• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mir ist ein Bahnrahmen eines Berliner Vereins zugeflogen. Der Rahmen wurde damals vom Sponsor (in mäßiger Qualität) überlackiert und es gibt keine eindeutigen Hinweise auf den Hersteller. Habt ihr eine Ahnung, um was für einen Rahmen es sich handeln könnte? Die verchromten Ausfallenden sind vielleicht am charakteristischsten, die Muffen kann man so wohl nicht eindeutig zuordnen. Sattelrohrdurchmesser ist 27,2mm und das Tretlagergewinde italienisch.
Bild vom gesamten Rahmen hab ich jetzt ganz vergessen, wird aber nachgereicht.
Anhang anzeigen 268356
Anhang anzeigen 268358 Anhang anzeigen 268360 Anhang anzeigen 268361
Vielleicht kann ja auch hier jemand helfen. :)

image.jpg
Campagnolo Strada 170

Weiß jemand was das für ein Kettenblatt ist? Und was man dafür ausgibt?

...zur Finanzierung des nordfriesischen Bergziegen-Projektes müssen jetzt auch bei mir mal ein paar Teile gehen...

Da ich relativ wenig Ahnung habe, bräuchte ich eine Einschätzung, was das Zeug so wert ist - Danke ! :)

Als erstes ein ITM Krystel-Titanium Vorbau 22/110 von April 94 (also für den gepflegten youngtimer), das Ding wiegt 199g und ist in gutem Zustand (insbesondere der sichtbare Teil ist top)

IMG_6367.JPG
IMG_6368.JPG IMG_6369.JPG IMG_6370.JPG
...in echt sieht das Ding fast makellos aus und glänzt deutlich mehr als auf den Fotos...

Als zweites MTB-Kram (auch Youngtimer): XT-Schremshebel und XT-Schaltwerk, alles in prima Zustand (kaum Kratzer)...

IMG_6374.JPG
IMG_6379.JPG
IMG_6380.JPG
IMG_6385.JPG

...dann noch was, wo ich nicht nur wissen will, was das wert ist, sondern zum Teil auch garnicht weiss, was das ist - habe ich zu einem Rad geschenkt bekommen: ein Haufen Tütchen mit Schrauben von Campa und anderen Kleinteilen...

IMG_6388.JPG
IMG_6390.JPG IMG_6391.JPG IMG_6392.JPG IMG_6393.JPG IMG_6394.JPGIMG_6389.JPG

Da Campa draufsteht gibt es doch sicher einen Markt dafür oder ? :D

...und zum Schluß (vorerst): Campa Record LRS, eingespeicht auf Holzfelgen, dreht seidenweich... (dazu fehlen mir jegliche Informationen, hab ich auch als Beifang "geschnappt") - soweit ich das beurteilen kann, sind die Holzfelgen ohne Mängel und solange ich die habe sind die auch adäquat gelagert worden... (also nicht in einem feuchten Schuppen oder so...)

1.jpg
2.jpg 3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE="teamdfl, post: 3584470, member: 54806"]...zur Finanzierung des nordfriesischen Bergziegen-Projektes müssen jetzt auch bei mir mal ein paar Teile gehen...

Da ich relativ wenig Ahnung habe, bräuchte ich eine Einschätzung, was das Zeug so wert ist - Danke ! :)

Als erstes ein ITM Krystel-Titanium Vorbau 22/110 von April 94 (also für den gepflegten youngtimer), das Ding wiegt 199g und ist in gutem Zustand (insbesondere der sichtbare Teil ist top)

Anhang anzeigen 268418 Anhang anzeigen 268421 Anhang anzeigen 268422 Anhang anzeigen 268424
...in echt sieht das Ding fast makellos aus und glänzt deutlich mehr als auf den Fotos...

Als zweites MTB-Kram (auch Youngtimer): XT-Schremshebel und XT-Schaltwerk, alles in prima Zustand (kaum Kratzer)...

Anhang anzeigen 268426 Anhang anzeigen 268428 Anhang anzeigen 268429 Anhang anzeigen 268431[/QUOTE]

Vorbau 70 unter Freunden.
Der LRS ist wohl eher schätztechnisch was für die Profis.

Anhänge

• upload_2015-9-19_18-23-34.png
    upload_2015-9-19_18-23-34.png
    233,2 KB · Aufrufe: 40
Anhang anzeigen 268395 Campagnolo Strada 170

Weiß jemand was das für ein Kettenblatt ist? Und was man dafür ausgibt?
Ich denke das Kettenblatt gehört eigentlich an ein Cicli Moser, das war und ist ein Radladen in Südtirol. Wert? Ich denke die Kurbel mit Kbs und staubkappen so 60-70,-.

Das Kettenblatt alleine so 20-25,-

Ich denke das Kettenblatt gehört eigentlich an ein Cicli Moser, das war und ist ein Radladen in Südtirol. Wert? Ich denke die Kurbel mit Kbs und staubkappen so 60-70,-.

Das Kettenblatt alleine so 20-25,-

Hüstel...ich bin ja normalerweise verkäuferfreundlich und korrigiere die Preise gerne nach oben.
Hier bin ich mal anderer Meinung:
Das ist eine Gran Sport Kurbel mit ziemlich runtergerittenen Kettenblättern, die schon einige
1000 km gesehen haben - Cicli Moser Panto hin oder her. Ob die 4-Kante in Ordnung sind,
wissen wir nicht. Die Kettenblattschrauben sind korrodiert; gereinigt ist nichts.
Mehr als 48,90 € wäre mir die Kurbel samt Kettenblättern und Schrauben nicht wert.

Hüstel...ich bin ja normalerweise verkäuferfreundlich und korrigiere die Preise gerne nach oben.
Hier bin ich mal anderer Meinung:
Das ist eine Gran Sport Kurbel mit ziemlich runtergerittenen Kettenblättern, die schon einige
1000 km gesehen haben - Cicli Moser Panto hin oder her. Ob die 4-Kante in Ordnung sind,
wissen wir nicht. Die Kettenblattschrauben sind korrodiert; gereinigt ist nichts.
Mehr als 48,90 € wäre mir die Kurbel samt Kettenblättern und Schrauben nicht wert.
Mein Schätzwert war jetzt auf einen ordentlichen- guten Zustand bezogen, auf dem Bild konnte ich den Zustand nicht genau definieren. Ich sehe den Dreck kann aber nicht erkennen ob das Kettenblatt besonders verschlissen ist oder nicht ;)

Alles gut, meine Ausführungen sollten Dein Urteil auch nicht kritisieren sondern nur ergänzen. ;)
Die Kettenblätter sind allerdings erkennbar angenagt. Vielleicht noch fahrbar - aber nicht schön.

Zurück