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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Welches Modell ist das und was kann man dafür verlangen?
Das Blatt ist von T.A.....
Anhang anzeigen 243596

Wenn dus verkaufen willst, dann würde ichs komplett machen, weil die arme halt nix sind und der chrom auch unterwandert aussieht. Desweiteren würde ich das Kettenblatt der optik halber auf die andere seite schrauben. Ich persönlich finde ja die simplex-adapter-von-3-auf-6-ärmchen hübscher als den ring. Und ist auch kein doppelkettenblatt.

wert? vll so um 40 euro? markt ist klein und suchen tut jeder nach ta, simplex, magistroni, gnutti, stronglight, williams, chater lea...
 
Wenn dus verkaufen willst, dann würde ichs komplett machen, weil die arme halt nix sind und der chrom auch unterwandert aussieht. Desweiteren würde ich das Kettenblatt der optik halber auf die andere seite schrauben. Ich persönlich finde ja die simplex-adapter-von-3-auf-6-ärmchen hübscher als den ring. Und auch kein doppelkettenblatt.

wert? vll so um 40 euro? markt ist klein und suchen tut jeder nach ta, simplex, magistroni, gnutti, stronglight, williams, chater lea...
hast recht-sieht bestimmt geiler aus und kommt dann auch für Aufbauten von cinelli B und Co in Frage.....;)
 
das kommt schon geil im dirty used look!!!
Richtig!
Allerdings war der Lack am Sattelrohr so aufgeworfen,dass eine Restaurierung für mich nicht in Frage kam...dranrumrubbeln hätte den look zerstört.
Ich habe mich dran erfreut und gute Foddos gemacht-das reicht mir,da ich keine Bahnräder sammle....ausserdem hat die Historienrecherche zweifelos ergeben,dass der Rahmen durch Polaukes Hände ging,er ihn aber nicht gelötet hat,sondern nur durch seine Lackkammer gejagt wurde..

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was kann man denn machen wenn der Lack so aussieht um man diesen weitgehend erhalten möchte? Hätte da auch noch einen kandidaten... Owatrol o.ä. drüberpinseln?
 
Haarspray:D:D...meinen Rahmen durfte vorm fotoshooting keiner angrabbeln,das wäre sofort abgeblättert...ich dachte anfangs,das Rad müsste nach Berlin zurück in sone hipsterloftwohnung und an die Wand über LeCorbusier und Marcel Breuer -das wäre chick!!!!!
 
Würde demnächst möglw. mein erstes "richtiges" Rennrad unters Volk bringen, hier oder anderswo.. ACHTUNG: Es ist ein youngtimer!


Hätte dennoch gerne eine Einschätzung von euch-
a) schlachten?
b) was verlangen? Der Rahmen kann /darf in jedem Fall gehen, möglw. bringts aber mehr, das Rad als Stadtrad zusammen zu lassen, weil der Rahmen für sich auch keinen mehr umhaut?


Der Aufbau ist allerdings ziemlich-ziemlich wild (aber es fährt)
- Kurbel Campa ?
- Sti Shim RSX
- Bremsen 105
- LRs gemix (Campa/ 105, Sunrace/ Ritchey)
- Sattelstütze auch nix dolles...

Ich weiß, ich weiß..
Aber es fährt sich gut, nur zu klein.. ;)

Bitte Tipps, aber seid milde mit mir!
 

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Würde demnächst möglw. mein erstes "richtiges" Rennrad unters Volk bringen, hier oder anderswo.. ACHTUNG: Es ist ein youngtimer!


Hätte dennoch gerne eine Einschätzung von euch-
a) schlachten?
b) was verlangen? Der Rahmen kann /darf in jedem Fall gehen, möglw. bringts aber mehr, das Rad als Stadtrad zusammen zu lassen, weil der Rahmen für sich auch keinen mehr umhaut?


Der Aufbau ist allerdings ziemlich-ziemlich wild (aber es fährt)
- Kurbel Campa ?
- Sti Shim RSX
- Bremsen 105
- LRs gemix (Campa/ 105, Sunrace/ Ritchey)
- Sattelstütze auch nix dolles...

Ich weiß, ich weiß..
Aber es fährt sich gut, nur zu klein.. ;)

Bitte Tipps, aber seid milde mit mir!

Bildaz?
 
Wenn Arbeitzeit egal ist, ist es (fast) immer lohnender ein Rad in Einzelteilen zu verhökern. Aber Arbeits/Aufwandszeit kann ja nur dann vernachlässigt werden wenn einem
a) das Auseinderschrauben Spaß macht (ist hier wohl bei vielen gegeben)
b) das verpacken und zur Post rennen nichts ausmacht (hier harpert es bei mir gewaltig)
c) sich mit potentiell mehreren nörgelden "Kunden " herumschlagen (nichts für mich!)

Nicht Umsonst ist Kaufmann ein Beruf (und für manchen eine Berufung). Meiner ist es definitiv nicht!

Gruß,

Axel
 
Würde demnächst möglw. mein erstes "richtiges" Rennrad unters Volk bringen, hier oder anderswo.. ACHTUNG: Es ist ein youngtimer!


Hätte dennoch gerne eine Einschätzung von euch-
a) schlachten?
b) was verlangen? Der Rahmen kann /darf in jedem Fall gehen, möglw. bringts aber mehr, das Rad als Stadtrad zusammen zu lassen, weil der Rahmen für sich auch keinen mehr umhaut?


Der Aufbau ist allerdings ziemlich-ziemlich wild (aber es fährt)
- Kurbel Campa ?
- Sti Shim RSX
- Bremsen 105
- LRs gemix (Campa/ 105, Sunrace/ Ritchey)
- Sattelstütze auch nix dolles...

Ich weiß, ich weiß..
Aber es fährt sich gut, nur zu klein.. ;)

Bitte Tipps, aber seid milde mit mir!

Evtl. die Hakenpedale einzeln, Rest als ganzes Weg mit Schaden, die paar Euro mehr für die Einzelteile (unterschiedliche Felgenfarben, Schellenumwerfer will keiner) lohnen den Aufwand nicht. Kleinanzeigen 120 und ab.
 
noch mal zwei Wertanfragen um es hier anzubieten:
1. Shimano Dura Ace Innenlager (war an einer Dura Ace ax - also 7300) für ITA-Tretlager mit 109mm Welle. 70=S=109 gemarkt, mit NJS Stempel. Zustand gut, Laufflächen einwandfrei, Lagerschalen minimale Montagespuren, originale Dura Ace Schmutzhülle auch dabei.
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2. Campagnolo Gran sport VR-Bremse, Mutternbefestigung, originale Bremsschuhe, leider kann ich den Zugeinsteller ums verrecken nicht finden, ich hoffe der taucht noch mal auf, Preisanfrage gilt aber erstmal für ohne. Zustand sonst gut. Ich werd noch mal drüber wischen
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Wenn überhaupt, so ist das Rad ein von Schauff gelabeltes Eddy Merckx Sportrennradirgendwas... Habe ich schon öfter gesehen. Sieht live noch schrecklicher aus.
"Finger weg!" wäre meine erste Reaktion.


BTW: war das jemals offiziell oder hat Schauff einfach gedacht "ey geil, lass ma Merckx druffpacken"
 
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