• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

nicht viel, da kommt doch immer Dreck ins Rohr und es sieht kacke aus...
An diesen Aussagen erkennt man die Personen hier, die nicht nur verrückte Dinge tun, wie zum Beispiel Rad fahren. Sondern so richtig durchgeknallt sind und sogar im Regen schon mit dem Rad unterwegs waren. :D:D:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Campa Sattelstütze.
Wer kann mir sagen was das für ein Model ist evtl. Baujahr dazu?
Markant sind die Flutungen, die über fast die gesamte Stütze gehen.
Will das Teil zwar nicht verkaufen, aber der Wert würde mich interessierenAnhang anzeigen 277261
Für mich ist die Stütze nichts oder kaum etwas wert. Wenn die Flutungen bis in den Rahmen reichen, steht dort immer das Wasser drin und der Rahmen rostet leise vor sich hin. Würde im Leben so was nicht montieren, macht nur Ärger..

Dann sollten die Flutungen wenigstens bis zum Ende ausgeführt werden damit das Wasser ins Sattelrohr ablaufen kann.

Gewicht: na gut die 50mGramm bekommt man auch durch grünliches Zähneputzen runter.
Fazit: das ist eine Sattelstütze für Schönwetterausfahrten wenn man sich morgens die Zähne nicht geputzt hat.:):p

Also was für Bahnfahrer mit mangelhafter Mundhygiene?

:D

Danke für die große Resonanz.
Wichtig für mich ist, daß ich jetzt weiß, daß dies eine Stütze ist: Nouvo Record vor 1978, die nachträglich getunt, veredelt, oder verschandelt worden ist, je nach Sichtweise.
Mir gefällt sie jedenfalls.:):daumen:

Ich gucke mir gerade - ganz verliebt in die Farbe - diesen kleinen Franzosen hier an..

Ich vermute ein Mitte oder Ende 70er Jahre PS 10/E (hab eben Kataloge bei bikeboompeugeot geblättert)?

Kann das was, was darf man für so einen ungefähr ausgeben?

Falls meine Vermutung zum Modell richtig, dann a) nur 3 Rahmenhauptroher Reynolds 531 b) 27 Zoll Schlappen, dh normale 28er wird schwierig mit den Bremsen und c) und Simplex Ausfaller, also quasi die ohne Gewinde - nur kompatible Schaltungen kommen in Frage?

Bin noch gar nicht bewandert bei Peugeot, und freu mich über jede Information ;)

PGT_GLD_01_900.jpg

Ich gucke mir gerade - ganz verliebt in die Farbe - diesen kleinen Franzosen hier an..

Ich vermute ein Mitte oder Ende 70er Jahre PS 10/E (hab eben Kataloge bei bikeboompeugeot geblättert)?

Falls meine Vermutung zum Modell richtig, dann a) nur 3 Rahmenhauptroher Reynolds 531 b) 27 Zoll Schlappen, dh normale 28er wird schwierig mit den Bremsen und c) und Simplex Ausfaller, also quasi die ohne Gewinde - nur kompatible Schaltungen kommen in Frage?

Bin noch gar nicht bewandert bei Peugeot, und freu mich über jede Information ;)

Bzw eventuell ein PRN 10/E aus 1977? Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen PS und PRN 10/E stecken?

Ich hab noch ein Foto von wohl genau dem fraglichen Modell in schick bzw. hergerichtet im Web entdeckt

Peugeot_DSC8166_900.jpg

Anhang anzeigen 277311

Ja, PS10 Baujahr 1979.
a: Hauptrohre und Gabel Reynolds 531
b: keinerlei Probleme, Bremsen sind Mafac Racer,habe bisher nur 28 Zoll Räder mit diesen Bremsen gesehen.
c: sollte am Schaltauge nichts nachträglich gebastelt worden sein so hat dieses keine "Campa-Nase " und kein Gewinde. Schön Simplex dranlassen!

Wert? Schwer zu sagen, es scheint bis auf Sattel und Sattelstütze original zu sein. Ca. 300€.

Gruß.

Zurück