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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Never ever würde ich so eine Gurke noch mal fahren, nicht mal geschenkt!
Musst du auch nicht, der Fanclub der Diamanten ist schließlich groß genug. So günstig kommt man nur bei Diamant in den Genuss des Fahrgefühls eines Renners der 50er Jahre.
 
da nimmt man Titian! ;)
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Hi Leute,

ich habe hier einen Bottecchia Youngtimer den ich fast nie gefahren bin weil zu klein gekauft seinerzeit.

RH ist 56cm gemessen von mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr.
Der Renner hat wenn es hoch kommt 500km auf der Uhr und ist in gutem Zustand. Ausstattung ist eine Komplette Suntour GPX, inkl. Naben usw.
Felgen sind Mavic. Schaltung ist 2x14 mit Heldenkurbel. Alles original inkl. Sattel.
Putzen müsste man es mal.

Was ist sowas Wert?

Danke für eure Hilfe.

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Bei meinem aktuellen Regen-Renner rostet doch trotz Schutzblechen an Ösen, vernickelter Kette und Schutzwachs alles vor sich hin. Zudem brach das tolle Berthould Edelstahlschutzblech nach gerade mal einem halben Jahr entzwei. :(

Jetzt kommt Carbon und Plaste Schutzbleche an die Reihe! Zudem: An meinem Crosser habe ich keine Ösen und dennoch Schutzbleche dran. Eine frei schwebende Eigenkonstruktion, die noch nie geklappert hat und das Plaste-Schutzblech ist im Gegensatz zum Franzosen-Blech noch heil. Ein französisches Schutzblech ... Da hätte es ja schon klingeln müssen! :p
Es gab mal Carbonschutzbleche, die wurden für ein Porsche Rennrad hergestellt. Ich habe mir damals ein paar aus den Beständen besorgt.
Ich habe noch nie verwindungssteifere und leichtere Schutzbleche gesehen.
Die haben nach ca. 9 Jahren natürlich schon kleine Bruchstellen aber das ist ja nur bei den Kohle Rahmen ein echtes Problem:rolleyes:.
 
Hallo, irgendwie finde ich hierzu keine Infos. Kann mir da vielleicht einer etwas zu sagen ?

Was ist das für ein Rahmen und zu welcher Zeit wurde er gebaut? Komischerweise hat er hinten keine Pantos auf den Streben, dafür aber komplett unterverchromt( also der Hinterbau auf jeden Fall), aber er hat vorne die Chrommuffen und kein Kleeblatt unten am Tretlager :confused:
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Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher 100-200

ich denke, ein Komplettrenner in gutem Zustand ist auch bei Aelle Geröhr selten unter 200 zu sehen. Wenn man nicht versenden will und in der Pampa wohnt vielleicht. Immerhin: Namhafter Hersteller, Columbusrohr (wenn auch "nur" Aelle), Zustand. Würde so 200-250 schätzen. Euros.
 
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