• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

650C sagt mir schon was, ich frag mich, ob es tatsächlich ein spezielles Triathlonrad ist oder nur ein RR mit kleineren Rädern.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
aber nur wenns ne rechtshänderin fahren soll
recht/links hand ist doch egal... der verbogene Zug macht mich krank ;) ich bin über jede links angeschlagen bremse froh, ich mag vorne rechts bremsen. aber ich hab auch kein problem andersrum. nur wenn der man den zug vom linken hebel auf nen links mündenden anschlag führt wirds übel verbogen...

Mag am Blickwinkel der Fotos liegen, aber bei der Kombi aus Lenker und Bremshebeln, ist mir eh nicht klar, wie man die bedienen soll.

puh - darf ich, kann ich, muß ich????
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................... kommt nur auf Dein Kampfgewicht an. Die Simplex schaltet locker 28, falls das hilft. ......................................................................................................

Kann mir jemand was zu diesem Giant Pacer sagen ?
Wie ist das qualitativ einzuordnen ? Rohrsatz, Verarbeitung.
Was darf es kosten ?
Und mit ganz wichtig, was bekomme ich da für Reifen rein ? Ich würde gerne GP4000 28mm installieren, aber bei meinen 19C Felgen sind die 32mm breit.
Danke

Flohmarktfund SOMEC Damenrennrad aus den 70ern. Wer hat Infos hierzu und wie ist das preislich einzuordnen? Die Gabel ziert eine Krone,, was bei SOMEC wohl nicht üblich war. Andererseits scheint das die Originalgabel zu sein. Weiß zu dieser Krone wer etwas?
Die Krone kenne ich von Losa ;)

Dies ist nicht die Losa Krone sondern die Techno Telai Krone. Hat @Jeeves irgendwann mal rausgefunden. Sollte noch im Gravurenthread zu finden sein. EInfach mal die Suchfunktion bemühen.

Flohmarktfund SOMEC Damenrennrad aus den 70ern. Wer hat Infos hierzu und wie ist das preislich einzuordnen? Die Gabel ziert eine Krone,, was bei SOMEC wohl nicht üblich war. Andererseits scheint das die Originalgabel zu sein. Weiß zu dieser Krone wer etwas?

Anhang anzeigen 252044 Anhang anzeigen 252044 Anhang anzeigen 252045 Anhang anzeigen 252046 Anhang anzeigen 252044 Anhang anzeigen 252045 Anhang anzeigen 252046

Ich wage es ja anzuzweifeln dass das ein Somec ist!
Kannst du mal bitte Bilder von der Unterseite des Tretlagers und den Spiegeln der Hinterbaustreben machen!

und falls jemand interesse hat
mir ist ein ax leader mit komplett chorus max 500 km angeboten worden - rh 54 cm mitte ok
für 750,-
sowie ein gios super record von ca 83 - lack sahne - größtenteils super record bis auf pedale, bremsen
rh 61 cm mitte oberkante - für 850,-
Zeig mal Bilder! Meinst du MX Leader?

Hallo, ich brauche passent für ein rad von 78 ein Stuerkopf und eine Sattelstütze 27,2 für eine Novo Record Ausstattung. Könnte ins Rennen werfen diesen Steurkopf und diese Sattelstütze 27,2, kann ich da mit einen 1/1 Tausch rechnen, oder zahle ich da drauf, wenn ja, wie viel?
Vielen Dank, Theo
Steuerkopf.jpg
Sattelstütze.jpg

…dazu muß ich sagen, dass der Steuersatz ein bisschen rastet, die Kugeln mußten vielleicht getauscht werden, ich kann an den Laufflächen nichts erkennen. Welche Serie entstammen die Sachen – Chorus?

…dazu muß ich sagen, dass der Steuersatz ein bisschen rastet, die Kugeln mußten vielleicht getauscht werden, ich kann an den Laufflächen nichts erkennen. Welche Serie entstammen die Sachen – Chorus?
Ich denke ja, allerdings sehe ich grad auf dem Bild deiner Sattelstütze nur eine "27" und nicht 27,2 eingestanzt

Wenn der Steuersatz rastet, ist meist der untere Konus hin, die Kugeln selbst sind eher selten schuld.

Zurück