• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten ;-)
Wolte mal ganz blöd fragen was ich hierfür verlangen kann....
(..)
Komplett vom Lack befreit und mit Klarlack geschützt.
Das Rad wurde komplett mit gutes Material aufgebaut.
Beschreib "gutes Material".
Rahmen: Nö, hast du fast wertlos gemacht. Ich finde ein verbogener Rahmen mit Originallack erzählt mehr Geschichte als dieser und darauf kommt es meist an.
Bremsen: Ja gut, Campagnolo. Dafür bekommste was, 30,- bis 60,- € (je nach Modell)
Lenker: Nö
Bremshebel: Nö, zu neu, zu modern, sind gebraucht und sehen nicht hochwertig aus.
Laufradsatz: Für die Treckerreifen bekommste nix, Alessa Felgen sind nicht sehr hoch gehandelt. Naben kann ich leider nicht erkennen...
Steuersatz: Der sieht gut aus. Der könnte 30,-€ wert sein wenn er gut dreht.
Kurbel: Kann ich nicht erkennen
Sattel: Ein Turbo, 20,- bis 25,-€

Da man für die Einzelteile mehr bekommt als für alles zusammen, würde ich dir empfehlen: Zerlegen
Falls du komplett verkaufen möchtest: 90,- €
Falls du einen findest der darauf steht wie er jetzt aussieht: 90,-€ + X,-€

Ein Paar schöne Details , Pedalen und Sattel z.B. als eher Wertvoll anzusehen.

Das Ganze ist eher als wertlos anzusehen, leider. Am besten auf Ebay und eine blumige Beschreibung oder die Einzelteile verhöckern wie vorgeschlagen - hier interessiert ein kastrierter Ex-Renner keinen.

Grüße Alex

Ja - so sah mein Atala-Pro aus (hab's verkauft, weil mir zu klein):
large_DSC06161.JPG

Mir fallen keine Worte ein, was ich bei solchen Aktionen empfinde.

hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage, möchte dafür nicht einen extra Thread eröffnen.

Ich habe in der Bucht einen Basso GAP Rahmen im Visier den ich mir für ein schönes Winter- Aufbauprojekt gut vorstellen könnte und der auch noch von den Maßen her mal ausnahmsweise für mich passt. Der Zustand scheint, nach den den Bildern zu urteilen, noch ganz passabel zu sein.
RH62cm c-c; OR: 59cm c-c; SR:21,5cm; Einbauweite (erfragt): 130mm; BB: ITA

http://www.ebay.de/itm/262016600183...1&exe=12793&ext=32586&sojTags=exe=exe,ext=ext

Allerdings bin ich unsicher was den Preis betrifft, etwas hoch? Bei der Altersangabe habe ich auch leise Zweifel (1985 Einbauweite 130, kam das nicht erst später?). Dazu kommt das der Rahmen schon eine ganze Weile angeboten wird ohne das sich jemand bemüßigt fühlt zuzuschlagen.

Da hier ja einige Leute mit Sachkenntnis unterwegs sind wollte ich doch erst mal nachfragen bevor ich auf den "Koofmichknopf" drücke.

Guten ;-)

ATALA Singlespeed Stahlrenner
57er Rahmen.
Sehr wendig und flott.

Bitte um ein Tipp von Euch
Ganz lieben Gruß
OGD

20150822_202231.jpg

MUHAHAHAHA!!! :p:p:p :daumen::daumen::daumen:
Was in drei teufels Namen veranlasst dich ein Rad so aufzubauen?! Ist es dir nicht sau peinlich mit sowas draußen gesehen zu werden?! Du solltet dir mal Gedanken darüber machen ob du jedem idiotischen Trend hinterherlaufen solltet und wenn du das schon machst und dass da oben rauskommt ... dann geh lieber zu Fuß! Denn jeder mit einem Hauch von Geschmack wird dich bei dem Anblick dieses Dings auslachen! Ich zumindest habe schon lang nicht mehr so über ein Rad lachen müssen!...

hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage, möchte dafür nicht einen extra Thread eröffnen.

Ich habe in der Bucht einen Basso GAP Rahmen im Visier den ich mir für ein schönes Winter- Aufbauprojekt gut vorstellen könnte und der auch noch von den Maßen her mal ausnahmsweise für mich passt. Der Zustand scheint, nach den den Bildern zu urteilen, noch ganz passabel zu sein.
RH62cm c-c; OR: 59cm c-c; SR:21,5cm; Einbauweite (erfragt): 130mm; BB: ITA

http://www.ebay.de/itm/262016600183...1&exe=12793&ext=32586&sojTags=exe=exe,ext=ext

Allerdings bin ich unsicher was den Preis betrifft, etwas hoch? Bei der Altersangabe habe ich auch leise Zweifel (1985 Einbauweite 130, kam das nicht erst später?). Dazu kommt das der Rahmen schon eine ganze Weile angeboten wird ohne das sich jemand bemüßigt fühlt zuzuschlagen.

Da hier ja einige Leute mit Sachkenntnis unterwegs sind wollte ich doch erst mal nachfragen bevor ich auf den "Koofmichknopf" drücke.

Die Stelle auf Bild 5 gefällt mir gar nicht. Ohne das live gesehen zu haben, nein.

@ all:
Sagt mal glaubt Ihr nicht das Ihr es ein bisschen übertreibt?
Ich nehme an er hat inzwischen begriffen das dieses Rädchen so bei uns wenig Zustimmung findet.

Guten ;-)

ATALA Singlespeed Stahlrenner
57er Rahmen.
Sehr wendig und flott.

Bitte um ein Tipp von Euch
Ganz lieben Gruß
OGD

Hai Ho OGD,
ich denke Du hast inzwischen begriffen das es in diesem Unterforum nur sehr wenige Interessenten für Deinen Umbau gibt. ;)

Dein Rädchen sollte "draußen" eine Summe zwischen 100 und 150 € bringen.
Wäre der Rahmen nicht "gecleant" sogar noch etwas mehr.
So kann man den Rahmen nicht mehr (sinnvoll) für den Betrieb als Rennrad zurück rüsten.

Mille - Greetings
@L€X

Die Stelle auf Bild 5 gefällt mir gar nicht. Ohne das live gesehen zu haben, nein.
das ist die klassische Stelle wo die Bremse einschlägt, wenn der Nupsie fehlt. Da hat jemand mal versucht den Lack auszubessern. ich nehme an, keine strukturelle Schädigung, aber schon ein Grund zum verhandeln.

Könnte der Anschlag der Vorderen Bremse sein.
Habe ich auch bei einem Rahmen.

Was das Frameset wirklich wert ist kann ich aber nicht annähernd schätzen.
Italiner sind halt nicht meine Welt. ;)

Mille - Greetings
@L€X

20150918_114835.jpg
20150918_114902.jpg
20150918_114927.jpg
20150918_115008.jpg
Hallo.Hier ein Schauff (mairag)5 Sterne (5 star).Ich finde leider gar nichts im Netz über diesen Rahmen. Campa ausfallenden. Der Verkäufer meinte es wäre ein Columbus SL Rohrsatz verwendet wurden.Wer könnte mir hier weiterhelfen? Ja ich weiss die Farbe ist der knaller:p

Zuletzt bearbeitet:
das ist die klassische Stelle wo die Bremse einschlägt, wenn der Nupsie fehlt.

Danke - jetzt weiss ich endlich warum in den ganzen Record/SR Vorderradbremsen so ein Gummiding steckt - dann ist bei allen in meinem Besitz befindlichen Bremsen das Teil ab, welches schützen soll - haste mal ein Bild wie das vollständig ausschaut - ist ja ein sehr sinnvolles Teil eigentlich...

Zurück