• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich versuche gerade den abgebildeten Sattel zu montieren. Allerdings ist der Abstand der beiden Bügel sehr viel kleiner als bei neueren Sätteln. Früher gab es ja solch ein engeres Maß. Kann mir einer sagen, bis wann das verbaut wurde? Und was für eine Stütze/Klemmung würde da passen? Ich habe versucht die aufzubiegen, aber da tut sich leider gar nix. Vielleicht ist der Sattel aber auch zu schade und jemand sucht hier genau sowas. Dann würde ich liebend gerne tauschen.

398371-986114zchq97-p1080775-large.jpg

398370-1q3bn0nw45lc-p1080774-large.jpg

Ah, die gibts in schmal und breit. Wenn ich das richtig sehe, ist die Stütze dieselbe. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach den schmalen Klemmteilen und fange hier an: Hat die jemand und würde gegen die breiten tauschen?

Was kann ich dafür ausrufen: RX100 Zeuch's in technisch einwandfreier Funktion und top gereinigt, einzig der linke Kurbelarm hat ein wenig was abbekommen, da wollte sich das Pedal nur schwer von der Kurbel trennen.
Kurbel: FC-A550-T, 52/42/30, 170 mm
Umwerfer: FD-A553 GS für Schellenbefestigung 28,6 mm
STI-Schremshebel: ST-A551 2-fach mit Option auf 3-fach

Shimano_RX100_Kurbel_1.JPG

Anhänge

• Shimano_RX100_Umwerfer_1.JPG
    Shimano_RX100_Umwerfer_1.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 29
  • Shimano_RX100_STI_1.JPG
    Shimano_RX100_STI_1.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 20
Ich habe zu viele Räder, zu wenig Platz und zu wenig Zeit, sie alle zu fahren:
Kurzum, ich muß etwas ausdünnen, um anderen wiederum mehr Aufmersamkeit widmen zu können. Besonders seht noch der Aufbau von Paletti II an.

Räder, die mir eigentlich zu groß sind, wurden in den letzten Monaten abgestoßen.
Nun hängt hier noch Paletti Nr I.
Gefahren bin ich kaum. Fast alle Teile waren nos und es ist weder Nässe noch Dreck drangekommen. Ein Freund von mir hat die richtige Größe und wäre interessiert. Wenn er es fährt, finde ich das besser als wenn es hier hängt. Und da ich seine Räder ohnehin warte, bleibt es mir ja irgendwie erhalten. Die Einnahmen werden in Paletti II gesteckt.
Nun die Frage:
Was kann ich dafür verlangen?

Grüße,
Albrecht.

Nochmal an euch die Frage, was ich für den LRS verlangen könnte. Ich kenn mich mit Campa, besonders Campanaben nicht aus.
Felgen Mavic Module E2
Naben Campa (aber welche?:confused:) vorne normal hinten Hochflansch
Hinten verdrahtete Speichen

alles läuft weich und rund

IMG_4522.jpg
IMG_4523.jpg
IMG_4526.jpg
IMG_4527.jpg
IMG_4528.jpg

Nochmal an euch die Frage, was ich für den LRS verlangen könnte. Ich kenn mich mit Campa, besonders Campanaben nicht aus.
Felgen Mavic Module E2
Naben Campa (aber welche?:confused:) vorne normal hinten Hochflansch
Hinten verdrahtete Speichen

alles läuft weich und rund

Anhang anzeigen 274569 Anhang anzeigen 274570 Anhang anzeigen 274571 Anhang anzeigen 274572 Anhang anzeigen 274573
das ist kein lrs, sondern zwei einzelstücke, das wird hier schwierig, aber wir haben einen thread dafür...

Die nicht-Record Sattelstützen haben keine wirklich signifikanten Unterschiede, auch in der Oberfläche nicht. Weil Campa die Teile nicht eloxiert hat, lassen sie sich ganz einfach alle auf Hochglanz bringen.
Pragmatische Zungen behaupten deshalb, dass die Sattelstützen von Victory, Triomphe, Chorus und Croce identisch waren/sind. Korinthenkacker meinen Unterschiede im Radius des Bogens ausmachen zu können, der die Klemmschraube umgibt - in Deinem Fall würde das dann für eine Croce sprechen, da der Radius verhältnismäßig groß ist.

Hier mal zum Vergleich die Fotos von Velobase:
1254F872-161C-450E-B869-0790471F8304.jpeg

Victory/Triomphe

E67F11F7-5EE9-420D-893A-DD27E717F236.jpeg

Chorus

4713B4E5-D7B3-4002-B996-5C30ADE831DC.jpeg

Croce

Zurück