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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man für die Dura Ace Schellen verlangen.
Sehr schöner Zustand!

Grüße Jens

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Bräuchte mal euren Rat wegen einem kleinen Carbon-Rahmen.
Zum einen würde mich die Größe interessieren und zum anderen ob das Ding was taugt?

Ist von Brügelmann / Barellia gelabelt und hat wohl 50 cc. Ist das dann eher 51 oder 52cm ct? Wie misst man denn hier eigentlich? Bis Oberrohr-Oberkante oder bis Oberkante Sattelklemme?! Soll 200€ kosten und wiegt wohl komplett um die 2035g.

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Jetzt mal ehrlich, wieso solltest du 200€ für soetwas ausgeben. Bleischwer für Carbon, wahrscheinlich weich dazu, häßlich, ...
Messen würde ich bei waagerechtem Oberrohr bis Oberkante, bei abfallendem Oberrohr entlang einer gedachten, waagerechten Linie. Denke, bei sowas ist m-m die bessere Meßmethode
 
Jetzt mal ehrlich, wieso solltest du 200€ für soetwas ausgeben. Bleischwer für Carbon, wahrscheinlich weich dazu, häßlich, ...
Messen würde ich bei waagerechtem Oberrohr bis Oberkante, bei abfallendem Oberrohr entlang einer gedachten, waagerechten Linie. Denke, bei sowas ist m-m die bessere Meßmethode
Ja, das Genius aus Stahl wiegt auch nur 200 Gramm mehr :p
Wahrscheinlich ist bei den Rohrdurchmessern Mitte / Mitte verlässlicher.

Dachte nur, es könnte ein gutes Regenrennrad abgeben, da es einfach zu reinigen wäre und nicht so sehr rosten kann ...
 
Schon, Falkenjagd zum Beispiel. Die Schweißnähte sind aber recht unschön und bezahlbar ist das für mich auch nicht. Daher lieber einen ollen Carbonrahmen, ein Look oder eine Cadex oder so was.
 
Warum sollte man für den Regenrenner einen Rahmen ohne Schutzblechösen nehmen?
Unter Sauwetter leiden vor allem Felgen und Kette. Da müssen Verbesserungen ansetzen, nicht beim Rahmen.
 
Warum sollte man für den Regenrenner einen Rahmen ohne Schutzblechösen nehmen?
Unter Sauwetter leiden vor allem Felgen und Kette. Da müssen Verbesserungen ansetzen, nicht beim Rahmen.
Also Nabenschaltung, gekapselte Kette, Scheibenbremsen... Als ich noch in Berlin wohnte, war mein Regenrenner ein Bahnrad, sehr praktisch. Die Halle war ja nur 10 min enfernt.
 
Bei meinem aktuellen Regen-Renner rostet doch trotz Schutzblechen an Ösen, vernickelter Kette und Schutzwachs alles vor sich hin. Zudem brach das tolle Berthould Edelstahlschutzblech nach gerade mal einem halben Jahr entzwei. :(

Jetzt kommt Carbon und Plaste Schutzbleche an die Reihe! Zudem: An meinem Crosser habe ich keine Ösen und dennoch Schutzbleche dran. Eine frei schwebende Eigenkonstruktion, die noch nie geklappert hat und das Plaste-Schutzblech ist im Gegensatz zum Franzosen-Blech noch heil. Ein französisches Schutzblech ... Da hätte es ja schon klingeln müssen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch ein Auto kaufen ... :p

Bei meinem aktuellen Regen-Renner rostet doch trotz Schutzblechen an Ösen, vernickelter Kette und Schutzwachs alles vor sich hin. Zudem brach das tolle Berthould Edelstahlschutzblech nach gerade mal einem halben Jahr entzwei. :(

Jetzt kommt Carbon und Plaste Schutzbleche an die Reihe! Zudem: An meinem Crosser habe ich keine Ösen und dennoch ein Schutzblech dran. Frei schwebende Eigenkonstruktion, die noch nie geklappert hat und das Schutzblech ist auch noch heil. So gut wie am Crosser ist kein anderes Schutzblech an noch so tollen Ösen anzubringen :)
naja die Kette nicht mit teflon öl oder wd 40 behandeln sondern richtig schön konservieren, für sowas habe ich ein kleines Ölbad mit Kettensägenöl
 
naja die Kette nicht mit teflon öl oder wd 40 behandeln sondern richtig schön konservieren
Habe immer Palmöl verwendet ...

für sowas habe ich ein kleines Ölbad mit Kettensägenöl
:eek:

Tanzt man dazu noch einen bestimmten Tanz bei Vollmond? :D


lass dir ein Titanrenner auf Maß bauen, mit Schutzblechen, Nabenschaltung und gekaselter Kette und Scheibenbremsen. Da rostet nichts mehr. Alternativ, Öffis, Homeoffice
Ich fahre doch ganz gerne im Regen, wenn es keine Stunden sind. Scheibenbremsen mögen solches Wetter aber auch nicht.
 
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