• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise etwas besonders! irgendwie fühle ich mich hier unerwünscht oder bilde ich es mir nur, nur weil ich hier nach euren Meinungen gefragt habe? Klärt mich auf?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moinsens,
Du bist nicht unerwünscht.
Hier haben allen einen an der Waffel und klingen vielleicht manchmal etwas komisch.
Hier tauchen immer wieder Gestalten auf, lassen sich informieren und tauchen wieder ab.
Von Zeit zu Zeit erscheinen die Texte wohl mehr oder minder wörtlich bei Ebay (groß oder klein) auf.
Wobei ich gestehen muss das ich mich an keinen solchen Fall erinnere, bin aber auch noch recht frisch hier.

Gib uns eine Chance, wenn man uns besser kennt sind wir vielleicht nicht nur lieb, wirken aber nicht mehr so böse.
;)

Was deine Sig. betrifft ist das doch einfach nur sinnlose Angeberei,
boa eh ich hab das tollst beste sonstwas Cellphone.
So wird es hier wenigstens von Vielen (inkl. meiner Wenigkeit) empfunden.
Vergiss nicht das der Altersdurchschnitt in einem Oldtimer Forum eher nicht unter zwanzig liegt.
Mach es weg das macht uns glücklich.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Gesendet von meinem Zuse Z3 mit Klappertechnik :D

EDITh secht:
Der alte Mann wird immer lahmer..............

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise etwas besonders! irgendwie fühle ich mich hier unerwünscht oder bilde ich es mir nur, nur weil ich hier nach euren Meinungen gefragt habe? Klärt mich auf?

Du bist hier herzlich willkommen, nur diese automatische Signatur nervt. Jeden, der hier regemäßig liest. Alle anderen haben sie inzwischen ausgeschaltet, die Neuen wissen das natürlich nicht. Daher mein freundlicher Hinweis.

image.jpg image.jpg image.jpg
Jetzt kann man den Schronz vielleicht besser datieren...

über diese Beiträge freue ich mich sehr danke, was die Sig betrifft war definitiv keine Absicht, ich bin ja keine 20 mehr der hier mit ein Apfel angeben will, bin Familienvater von 3 Kinder und gehöre auch zum Alteisen. Wie kann ich die Sig entfernen?

Du kannst die Signatur ganz einfach umgehen indem du nicht diese tapatalk app benutzt. Ueber den Browser im Iphone geht das fast genau so gut, da das Forum inzwischen "barrierefrei" ist wie es meine Professoren nennen.

Ups, habe gerade gelesen, was ringo und anderen Neubentzern indirekt vorgeworfen wird. Auch ich habe NICHT vor, mich hier schlau zu machen und die Klamotten dann in der Bucht zu verhökern. Die Pedale hängt normalerweise bei einem Kumpel im Fahrradladen an der Wand. Der hat aber auch keinen blassen Schimmer, von wann das Ding sein könnte...

Ja werde alles abmontieren und dann mache mich ans Entlacken werde dann berichten. Danke
...auf somec.com hat Somec etliche alte Kataloge als PDF eingestellt; da findest du wahrscheinlich dein Modell in der ursprünglichen Farbgebung... (Falls du kein italienisch kannst: erster Menüpunkt oben links, dann den letzten Punkt anwählen)

Ja werde alles abmontieren und dann mache mich ans Entlacken werde dann berichten. Danke an alle.
Ich würde es am Anfang absichtlich mit einem "weichen" Abbeizer aus'm Baumarkt versuchen. Vielleicht gibt's drunter noch Originallack. Der wird mit so 'nem Abbeizer i.d.R. nicht angegriffen. Musste ma gucken

Ich frage für einen Freund, mein Bedarf ist gedeckt. Das Elsass wäre in Fahrweite, das würde er dann wohl selbst abholen. Sage ich ihm aber gerne weiter.

Ich glaube aber, da er mangels gefülltem Ersatzteilkeller wohl eher lieber ein aufgebautes hätte. @101.20, du hast aber nur den unaufgebauten Rahmen, oder?

Rahmen/Gabel mit ein paar Teilen dran, ich glaube es gibt ein Bild...

...

...

und folgende Bilder. Ich glaube der Steuersatz ist noch dabei, evtl. auch ein Innenlager, aber das müsste ich ggf. nachsehen. Anbauteile zum Aufarbeiten habe ich noch einiges da.

Oh ich glaube, das würde er goutieren. Du kannst ja mal eine Preisvorstellung vorausschicken, eh du dich da groß an die Teilesuche machst. Aber die Farbe, die schwarzen Muffen, das wär was für ihn :D

2 Teile, die ich partout nicht einschätzen kann:

Light Race Steuersatz (relativ leicht)

23209745wk.jpg

SNT Sattelstütze?! Geiles logo eigentlich :D

23209744iv.jpg

Kennt jemand die beiden Firmen?

Zurück