also wenn man ihm traut und das hier stimmt:
, ganz so überzogen finde ich den Preis nicht, allerdings nur wenn ich bedenke, was es an Zeit benötigt, wenn ich ein Rad komplett überhole.
Jedoch gilt dies zu bezweifeln, ob hier wirklich eine komplette Überholung stattgefunden hat, der
Sattel ist ja entgegen der Beschreibung definitiv nicht neu. Also man sollte schon nochmal genauer Fragen was er genau gemacht hat, ggfs. sich vorher eine Checkliste machen. Das Rohmaterial dürfte keine 200,-€ wert sein, nehmen wir mal an es sind 150,-€.... die von ihm genannten Neuteile (
Sattel ausgenommen) dürften geschätzt rund 80€ kosten. wären wir also bei 230,-€
Da müsste man natürlich überprüfen ob das mit den Neuteilen auch zutrifft.
Danach muss überprüft werden was denn wirklich Überholt wurde, dazu genau hinschauen und gezielt fragen....
Bei dem was er schreibt würde ich einen max. Preis von 330€ sehen, sofern tatsächlich alles gemacht wurden, wenn nur die Hälfte gemacht wurde und evtl. einige Neuteile gar nicht neu sind dann sollte der Preis unter 300,-€ liegen.... bzw. dann würde ich es eh nur noch nehmen wenns einem wirklich total taugt
edit: ok unten steht, dass ein nagelneuer Turbo montiert wurde.... da kann man also nochmal ein paar Euro extra zahlen...was kostet so ein neuer Turbo?