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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich brauche mal einen Rat vom König der Experten.Habe heute einen alten Rennradrahmen geschenkt bekommen.Wohl nix besonderes.Aber mich würde schon die Marke interessieren.Es gibt einen Aufkleberrest am Oberrohr der sehr wahrscheinlich Powerslide heissen soll.
Weiss es irgendjemand welche Marke so ein Modell mit dem Namenszusatz hatte?Kann morgen auch mal Fotos einstellen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
3ttt Competizione TdF

Jetzt geht es mir nicht um den Wert, sondern darum, ob Ihr diesen Lenker noch verbauen würdet, wenn ich in selber verbauen und es macht irgendwann mal "knack", selber Schuld, aber wenn ich in veräussere möchte ich das mit ruhigem Gewissen tun - Danke schon mal für Eure Empfehlungen!!

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Sieht schon etwas tiefer aus, allerdings ist die Stelle nicht so gravierend. Wäre es oben, neben der Klemmung, würde ich ihn wegtun.
 
Selle San Marco - Linea Professional aus 1991

Wird dieser Sattel noch gesucht, was kann man ausrufen, kann man den Sattel in diesem Zustand noch verbauen oder ist das schon eher was für die runde Ablage - Danke!!

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Auf den ersten Blick ein Fall zum neu beziehen. Auf den zweiten Blick offenbart sich ein hässlicher Riss in der Plastikschale. Verschenken oder an der Stadtschlampe fahren, bis der nächste Fahrraddieb Euch scheidet.
 
Ich brauche mal einen Rat vom König der Experten.Habe heute einen alten Rennradrahmen geschenkt bekommen.Wohl nix besonderes.Aber mich würde schon die Marke interessieren.Es gibt einen Aufkleberrest am Oberrohr der sehr wahrscheinlich Powerslide heissen soll.
Weiss es irgendjemand welche Marke so ein Modell mit dem Namenszusatz hatte?Kann morgen auch mal Fotos einstellen.

so würde ich sagen, ist ein dreier bmw.
mach mal bilder!!!

http://www.powerslide-minden.de/Custom-Made-Bikes/Triathlon-und-Zeitfahraeder/POWERSLIDE::296.html
 
Verstehe ich das richtig? 245€ für diese zwei Kettenblätter?

http://www.ebay.de/itm/Corona-Kit-O...-denti-nero-/311172415051?hash=item4873523e4b

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3ttt Competizione TdF

Jetzt geht es mir nicht um den Wert, sondern darum, ob Ihr diesen Lenker noch verbauen würdet, wenn ich in selber verbauen und es macht irgendwann mal "knack", selber Schuld, aber wenn ich in veräussere möchte ich das mit ruhigem Gewissen tun - Danke schon mal für Eure Empfehlungen!!

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Könnte ich nicht fahren, so rein pysychologisch einfach nicht. Ich würde mich dauernd mit der Frage beschäftigen, ob ich voll belasten kann.
Gedanken ums Material machen unterwegs taugt mir einfach nix.
 
Ich habe hier eine VR no Record Hochflanschnabe allerdings ohne Schmieröffnung von scheinbar 1959. Auch die Staubkappe hat kein Löchlein und die Flansche haben "Riefen". Eine Laune der italienischen Natur?

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Ausserdem Einen Schalthebel, vermutlich aus einer einfacheren Gruppe, mit rotem Zierplättchen und Flügelmutter. Den kenne ich nicht. Kann da jmeand etwas zu agen?
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und die Altmetaller dürfen gerne hierzu den ein- oder anderen Verdacht äußern:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1929#post-3573156

ohne schmierbohrung = Bahnnabe, wahrscheinlich mal auf hohlachse umgebaut.
 
...wenns von 74 ist, sind die Ösen nachträglich angelötet. Der zur Schau getragene Lack ist jedenfalls schon einmal nicht der erste...
ab wann gabs denn die Ösen bei Colnago? Neulich gabs hier so eine Liste, in der stand, ab 76 seien die serienmäßig gewesen, davor auf Wunsch zu bekommen. Irgendwer hatte schon mal eins mit drei Ösen gezeigt, was definitiv ein richtiges war. Aber bei welchem Modell oder in welchem Zeitraum das so war oder ob es das nur auf Wunsch gab, weiß ich nicht.
 
Das ist ein richtiges Colnago Super. Rahmen und Gabel sehen nach 1975 oder früher aus, also aus der "vor-Ösen-Zeit". Da die Aufkleber eher von Ende der 70er stammen, glaube ich auch an eine Neulackierung, bei der die Ösen hinzugefügt wurden. Das war damals weit verbreitet.
 
Was ist mir hier ins Netz gegangen? Lässt sich wegen Neulack nicht mehr ohne weiteres bestimmen. Gilco-Style Hauptrohre. Stütze 26,8. Innenlager ITA. Einbaubreite 126mm. Etwas längerer Hinterbau. Bremsmaß "noch kurz". Rahmen 2080g. Gabel 820g.

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Das ist ein TITAN (Hersteller) Rahmen.
Eigentlich sollte da noch nen Sockel für den Umwerfer sein.

Mal zum Vergleich:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/enik-fahrrad-identifikation.90162/page-2

Korrekter Tipp, vielen Dank. Habe noch was in einem anderen Faden gefunden. Kann man sich definitiv auf einen Rohrsatz festlegen?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-über-schweizer-marke-titan.42458/page-5

Titan-hdn.jpg


Edith: Hier auch nochmal. Mit Oria-Sticker "Hi-Tension TC 0.8". Case closed.

http://racevelo.com/frame-and-fork/163-titan-swiss-frame-and-fork-oria-tubing-steel-53.html
 
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