juersch77
bum bum tschack
Hattest du größere Schwierigkeiten mit den wasserschiebern? Beim Schieben/positionieren? Oder beim Überlackieren?
Aufgeklebt hat sie in diesem Fall der Lackierer.
Ich finde aber, dass Wasserschieber im Prinzip einfach aufzukleben und zu positionieren sind. Hab ich auch schon öfter selbst gemacht.
Man braucht halt Geduld und Feingefühl, da sie halt schnell reißen oder knittern können.
Das Überlackieren ist da schon diffiziler. Die Wasserschieber müssen halt vor dem Überlackieren mit 0K-Lack (ohne Härter) "abgesperrt" werden, bevor man sie mit dem "aggressiveren" End-Klarlack überlackieren kann.
Je nach Wasserschiebepapier und Drucker sind die Decals unterschiedlich empfindlich. Die größte Gefahr, ist dass der Kleber der Wasserschiebefolie durch den Klarlack ausflockt und leicht milchig wird.
Ist bei meinem ersten Rahmen so passiert (gaaanz minimal), da hatte ich die Wasserschieber bei Druckeronkel.de drucken lassen.
Mit den Decals von Velociao gab's hingegen keinerlei Probleme! Die sind auch etwas brillianter vom Druck. Und vor allem Gold und Silber ist viel metallischer vom Glanz.
Kann ich also rundum empfehlen....