• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Mirage ist so ein fall, wo sich der Verkauf in Einzelteilen eher nicht lohnt. Das war damals das Einstiegsmodell. 50€ maximal für das Rahmenset mit Innenlager (wer will schon in der Preisklasse nach einem franz. Innenlager suchen?).

Für 50 € würde ich es kaufen und mir mit einem Flatbar und vielen unbeliebten Teilen aus meinen Kisten mir ein Stadtrad bauen.

Oliver

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich könnte auch mal eine Einschätzung gebrauchen zu folgendem LRS der weg darf.

Naben: Campa C-Record 36Loch laufen 1A mit orig. Schnellspanner
Felgen: DT Swiss RR 1.1 mit abgedrehter Flanke ohne wirklichen Verschleiss, allerdings stellenweise fleckig, auch ist die Beschichtung bzw. sind unter der Beschichtung um die Ösen herum Verfärbungen.
Speichen: Edelstahl DD Speichen 2-1,8-2mm, "A" gelabled
Bereifung optional: neue Schwalbe Luganos Mäntel und Schläuche

Bilder folgen...

EDIT:

SAM_7800.JPG SAM_7801.JPG SAM_7802.JPG SAM_7803.JPG SAM_7804.JPG SAM_7805.JPG SAM_7806.JPG SAM_7807.JPG SAM_7808.JPG SAM_7809.JPG

SAM_7800.JPG
SAM_7809.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine VR no Record Hochflanschnabe allerdings ohne Schmieröffnung von scheinbar 1959. Auch die Staubkappe hat kein Löchlein und die Flansche haben "Riefen". Eine Laune der italienischen Natur?

DSC01007.JPG
DSC01009.JPG DSC01011.JPG

Ausserdem Einen Schalthebel, vermutlich aus einer einfacheren Gruppe, mit rotem Zierplättchen und Flügelmutter. Den kenne ich nicht. Kann da jmeand etwas zu agen?
DSC01012.JPG

und die Altmetaller dürfen gerne hierzu den ein- oder anderen Verdacht äußern:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1929#post-3573156

Ich habe hier eine VR no Record Hochflanschnabe allerdings ohne Schmieröffnung von scheinbar 1959. Auch die Staubkappe hat kein Löchlein und die Flansche haben "Riefen". Eine Laune der italienischen Natur?

Anhang anzeigen 265224 Anhang anzeigen 265225 Anhang anzeigen 265226

Ausserdem Einen Schalthebel, vermutlich aus einer einfacheren Gruppe, mit rotem Zierplättchen und Flügelmutter. Den kenne ich nicht. Kann da jmeand etwas zu agen?
Anhang anzeigen 265227

und die Altmetaller dürfen gerne hierzu den ein- oder anderen Verdacht äußern:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1929#post-3573156
Die Riefen kann ich auf den Bildern nicht erkennen.... der Schalthebel könnte ein Gran tourismo sein.

Die Riefen kann ich auf den Bildern nicht erkennen.... der Schalthebel könnte ein Gran tourismo sein.
Die Schalthebel habe ich an gran sport Gruppen schon gesehen, manchmal mit dem ersten Valentino Schaltgerät was Anfangs womöglich zu gran sport gehörte (Stand mal im Katalog oder velobase mit dem Schaltgerät)

Habe es mal mit den anderen no Record und Campa Hochflanschnaben verglichen. das mit den taucht hin und wieder aus und wird wohl von der Stimmung des Arbeiters abhängen. Siehe unten links.
DSC01017.JPG

Allerdings haben sämtliche anderen no Record und späteren Record Naben hier im Fundus ein Löchlein in den Staubkappen. Die Zugehörige HR Nabe hat zwar eine Schmieröffnung im Nabenkörper aber auch keine Löchlein in den Staubkappen.

Die Schalthebel habe ich an gran sport Gruppen schon gesehen, manchmal mit dem ersten Valentino Schaltgerät was Anfangs womöglich zu gran sport gehörte (Stand mal im Katalog oder velobase mit dem Schaltgerät)

Die Schelle passt ja zur Valentino. nur die rote scheibe und die Flügelmutter habe ich noch nie gesehen. Evtl.Gebastelt. Die Hebel waren mit einer Gran Sport Bronze und den o.g. Naben verbaut.

Habe es mal mit den anderen no Record und Campa Hochflanschnaben verglichen. das mit den taucht hin und wieder aus und wird wohl von der Stimmung des Arbeiters abhängen. Siehe unten links.
Anhang anzeigen 265231

Allerdings haben sämtliche anderen no Record und späteren Record Naben hier im Fundus ein Löchlein in den Staubkappen. Die Zugehörige HR Nabe hat zwar eine Schmieröffnung im Nabenkörper aber auch keine Löchlein in den Staubkappen.

Die Schelle passt ja zur Valentino. nur die rote scheibe und die Flügelmutter habe ich noch nie gesehen. Evtl.Gebastelt. Die Hebel waren mit einer Gran Sport Bronze und den o.g. Naben verbaut.
Wie gesagt gesehen habe ich die Hebel schon, gebastelt sind die nicht..

Hier der von @roykoeln sehnsüchtig erwartete Randonneur:
Gilles Berthoud, RH 57cm m-m / 59cm m-o, OR 55,5cm m-m, Steuerrohr 15,8cm, EBW 130/100mm
Angeblich von Hans(?) Lanzerath bei Gilles berthoud gelötet

Tretlager und Sattelklemme sind gemufft, Hauptrohre am Steuerrohr fillet-brazed, Ausfaller hinten gekröpft.
Hat einiges an Anlötteilen für GT´s, Schraubsockel für Kettenstrebenschutz aus Leder und Anlegung der Hinterbaustreben am Oberrohr.

Sehr hübsches Teil, deswegen konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen, obwohl ich schon ahnte, daß ich mir die zu geringe RH nicht würde schönreden können :(
Deswegen die Anfrage: was darf ich dafür verlangen?

Anhang anzeigen 264848
Anhang anzeigen 264850 Anhang anzeigen 264851 Anhang anzeigen 264847 Anhang anzeigen 264855 Anhang anzeigen 264852 Anhang anzeigen 264853 Anhang anzeigen 264854 Anhang anzeigen 264849

Neu hat sowas ca. 1200€ gekostet, aber das weißt du ja wahrscheinlich. Ich würde mal so 400-500€ in den Raum werfen.

kann jemand helfen herauszufinden was das für ein Rahmen ist (war). Er sollte aus den späten 50ern stemmen. Er ist türkis überlackiert und als Sterntor gelabelt. Gefahren wurde er vom wohl von einem der NRW Landesmeister des Jahres 1956. Der Sohn konnte mir leider keine hilfreichen Infos geben. Evtl. erkennt ja jemand die Machart des Rahmens. Auffällig sind evtl. die Sattelmuffe und die Umlenkrolle mit "spitzen" Haltern. Die Cantisockel vorn/ hinten und eine Pumpenspitze wuden nachträglich entfernt und sind wohl Grund für die neue Lackierung, welche allerdings auch schon etliche Jahrzehnte zurückliegt. Der originallack war ein schimmerndes (metallicartiges) Blau mit Chromakzenten. Ansonsten gefühlt recht leicht, Campa Ausfaller. Schalthebel Abrutschstopper. Es war eine hochwertige Austattung verbaut. Keine Rahmennummern nur ein Hinweis auf die RH.

Anhang anzeigen 264912
Hallo.Am Sterntor in Bonn gab es früher mal ein Rad laden Strohmann der hat seine Rahmen ganz früher 60er 70er Sterntor gelabelt.soweit ich weiss.hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Hiho,
ein Kumpel hat in einer Garage von Bekannten eine alte Peugeot Rennmaschine gefunden. Schaltung ist von Simplex...Alter völlig unbekannt.. Der Zustand ist gebraucht.
Kann jemand einschätzen ob das Rad irgendeinen Sammlerwert oder sonstiges hat oder ist es wertlose Massenproduktion und noch nicht alt genug um Sammler zu interessieren?
Im einem anderen Forum schätze man das Bj. Auf 1977... aber man verwies auf diesen Thread.
Gruß und Dank für jede Meinung.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Anhang anzeigen 265099 Anhang anzeigen 265097 Anhang anzeigen 265098

Habe neulich ein ähnliches Rad quasi ohne Laufräder für 170 € bei den Kleinanzeigen gekauft. Sollte also deutlich über 200 € liegen.

Oliver

in 32 wäre ich hellhörig geworden. Das sind die gleichen wie die OR7, nur silber. Leider (für dich) sind die Preise überhaupt nicht vergleichbar. 75€ vielleicht? Vielleicht auch weniger, denn der Kreis derer, die sich einen Leichtbau LRS mit Schlauchreifen und 36 Speichen aufbauen wollen ist sicher eingeschrnäkt.

Ich könnte auch mal eine Einschätzung gebrauchen zu folgendem LRS der weg darf.

Naben: Campa C-Record 36Loch laufen 1A mit orig. Schnellspanner
Felgen: DT Swiss RR 1.1 mit abgedrehter Flanke ohne wirklichen Verschleiss, allerdings stellenweise fleckig, auch ist die Beschichtung bzw. sind unter der Beschichtung um die Ösen herum Verfärbungen.
Speichen: Edelstahl DD Speichen 2-1,8-2mm, "A" gelabled
Bereifung optional: neue Schwalbe Luganos Mäntel und Schläuche

Bilder folgen...

EDIT:

Anhang anzeigen 265232 Anhang anzeigen 265233 Anhang anzeigen 265234 Anhang anzeigen 265235 Anhang anzeigen 265236 Anhang anzeigen 265237 Anhang anzeigen 265238 Anhang anzeigen 265239 Anhang anzeigen 265240 Anhang anzeigen 265241

Anhang anzeigen 265232 Anhang anzeigen 265241[/QUOTE]

Selle San Marco - Linea Professional aus 1991

Wird dieser Sattel noch gesucht, was kann man ausrufen, kann man den Sattel in diesem Zustand noch verbauen oder ist das schon eher was für die runde Ablage - Danke!!

Selle_San_Marco_Linea_1.JPG

Anhänge

• Selle_San_Marco_Linea_2.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_2.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 33
  • Selle_San_Marco_Linea_3.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_3.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 29
  • Selle_San_Marco_Linea_4.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_4.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 34
  • Selle_San_Marco_Linea_5.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_5.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 31
  • Selle_San_Marco_Linea_6.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_6.JPG
    150 KB · Aufrufe: 32
  • Selle_San_Marco_Linea_7.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_7.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 39
  • Selle_San_Marco_Linea_8.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_8.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 39
  • Selle_San_Marco_Linea_9.JPG
    Selle_San_Marco_Linea_9.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 36
3ttt Competizione TdF

Jetzt geht es mir nicht um den Wert, sondern darum, ob Ihr diesen Lenker noch verbauen würdet, wenn ich in selber verbauen und es macht irgendwann mal "knack", selber Schuld, aber wenn ich in veräussere möchte ich das mit ruhigem Gewissen tun - Danke schon mal für Eure Empfehlungen!!

3ttt_Competizione_TdF_1.JPG

Anhänge

• 3ttt_Competizione_TdF_2.JPG
    3ttt_Competizione_TdF_2.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 38
  • 3ttt_Competizione_TdF_3.JPG
    3ttt_Competizione_TdF_3.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 30
  • 3ttt_Competizione_TdF_4.JPG
    3ttt_Competizione_TdF_4.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück