• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und was darf ich hierfür aufrufen: Plastikschaltwerk Prestige-Simplex L-J
170gr, Befestigung am Schaltauge von innen. Die originale Schraube fürs obere Schalträdchen fehtl:

DSC6191.jpg

DSC6188.jpg DSC6193.jpg DSC6190.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und was darf ich hierfür aufrufen: Plastikschaltwerk Prestige-Simplex L-J
170gr, Befestigung am Schaltauge von innen. Die originale Schraube fürs obere Schalträdchen fehtl:
Das simplex Schildchen fehlt auch. Ich würde sagen, wenn alles funktioniert einen Zehner. Ist ja Delrin, mit leider begrenzter Haltbarkeit.

kann jemand helfen herauszufinden was das für ein Rahmen ist (war). Er sollte aus den späten 50ern stemmen. Er ist türkis überlackiert und als Sterntor gelabelt. Gefahren wurde er vom wohl von einem der NRW Landesmeister des Jahres 1956. Der Sohn konnte mir leider keine hilfreichen Infos geben. Evtl. erkennt ja jemand die Machart des Rahmens. Auffällig sind evtl. die Sattelmuffe und die Umlenkrolle mit "spitzen" Haltern. Die Cantisockel vorn/ hinten und eine Pumpenspitze wuden nachträglich entfernt und sind wohl Grund für die neue Lackierung, welche allerdings auch schon etliche Jahrzehnte zurückliegt. Der originallack war ein schimmerndes (metallicartiges) Blau mit Chromakzenten. Ansonsten gefühlt recht leicht, Campa Ausfaller. Schalthebel Abrutschstopper. Es war eine hochwertige Austattung verbaut. Keine Rahmennummern nur ein Hinweis auf die RH.

DSC00986.JPG

Anhänge

• DSC00987.JPG
    DSC00987.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00988.JPG
    DSC00988.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00989.JPG
    DSC00989.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00990.JPG
    DSC00990.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00991.JPG
    DSC00991.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 28
  • DSC00992.JPG
    DSC00992.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00993.JPG
    DSC00993.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00994.JPG
    DSC00994.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00995.JPG
    DSC00995.JPG
    104 KB · Aufrufe: 20
Moin

bevor ich wieder etwas völlig unter Preis anbiete weil ich keine Ahnung habe, und zahlreiche PN bekomme damit ich mit hintern Zug werfen soll, frage ich lieber hier mal nach. Zielvorstellung: fairer Preis für Käufer und Verkäufer, unter Berücksichtigung von 10 Euro Versandkosten.

Es geht um ein altes Schlauchreifen-Laufrad mit Mavic Montherly Legere Felge mit einer Campagnolo Record Hochflanschnabe inkl. Original Schnellspanner. Das LR hat 28 Speichen, die nach alter Rennfahrermanier verdrillt und verlötet sind.
Zustand: Die Felge ist frei von Schlägen, schmutzig aber gut aufpolierbar, hat Bremsstriemen ist aber nicht stark abgebremst. Die Nabe ist angelaufen sieht aber noch ganz gut aus, kann sicher sehr schön aufpoliert werden. Lager dreht sehr leicht und ruckfrei. Schnellspanner ist intakt und funktioniert. Speichen sind alle ok.

mc1.JPG

mc2.JPG

mc3.JPG

mc4.JPG

Weiterhin habe ich noch eine 36Loch NOS Felge Mavic Module "E" in 27x1 1/4 und einen gebrauchten schwarzen Modolo Vorbau 110mm / 22mm, der noch ganz gut aussieht.

modolo.JPG

modolo2.JPG

modolo3.JPG

Bitte helt mir diese Sachen etwas einzuschätzen bevor ich mich wieder selbst austrixe :)

Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männers,
heute hat mir mein Garagenvermieter eröffnet, dass er Haus und Hof vertickert hat und ich somit meinen Fahrradlagerplatz ebenso verlieren werde!!! Nun muss ich räumen und mich von fast allen meiner Räder trennen. Wie würdet ihr den Wert meines LOOK KG243 mit kompl. 600er Tricolore (fair) taxieren???

Grüsse
Roman
20150827_191620.jpg
comp_ava2DSCF8345.jpg
comp_ava2DSCF8344.jpg
comp_ava2DSCF8348.jpg
comp_ava2DSCF9072.jpg

Hallo Männers,
heute hat mir mein Garagenvermieter eröffnet, dass er Haus und Hof vertickert hat und ich somit meinen Fahrradlagerplatz ebenso verlieren werde!!! Nun muss ich räumen und mich von fast allen meiner Räder trennen. Wie würdet ihr den Wert meines LOOK KG243 mit kompl. 600er Tricolore (fair) taxieren???

Grüsse
Roman
Du kannst dir keine Alternative suchen?

Was kann ich hier für eine NOS Gazelle Formula aufrufen?
RH 62cm m-o, OR 57cm m-m, Steuerrohr 19cm, EBW 132mm(!!)/100mm

Ist nur aus Reynolds 525, wiegt aber nicht mehr als manche CM ;)
Rahmen 2050gr, Gabel 785gr > Setgewicht 2835gr

Anhang anzeigen 264845
Anhang anzeigen 264840 Anhang anzeigen 264841 Anhang anzeigen 264843 Anhang anzeigen 264844

Hallo,

ich habe für eine Gazelle Vuelta, sieht fast genauso aus und gleicher Rohrsatz, bei Velosaloon 150€ bezahlt. Aber bei Rahmenhöhe 64cm darf man nicht so wählerisch sein! Meiner wiegt auch unter 3kg. Gefahren bin ihn noch nicht!

Gruß Mathias

Hallo Männers,

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 264973 Anhang anzeigen 264974 Anhang anzeigen 264975 Anhang anzeigen 264976 Anhang anzeigen 264977

Schlaf da mal drüber. Mit dem Aufbau bekommst du nicht annähernd das, was es potentiell wert sein könnte
Behalte zumindest den Rahmen. :)

Hallo Männers,

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 264973 Anhang anzeigen 264974 Anhang anzeigen 264975 Anhang anzeigen 264976 Anhang anzeigen 264977
Haste so Geile Kisten daheim das diese hier weichen muss?

Schlaf da mal drüber. Mit dem Aufbau bekommst du nicht annähernd das, was es potentiell wert sein könnte
Behalte zumindest den Rahmen. :)
Ich denke die tricolor hat er bzw. Hast du einigermaßen günstig im Forum erstanden, oder? Da es noch nicht so lange her ist mit dem Aufbau und das Rad ja in augenscheinlich sehr schönem Zustand ist solltest du einfach dein investiertes Geld aufrufen, die Arbeitszeit kannste wohl nicht geltend machen, bzw. hast du dafür (hoffentlich) Spaß am Rad gehabt ;)

Zurück