• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 267959 Anhang anzeigen 267962 Anhang anzeigen 267963 Anhang anzeigen 267966 Hallo.Hier ein Schauff (mairag)5 Sterne (5 star).Ich finde leider gar nichts im Netz über diesen Rahmen. Campa ausfallenden. Der Verkäufer meinte es wäre ein Columbus SL Rohrsatz verwendet wurden.Wer könnte mir hier weiterhelfen? Ja ich weiss die Farbe ist der knaller:p

hach ... diese muffen sind urst schick!!!
farbe is gewoehnungsbeduerftig aber mir gefaellts - mit schwarzen teilen aufgebaut sieht das bestimmt gut aus.

aber bei der farbe bloss keinen weissen rolls montieren... ;) :D

Hab letztens einen Stahlrenner mit orangenem Rahmen und Herz in den Muffen gesehen. Was war das wohl für ein Hersteller? Stand neben mir an der Ampel und hatte an der Seite keinen Aufkleber.

Guten ;-)

Wolte mal ganz blöd fragen was ich hierfür verlangen kann....
ATALA Singlespeed Stahlrenner
Komplett vom Lack befreit und mit Klarlack geschützt.
Das Rad wurde komplett mit gutes Material aufgebaut.
Ein Paar schöne Details , Pedalen und Sattel z.B. als eher Wertvoll anzusehen.
57er Rahmen.
Sehr wendig und flott.

Bitte um ein Tipp von Euch
Ganz lieben Gruß
OGD
Na so schlimm issa nu auch wieda nich zujerichtet. Ich würde sagen Gewebeband in Harlekintechnik gewickelt und ab nach Berlin, dann sind vlt. auch 150 Euro drin. Detais zur Ausstattung wurden ja schon gebracht, nur Wertvoll finde ich einen Hauch zu dick aufgetragen.

Geht. Für den Sattel täte ich allein schon 40€ für fair halten und würde selbst auch 50€ dafür hinlegen.

Klar ist es kein Electa, aber von nem einfachen Repro-Turbo oder Nachbau-Regal ist das Teil durchaus ein paar Stufen entfernt. Und wenn hier schon "normale", gebrauchte Sättel für 25€ den Besitzer wechseln, kann man nen Turbo Special in echt gutem Zustand ruhig als wertvoll bezeichnen. Schon allein weil mir gerade einer zu meinem Glück fehlt… :rolleyes: :D

Habe hier noch zwei Lenker- Vorbaukombis, was könnte man dafür aufrufen?

Cinelli 1E in 70mm mit 64-40 Lenker
Cinelli 1E in 100mm mit 64-42 Lenker

Beide guter Zustand und natürlich 22,2 ;)

Danke

Geht. Für den Sattel täte ich allein schon 40€ für fair halten und würde selbst auch 50€ dafür hinlegen.

Klar ist es kein Electa, aber von nem einfachen Repro-Turbo oder Nachbau-Regal ist das Teil durchaus ein paar Stufen entfernt. Und wenn hier schon "normale", gebrauchte Sättel für 25€ den Besitzer wechseln, kann man nen Turbo Special in echt gutem Zustand ruhig als wertvoll bezeichnen. Schon allein weil mir gerade einer zu meinem Glück fehlt… :rolleyes: :D

P1020603.JPG Das mit den alten u gutenTurbos wird überbewertet da diese Massenware waren, habe selber einen v 89 mit leichter Patina für 35 E weitergereicht

Na ja eben: wenn Du einen auftreibst. Sollte das der Fall sein, denke ich allerdings, dass Du selbst dafür 40-50€ hinlegen müsstest, weshalb Du ihn dann wahrscheinlich nicht für 30€ an mich verkaufen würdest.
Mit "künstlich hochhalten" hat das eher wenig zu tun, als einfach mit Angebot und Nachfrage. Oder vielleicht auch nur mit "je seltener, desto teurer".

Ob es jetzt allerdings ausgerechnet den Special braucht, oder es nicht auch ein neuer Repro-Turbo tut, das ist wieder eine andere Geschichte. Da angefangen kann man aber direkt alles hinterfragen, was wir hier machen - oder braucht es für unsereins wirklich Cobaltos, Dura Ace, SLX, Reynolds 753 und Co? ;)

Was ist das und was ist es wert?
Eckdaten:
- 2 Felgen mit je 36 Loch
- für Schlauchreifen
- waren einmal eingespeicht, aber nie verklebt und entsprechend nie gefahren
- wiegen je 345 Gramm
DSCN6601.JPG
DSCN6603.JPG
DSCN6600.JPG
DSCN6604.JPG

20150919_154052.jpg

Was sind das für Steuersätze?
habe den gleichen bei Velosaloon gefunden, dort wird er als Record superleggeri angeboten
für lächerliche 150,- ;)
kann jemand diese Zuordnung bestätigen?

Anhang anzeigen 268344
Was sind das für Steuersätze?
habe den gleichen bei Velosaloon gefunden, dort wird er als Record superleggeri angeboten
für lächerliche 150,- ;)
kann jemand diese Zuordnung bestätigen?
Sieht aus, wie ein gebohrter NR. Ob es die vielleicht zum Schluss mal so gab, keine Ahnung. 150 € sehe ich da nur, wenn du einen 100er einrollst und reinsteckst. ;)

Zurück