• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi Rekord, müsste ein 905 sein. Leider kann man es auf dem Rahmen nicht mehr ganz lesen.

Habe es für mich aufgebaut aber leider ist es mir zu groß. Bekommen habe ich es vom ersten Besitzer und es müsste noch alles original sein. Nur die Reifen, Schläuche und das Lenkerband habe ich erneuert. Lager sind neue geschmiert und alles andere ist gereinigt und eingestellt. So wie ich es sehe war es damals eher ein günstiges Einsteigerrad, aber es steht gut da und ist fast original :)

Kann mir jemand sagen von wann das Rad ist und was es wert ist?


 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi Rekord, müsste ein 905 sein. Leider kann man es auf dem Rahmen nicht mehr ganz lesen.

Habe es für mich aufgebaut aber leider ist es mir zu groß. Bekommen habe ich es vom ersten Besitzer und es müsste noch alles original sein. Nur die Reifen, Schläuche und das Lenkerband habe ich erneuert. Lager sind neue geschmiert und alles andere ist gereinigt und eingestellt. So wie ich es sehe war es damals eher ein günstiges Einsteigerrad, aber es steht gut da und ist fast original :)

Kann mir jemand sagen von wann das Rad ist und was es wert ist?


Ich würde sagen, untere Mittelklasse, da gabs noch einige Räder drunter (und drüber). 200€ solltest du schon bekommen hier, da draussen in der bösen Welt der Hipster kann man auch mal 300 bekommen. Steht ja doch gut da. Ach ja Baujahr 89.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bianchi Rekord, müsste ein 905 sein. Leider kann man es auf dem Rahmen nicht mehr ganz lesen.

Habe es für mich aufgebaut aber leider ist es mir zu groß. Bekommen habe ich es vom ersten Besitzer und es müsste noch alles original sein. Nur die Reifen, Schläuche und das Lenkerband habe ich erneuert. Lager sind neue geschmiert und alles andere ist gereinigt und eingestellt. So wie ich es sehe war es damals eher ein günstiges Einsteigerrad, aber es steht gut da und ist fast original :)

Kann mir jemand sagen von wann das Rad ist und was es wert ist?



Trekkerreifen und die Gruppe ziehen das schon etwas runter, aber in dem Zustand seh ich da schon 299.
 
Hab hier einen Helicomatic-Schraubkranz,nachdem ich vom netten @byf einen NOS gekauft habe. Läuft mit einer neuen Kette nicht ganz rund und rutscht bisschen durch, ist aber definitiv nicht komplett tot, wie man sieht. Sind ja recht selten und wer weiß, vielleicht kann die hier ja jemand brauchen. Wie viel könnte ich da noch aufrufen?

P.S: Stellt euch vor, er wäre gesäubert ;)
 

Anhänge

  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 26
Hab hier einen Helicomatic-Schraubkranz,nachdem ich vom netten @byf einen NOS gekauft habe. Läuft mit einer neuen Kette nicht ganz rund und rutscht bisschen durch, ist aber definitiv nicht komplett tot, wie man sieht. Sind ja recht selten und wer weiß, vielleicht kann die hier ja jemand brauchen. Wie viel könnte ich da noch aufrufen?

P.S: Stellt euch vor, er wäre gesäubert ;)
Die wurden hier neulich in NOS für 20€ verkauft. Also ich sag mal max 10€, aber nur wenn ich mir vorstelle, dass er gesäubert ist;)

Edit: das durchrutschen liegt eher an der Kombi neue Kette/gebrauchter Kranz
 
20€? Da hab ich dann aber wohl doch etwas mehr bezahlt…

Das was du in deinem edit schreibst, meinte ich ja. Wenn also jemand einen Kranz sucht und ne eingefahrene Kette hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier gab es welche für 20€:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2478#post-3491460
Aber das ist a.) nicht die Regel, denn das war ein Schnapper, die waren ruckzuck weg und b.) kommt es auch immer etwas auf die Abstufung an....28 Zähne sind an der Grenze was die meißten klassischen Schaltwerke können...geht zwar aber schöner schaltet es sich m.E. mit 26 oder 24 Z als größtes Ritzel. Ist natürlich beliebter als ein Zeitfahrkranz, aber im flachen Land wird man für so einen 28Z Rettungsring verspottet.;)
 
Trekkerreifen und die Gruppe ziehen das schon etwas runter, aber in dem Zustand seh ich da schon 299.

Danke für eure Einschätzungen zu meinem Rad. Die "Trekkerreifen" könnte ich noch tauschen. Habe noch ein paar gebrauchte continental grand prix 4-season (mit den braunen Seiten sehen die auch noch etwas retro aus ;-) oder continental 4000s grand prix rumliegen. Denkt ihr das bringt was? Habe auch noch die original Mäntel.

Ich habe das Rad halt für mich und für die "normale" Nutzung aufgebaut und die original Reifen waren mir zu dünn für unsere schlechten Straßen hier. Bin halt nicht mehr der Jüngste :) Mir ist es auch wichtig, das jemand das Rad fährt und nicht ausschlachtet wie ich es oft bei eBay sehe. Ich finde es wäre schade drum. Aus dem Grund würde ich es gerne auch "fahrbar" verkaufen.
 
naja... ich würds noch mal checken ob sie nicht einfach 2-3 Glieder zuviel hat und deshalb durchzieht unter Last... bevor du das Teil entsorgst, das eigentlich sehr ok ausschaut
 
Hm ich glaube nicht. Ich hab ja wie gesagt den NOS-Kranz jetzt dran und da rutscht nix. Aber vielleicht behalte ich ihn wirklich, wofür hat man einen Keller :D
 
Zurück