• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hello meine Lieben,

bitte um eine Einschätzung des gesamten Rads.

— FRAMESET Basso gebrandet rh56, original ein Gianni Motta Personal 2001R
— GRUPPE Shimano Ultegra Vollaustattung
Kurbel, Schaltwerk, Werfer, Brems- Schalthebel, naben
— LRS Mavic cxp 30 felgen, ultegra naben
— Vorbau und Lenker ITM
Sattel Turbo

Vielen Dank!

Hallo nochmals falls das gestern in der Nacht untergegangen ist, bitte um eure geschätzte Schätzung :)
Bilder sind eine seite Vorher zu sehen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes pinarello! Ist das cromovelato lackiert? Komisch finde ich nur die decals "pinarello" und die position der anbringung der kleinen aufkleber. Über mehr detailfotos würden sich wohl alle freuen! ;)

Schönes pinarello! Ist das cromovelato lackiert? Komisch finde ich nur die decals "pinarello" und die position der anbringung der kleinen aufkleber. Über mehr detailfotos würden sich wohl alle freuen! ;)
Wovon sollen die Detailfotos gemacht werden? Ich hab absolut keine Ahnung, ob es chromovelato lackiert ist.. hehe

Schaltwerk und Bremsschuhe tauschen gegen 600er in silber, Vorbau polieren, Aufkleber am selbigen runter, den Schrumpfschlauch auf den Bemszügen weg, ein paar Kleinigkeiten halt. ;)
Aufgrund des schönen Zustandes würde ich schon so 350 - 400 € sagen.
Jetzt aber nicht verkaufen.

Sind Bremsschuhe von Dura Ace nicht besser? Und lohnt es sich das Schaltwerk zu kaufen? Wie viel würde es denn so kosten?

Gibt es noch andere Einschätzungen? Wie viel wäre es denn wert, wenn ich die ganzen Änderungen vornehme? Und lohnt es sich dann? Was ist das eigentlich für ein Modell, ich glaube, dass das nirgens drauf steht.

Letzte Frage: Wieso sollte ich es jetzt nicht verkaufen?

.....Gibt es noch andere Einschätzungen? Wie viel wäre es denn wert, wenn ich die ganzen Änderungen vornehme? Und lohnt es sich dann? Was ist das eigentlich für ein Modell, ich glaube, dass das nirgens drauf steht.

Kannst du bitte mal "lohnt es sich dann?" definieren!?

Gewinnmaximierung?
Also 140 Euro fürs Rad bezahlt, 10 Euro für Teile investiert und nun Hoffnung auf 400 Euro Verkaufserlös?

Wovon sollen die Detailfotos gemacht werden? Ich hab absolut keine Ahnung, ob es chromovelato lackiert ist.. hehe

Sind Bremsschuhe von Dura Ace nicht besser? Und lohnt es sich das Schaltwerk zu kaufen? Wie viel würde es denn so kosten?

Gibt es noch andere Einschätzungen? Wie viel wäre es denn wert, wenn ich die ganzen Änderungen vornehme? Und lohnt es sich dann? Was ist das eigentlich für ein Modell, ich glaube, dass das nirgens drauf steht.

Weil du fahren sollst. ;)

...ich denke du bist hier verkehrt, wenn du von sieben Beiträgen dreimal nach dem "Wert" anfragst.

Der Thread nennt sich doch
Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich dachte da kann ich immer sowas fragen, sorry :/ Muss mir das Wissen halt noch aneignen und ich finde es auf diese Weise eigentlich recht angenehm.

Muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man ein mal im Monat ein Rad kauft, es ein wenig fährt und putzt und es dann wieder weiterverkauft? Also so viel verdient man dabei nicht, haha... Es geht mir dabei eher um den Spaß und um die Erfahrung. Es war übrigens das gleiche Rad von damals. Also das, was ich hier "einschätzen" lassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe demnächst ein Set sehr seltener Shimano 600 Bremsen mit Mittelzug anzubieten.
Technisch sind die in einem TOP-Zustand.
Was kann man dafür nehmen?
Hier mal ein Bilder der VR-Bremse vor dem Säubern:
DSC_1252.JPG

Kannst du bitte mal "lohnt es sich dann?" definieren!?

Gewinnmaximierung?
Also 140 Euro fürs Rad bezahlt, 10 Euro für Teile investiert und nun Hoffnung auf 400 Euro Verkaufserlös?
Naja, lohnen tut es sich für mich, wenn ich nicht nicht im Minus raus gehe, sondern mit einem plus von 50-100€. Ich hab das Rad für 300 gekauft, und was ist daran schlimm, es dann für 350 oder 400 zu verkaufen? Ich versteh gerade nicht so, was ihr hier für ein Problem habt...

Naja, lohnen tut es sich für mich, wenn ich nicht nicht im Minus raus gehe, sondern mit einem plus von 50-100€. Ich hab das Rad für 300 gekauft, und was ist daran schlimm, es dann für 350 oder 400 zu verkaufen? Ich versteh gerade nicht so, was ihr hier für ein Problem habt...
Es ist sicher kein Problem mit An- und Verkauf Profit machen zu wollen.
Du kannst mit diesem Ansinnen bei Leuten, denen es mehr um die Räder als um den Gewinn geht natürlich hi und da mal anecken.
Hier geht es ja naturgemäß viel um einen (auch materiellen) Austausch und da passt Profitstreben natürlich nicht so gut rein.
Aber verboten ist es natürlich nicht und praktiziert wird es hier auch, nur dass es nicht in jeder Form akzeptiert wird.

Hallo, ich hab ein Bahnrad gefunden von Grandis.

Grandis ist ja eigentlich eine sehr gute italienischer Hersteller.

Das Hinterrad ist angeblich aus Carbon.

Was würdet ihr denn Schätzen, was das kosten dürfte.

Sieht schon ein bisserl gebraucht aus.

Anhänge

• Grandis1.jpg
    Grandis1.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 36
Nen 10er oder was kann man für die komplette Weinmann Bremserei aus

- Weinmann Symetric VR-Bremse
- Weinmann Type 500 HR-Bremse

- Weinmann 500 Bremsenset

aufrufen? Oder kann das gleich in den Müll?

Anhang anzeigen 249155 Anhang anzeigen 249156

Dazu hätte ich auch noch diese wundervollen Bremshebel :rolleyes:

Anhang anzeigen 249157

gleich geht's mit Campa weiter, damit ihr glücklich werdet:D
Die führe ich gerne wohltätigen Zwecken zu.

Dieser Vorbau gehört ja eigentlich eindeutig in die MTB-Ecke...aber trotzdem mal die Frage was es wert sein könnte...wahrscheinlich nix, ich kenne mich da überhaupt nicht aus...
Im Netz habe nichts ähnliches von NITTO finden können...
Anhang anzeigen 249407 Anhang anzeigen 249408 Anhang anzeigen 249409 Anhang anzeigen 249410
Wenn Nitto drauf steht, ist er auf jeden Fall etwas wert. Hier sind geschweiße Vorbauten ja eher unbeliebt, weil zu jung. Aber 20-25€ fände ich angemessen.

P1020050.JPG
P1020061.jpg
Bräuchte ein paar faire Preise. Von den Brillen gibts NIB alle Farben!
P1020047.JPG
P1020048.JPG

Schräubchen fehlt. Was ist das für einer?
P1020061.jpg

paar hundert Stück verfügbar. Endverbraucherpreis lag bei 98CHF
P1020059.JPG
P1020049.JPG

@T-lo für die kalten Tage in Berlin, die kommen schneller als gedacht;)
P1020055.JPG
P1020056.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück