Hallo
@Imm.dana und willkommen im Forum!
Euer Rennrad schaut schon etwas vernachlässigt aus....
Aber jetzt ma zu deinen Fragen:
Es handelt sich um ein Einsteiger Rennrad der Marke Cilo Swiss! Erkennbar an der einfachen Aussattung (
Shimano Exage wahrscheinlich) und dem einfachen Rohrsatz. Wenn ich das richtig sehe müßt auf dem Sitzrohr ein Aufkleber mit "HT" stehen. Das deutet auch auf ein Einsteiger Modell hin, die besseren Räder von Cilo Swiss waren mit Columbus oder Reynolds Rohren gebaut.
Fazit: Ein einfaches Rad, nichts wirklich besonderes und dadurch uninteressant für Sammler. Soll aber nicht bedeuten, dass man damit keinen Spaß haben kann!
Was tun:
1. Herrichten und selber Spaß haben. Ist sicherlich nur sinnvoll, wenn man es selber macht, da die Kosten, wenn man es machen läßt, sonst in keinem Verhältnis zum Wert des Rades stehen.
2. Verkaufen. Wenn Ihr jemand kennt, der Spaß dran hat es zu richten und damit zu fahren, dann würde ich ihm es günstig überlassen. Wenn über die Kleinanzeigen, dann für maximal 70€, der Zustand ja nicht so toll ist (meine Meinung).
Entscheiden müßt ihr das weitere Vorgehen, vorallem ist ja auch wichtig, ob das Rad für euch einen emotionalen Wert hat.