• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey Schwarmintelligenz....
Das ist bei mir in der näh...
Was ist das, und was ist das Wert?
leider keine vernünftigen Detailfotos...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gg-gebot-3exklusive-bikes-aus-erbmasse/368923489-217-7964
das Bianchi und das EM ist gefragt..
:bier:
Naja, was es ist steht ja drauf ;) Rekord 930 und Corsa Extra. Scheinen beide recht gut dazustehen (grad das Merckx - kann es sein dass die Flanken unbebremst sind?) und im Originalzustand zu sein - ich würde für das Bianchi 400,- und das Merckx 550,- ausgeben, je nach Zustand und Größe auch mehr. Das EM ist 'n echtes Sahnestück!

Danke, ich hab in mir selbst jeweils -100 als absolutes minimum eingeschätzt. der Zustand scheind gut, aber ich kenn halt auch nur die Fotos.
Leider mit vermutlich rh56 mir zu lütt... sonst wäre ich schon unterwegs zu ihr
..

Der Link zum Thema gibt ein paar Maße her und einen weiteren Link zu "Sheldon Brown".
Abschlussritzel brüniert, evtl. Dura Ace ?
13 Z, 7-8 S, OF (Mai 1990)
15 Z, 7-8 S
p1020222-jpg.274674
p1020221-jpg.274675

Fairer Preis?
Danke!

Hier hab ich was:http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?70943-Wie-erkennt-man-schraubbares-UG-Abschlussritzel
Dem nach UG Abschlussritzel;)

Nirgends der Innendurchmesser angegeben, hm... Wenn du Geduld hast, messe ich heute abend mal den Durchmesser von 600er Abschlussritzeln, dann sind wir vielleicht schon schlauer.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und eigentlich gar kein Rennradfahrer.... ;) Allerdings haben wir im Keller ein Cilo Swiss hängen und wir wissen nicht so recht, was wir damit tun sollen. Das Rad ist mindestens schon 20 Jahre alt. Vor ein paar Jahren hat es mal jemand aus unserem Schuppen geklaut und dann an Straßenrand geworfen, wahrscheinlich weil die Reifen platt waren. Dadurch hat es paar Macken am Lack und vor allem am Sattel abbekommen.
Wir sind am überlegen es wieder herzurichten. Aber dazu sollten wir erst mal wissen, ob sich das überhaupt lohnt, da wir es wahrscheinlich auch gar nicht mehr nutzen würden.
Leider finde ich am gesamten Rahmen nur eine Nummer und die lautet wahrscheinlich 1086622. Sagt die etwas aus? Oder übersehe ich etwas?
Ich hänge mal paar Bilder an. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Alter wäre sehr interessant und ob ihr so ein altes Stück behalten (vielleicht packts einen ja irgendwann noch mal) oder an Bastler veräußern würdet?

DSC_0073.JPG
DSC_0072.JPG

DSC_0071.JPG DSC_0070.JPG

Falls ich hier jetzt Schwachsinn fotografiert habe, der eigentlich gar nichts aussagt, dann bitte kurz sagen, wo ich schauen und was ich knipsen soll.

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen! :)

Hallo @Imm.dana und willkommen im Forum!

Euer Rennrad schaut schon etwas vernachlässigt aus....

Aber jetzt ma zu deinen Fragen:
Es handelt sich um ein Einsteiger Rennrad der Marke Cilo Swiss! Erkennbar an der einfachen Aussattung (Shimano Exage wahrscheinlich) und dem einfachen Rohrsatz. Wenn ich das richtig sehe müßt auf dem Sitzrohr ein Aufkleber mit "HT" stehen. Das deutet auch auf ein Einsteiger Modell hin, die besseren Räder von Cilo Swiss waren mit Columbus oder Reynolds Rohren gebaut.
Fazit: Ein einfaches Rad, nichts wirklich besonderes und dadurch uninteressant für Sammler. Soll aber nicht bedeuten, dass man damit keinen Spaß haben kann!

Was tun:
1. Herrichten und selber Spaß haben. Ist sicherlich nur sinnvoll, wenn man es selber macht, da die Kosten, wenn man es machen läßt, sonst in keinem Verhältnis zum Wert des Rades stehen.
2. Verkaufen. Wenn Ihr jemand kennt, der Spaß dran hat es zu richten und damit zu fahren, dann würde ich ihm es günstig überlassen. Wenn über die Kleinanzeigen, dann für maximal 70€, der Zustand ja nicht so toll ist (meine Meinung).

Entscheiden müßt ihr das weitere Vorgehen, vorallem ist ja auch wichtig, ob das Rad für euch einen emotionalen Wert hat.

Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Einschätzung, das hilft uns schon ein großes Stück weiter. Da ich schon einen Interessenten habe, von dem ich auch glaube, dass es in gute Hände kommt, werden wir es ihm wohl überlassen. Die Überlegung es zu behalten und herzurichten kam nur daher, weil es sich mein Freund damals von seinem ersten Ersparten geleistet hat und doch etwas Herz dranhängt.
Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend!

Von den Ritzeln weiss ich nichts.
Aber "brüniert" sind die auf keinen Fall , dann wären die nämlich pechschwarz...
Ich vermute die sind gestrahlt und matt verchromt .
Nur der guten Ordnung halber :rolleyes:

Hallo,hab mit googlen jetzt nix wirklich befriedigendes gefunden.Hab heute bei Ebay-Kleinanzeigen was ergattert
Was fürn Reynolds ist das und was ist das fürn Baujahr?
lapie (1).jpg
lapie (3).jpg
lapie (3).jpg
lapie (1).jpg
lapie (3).jpg

Gude, kann mir einer sagen was ein realistischer Preis für einen Satz Campagnolo c-record Naben ist?

Und ebenfalls einen Preis für einen Satz Bremshebel?

Besten Dank und Grüße

Kennt sich einer mit Zeus Rennern aus?

Bei EBay wird ein Zeus Titanum von 1975 angeboten. Ist in einem sehr guten Zustand, nahezu komplett mit Zeus 2000 Komponenten. Der Verkäufer will 1400€, ist das realistisch? Mich wundert der Hinweis auf eine Überarbeitung des Rahmens bei Zeus. Die Firma gibt es glaube ich seit den 80ern nicht mehr.

ich würde mich über ein paar Infos freuen, Zeus ist für mich völliges Neuland;)

Ach ja, der Link, ist ja Sofortkauf, da wird sich nur wenig "gschompfe":D wenn ich den hier einstelle

http://www.ebay.de/itm/331667001719?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Sowas muss doch einer wissen!

In der Bucht werden die von ca 130-160 gehandelt. Ganze C-Rekord LRS gehen für 150-250 über den Tisch.

Zunächst einmal muss man sicher sein, dass es c-rekord ist :) Den Fehler hab ich auch schon gemacht.. Könnte auch Chorus RS / Croce D'Aune sein..

Auf Jeden Fall kriegst du in der Bucht 100+, meiner Meinung nach..

MoinMoin,

ich bin neu hier und benötige eine Preiseinschätzung. Dieses Peugeot Rennrad habe ich von meinem Opa via Hermes Versand geschickt bekommen. Leider wurde auf dem Transportweg die Gabel, sowie der Lenker verbogen. Fahrradladen würde es reparieren, aber vermutlich nicht mit Originalteilen...! Hermes hat mir nur 70 Euro geboten, da sie meinen, das Fahrrad sei nur noch ca. 70 Euro Wert. Das halte für ein Lüge. Ich stehe seit 2 Woche mit denen in einer Diskussion. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Modell und den ungefähren Preis nennen könntet und vielleicht ja auch Vorschläge habt, was ich tun kann, damit das Rad wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ich bin absoluter Laie.
Liebste Grüße,
Jonas
IMG_0531.jpg
IMG_0540.jpg
IMG_0542.jpg
IMG_0544.jpg
IMG_0548.jpg
IMG_0550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gude, kann mir einer sagen was ein realistischer Preis für einen Satz Campagnolo c-record Naben ist?

Und ebenfalls einen Preis für einen Satz Bremshebel?

Besten Dank und Grüße

Sowas muss doch einer wissen!

Du sagst nichts über den Zustand.
Das ist aber nicht ganz unwichtig. ;)

Aber egal dann haue ich mal einen raus:

Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier mit SSp) Corsa Record Naben (NF 36h) wäre mir etwa 50-70 € wert.
Ein Paar gebrauchter (aber technisch einwandfreier und optisch nur leicht benutzter) Corsa Record Bremshebel wären mir 40-60 € wert.
Tatsächlich NOS kosten Beide erheblich mehr.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück