• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Informationen zu diesem Rahmen (siehe Bilder)

Steuerlager Benotto Competition (Vorbau 22mm)
Kurbellager Benotto 35x1
Sattelstütze war 26.6 drin ob 26.8 passen würde ist schwer zu sagen
Campagnolo Ausfallende hinten und an der Gabel
RGF auf dem Tretllagergehäuse eingeprägt
Rahmennummer und Rahmengröße eingeprägt

Wer kann mir weiterhelfen?
Grüßle
Anhang anzeigen 271834 Anhang anzeigen 271835

???
wie um alle Welt kommst Du auf Benotto? Auf dem Tretlager steht Spidel, wenn ich recht sehe, und alles (inkl. Steuerkopfkleber vom Händler?) spricht für einen französischen Rahmen. Einen recht hübschen übrigens, so wie's aussieht.

???
wie um alle Welt kommst Du auf Benotto? Auf dem Tretlager steht Spidel, wenn ich recht sehe, und alles (inkl. Steuerkopfkleber vom Händler?) spricht für einen französischen Rahmen. Einen recht hübschen übrigens, so wie's aussieht.

Klar Spidel mein ich natürlich. Zuviel Teile im Einstellen und Fotografieren und Rummailen usw...
Habs korrigiert, danke!

Der Steuerkopfkleber und die Schrift auf dem Rahmen sind lt. dem Verkäufer so gelabelt, weil das Rad ein Aufbau nach Kundenwunsch war. Meine Recherche blieb bisher erfolglos, deshalb kann ich nicht sagen, ob das stimmt.
Franz. Rahmen liegt nahe, klar. Mich würde ein Rückschluss auf den Rohrsatz interessieren sofern dies an Hand der Muffen etc.. möglich ist.
Und natürlich, für wieviel ich ihn hier inserieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber nach wenig für den schönen Zustand ;(

denkend_0025.gif

Habe hier noch ein paar DA Ritzel, wohl FH-7260, bergtaugliche 22,24,26 Zähne, ein 14er Abschlussritzel und die 4 Trennringe übrig, m-E. guter Zustand, was kann ich hier dafür aufrufen???

Anhänge

• Teile 015.JPG
    Teile 015.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 32
  • Teile 016.JPG
    Teile 016.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 26
  • Teile 017.JPG
    Teile 017.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 42
  • Teile 018.JPG
    Teile 018.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 22
  • Teile 019.JPG
    Teile 019.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 29
  • Teile 020.JPG
    Teile 020.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 30
Aber ein Corsa Extra mit Steg zwischen den Kettenstreben?

In Ermangelung von Anschauungsobjekten größer als RH56 kann ich nix dazu sagen ob das bei großen Größen evtl Normal war, aber bei Corsa Extra kleiner als 56cm habe ich das noch nie gesehen.

Tretlagermuffe ist x gestempelt, also Corsa Extra: wenn der kunde zB. Sprinter war hat er sich die Brücke sicher auch bestellen können. gesehen habe ichs auch noch nicht. Aber das soll nichts heißen.

Moin zusammen!
Am Besten fragt man die Fachleute, also:
ich habe hier so ein Schätzchen zu stehen, und würde gerne wissen, was ich für das ganze Rad aufrufen könnte - was meint ihr?

_MG_6692.jpg
_MG_6709.jpg _MG_6708.jpg _MG_6707.jpg _MG_6706.jpg _MG_6705.jpg _MG_6703.jpg _MG_6702.jpg _MG_6701.jpg _MG_6697.jpg

Schöner Teilemix - bringt aber vermutlich zerlegt mehr als in dieser Präsentation. Der Rahmen hat schon ganz schön was weg gesteckt. Wie schauts mit den Lagern aus?

Schade dass solches Material als Stadtrad herhalten muss :confused::(

Tretlagermuffe ist x gestempelt, also Corsa Extra: wenn der kunde zB. Sprinter war hat er sich die Brücke sicher auch bestellen können. gesehen habe ichs auch noch nicht. Aber das soll nichts heißen.

Ist halt die Frage, ob man dem Kunden nicht 1992 eher zu einem MX-Leader geraten hätte, wenn er bei der Bestellung Angst hatte, das Corsa Extra könne ihm zu weich sein.
Die "X"-Markierung habe ich auch gesehen, kann sie halt nur zusammen mit dem Steg nicht einsortieren. Gemäß "Papier ist geduldig"-Prinzip gehe ich persönlich dann in solchen Fällen in der Regel erstmal vom Faktischen/Sichtbaren aus, und ohne Decals/Markierung würde ich den Rahmen so, von der äußeren Erscheinung her, nicht als Corsa Extra identifizieren - was nichts heißen muss sondern genauso Mutmaßung ist.

:bier:

Pinarello Asolo Speziaol was kann man dafür ausgeben? Hadere noch ob ich es nehme, hat ein paar hässliche oberflächliche Roststellen
Geht nur um den Rahmen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 25
20151003_153738.jpg
20151003_153756.jpg

Was ist die Campa SR Kurbel in 175 oder in 180,
vernünftiger Zustand, wert ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück