgegeben für Räder,
die nicht halb so sauber waren. 300 € für ein funktionierendes Rad
eines so renommierten Herstellers ist kein Geld. Da würde ich nicht
lange überlegen.

Ja und ja.
Ich kann nicht erkennen, ob die Felgen original sind: Original waren graue Wolber verbaut.
Der LenkerVorbau sollte Cinelli (1A und Criterium) sein. Sieht von hier vielleicht danach aus. Baujahr ist 1988 und die Ritzel hinten sehen nach HG aus - original war UG-7-fach.
Das alles sind keine Gründe, das Rad zu dem Preis nicht zu nehmen.

Das war mein erster richtiger Renner - nach dem ganzen Peugeot- und Motobecane-Mittelklassewasserrohr.
Tolle Verarbeitung, sehr steifer Rahmen (FM-1) und extrem gute Lackqualität. Das wäre so ein Gerät, das ich mir in meiner Größe sofort kaufen würde. Toller Klassiker, auch ohne die Sentimentalität.
Es sollen Wolber GTX 2 sein. Habe schon Kontakt aufgenommen. Denke das wird ein neues Familienmitglied :)

Zurück