• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Sidi Schuhe in Größe 47 von @faliero sind mir leider etwas zu groß. Habe mir das selbe Modell gebraucht bei ebay eine Nummer kleiner gekauft. Würde die Schuhe gerne wieder weiterverkaufen, allerdings ohne die gelben Platten, die an den gebrauchten Schuhen fehlten. Was kann ich für die Platten und die einmalige Nutzung etwa vom fairen faliero-Preis abziehen um zu einem fairen davidnrw Preis zu kommen?

Achso zur Größe, ich habe reale Schuhgröße 44,5 bis 45 und mir waren sie halt eine Nummer zu groß.

2015-10-22 15.54.54.jpg 2015-10-22 15.55.06-1.jpg 2015-10-22 15.55.13.jpg 2015-10-22 15.55.19-1.jpg 2015-10-22 15.55.30.jpg 2015-10-22 15.55.39.jpg
2015-10-22 15.54.54.jpg
Eben für ein paar EUR in bejammernswertem Zustand gekauft. Den Hersteller Gesta hab ich ihr für hochwertige Treckingrahmen in Erinnerung gehabt. Das Modell hier erscheint, naja sagen wir mal, etwas weniger hochwertig :) Haben die in den Anfangszeiten auch einfacherer Rahmen gebaut, oder ist das einfach kein Gesta Rahmen? Aber wer sollte sich die Mühe machen und den Rahmen als Gesta umlabeln - da liegt irgendwas Bekanntes italienisch-franz-nierderländisches doch näher oder nicht?

Anhang anzeigen 277637 Anhang anzeigen 277638 Anhang anzeigen 277639 Anhang anzeigen 277640 Anhang anzeigen 277641 Anhang anzeigen 277642 Anhang anzeigen 277637 Eben für ein paar EUR in bejammernswertem Zustand gekauft. Den Hersteller Gesta hab ich ihr für hochwertige Treckingrahmen in Erinnerung gehabt. Das Modell hier erscheint, naja sagen wir mal, etwas weniger hochwertig :) Haben die in den Anfangszeiten auch einfacherer Rahmen gebaut, oder ist das einfach kein Gesta Rahmen? Aber wer sollte sich die Mühe machen und den Rahmen als Gesta umlabeln - da liegt irgendwas Bekanntes italienisch-franz-nierderländisches doch näher oder nicht?
Weil ich auch mal ein Gesta hatte, Modell SuperSport, und gar nichts über die Marke wusste, bin ich nach Köln gegurkt und hab Gerd Stammel persönlich gefragt. Er läuft heute noch durch die Werkstatt, die aber weitestgehend sein Sohn führt. Er meinte früher haben sie alles geschweißt was man als Kunde haben wollte, Rennräder, wie das Modell Supersport, Bahnrahmen, Trekkingrahmen um zum Beispiel Sibirien zu durchqueren etc.
Von daher kann es schon gut sein, dass dein Rad ein GESTA ist. Die Rahmennummer unterm Tretlagergehäuse steht übrigens für das Herstellungsdatum hat er mir verraten. Bei mir war es 150480 4. Also der 15. April 1980, 4. Rahmen. Schau mal nach

Eine Frage zu o.m.a.s Naben.
Ich kenne nur die mit dem roten bapperl. Hier hab ich welche mit graviertem Schriftzug
Sind das spätere? Oder wer kann mir dazu was sagen. Achse scheint Titan zu sein, hab's noch nicht getestet
Danke
image.jpg

... Eben für ein paar EUR in bejammernswertem Zustand gekauft. Den Hersteller Gesta hab ich ihr für hochwertige Treckingrahmen in Erinnerung gehabt. Das Modell hier erscheint, naja sagen wir mal, etwas weniger hochwertig :) Haben die in den Anfangszeiten auch einfacherer Rahmen gebaut, oder ist das einfach kein Gesta Rahmen? Aber wer sollte sich die Mühe machen und den Rahmen als Gesta umlabeln - da liegt irgendwas Bekanntes italienisch-franz-nierderländisches doch näher oder nicht?

Hatte das Rad auch gesehen, stand mir aber zu oft in den Kleinanzeigen ;)

Weil ich auch mal ein Gesta hatte, Modell SuperSport, und gar nichts über die Marke wusste, bin ich nach Köln gegurkt und hab Gerd Stammel persönlich gefragt. Er läuft heute noch durch die Werkstatt, die aber weitestgehend sein Sohn führt. Er meinte früher haben sie alles geschweißt was man als Kunde haben wollte, Rennräder, wie das Modell Supersport, Bahnrahmen, Trekkingrahmen um zum Beispiel Sibirien zu durchqueren etc.
Von daher kann es schon gut sein, dass dein Rad ein GESTA ist. Die Rahmennummer unterm Tretlagergehäuse steht übrigens für das Herstellungsdatum hat er mir verraten. Bei mir war es 150480 4. Also der 15. April 1980, 4. Rahmen. Schau mal nach

Vielen Dank für die Info. Die Rahmennummer muss ich morgen nochmal nachschauen.

Hatte das Rad auch gesehen, stand mir aber zu oft in den Kleinanzeigen ;)

Hattest du vorgestern Abend mit dem telefoniert? Er meinte am Dienstag Abend hätte jemand vorbei kommen wollen, der sich mit hoffnungslosen Fällen auskennt. :)

Habs vor allem gekauft, weil mich der Rahmen interessiert hat und ich wissen wollte, ob es wirklich ein Gesta ist ^.^ Rahmen ist in einem oken Zustand , Lack hat einige Schrammen. Der Rest ist weitestgehend in der Tonne gelandet.

Hallo ihr Lieben
Kann mir jemand sagen, was das für ein Rennrad ist, habe leider nur 2 Fotos vom Renner.
fe0b2a044046db1bb83d15faeb2ba6a4.jpg
dd6da1c880e592c10f109f890e361bd8.jpg

Hallo ihr Lieben
Kann mir jemand sagen, was das für ein Rennrad ist, habe leider nur 2 Fotos vom Renner.
fe0b2a044046db1bb83d15faeb2ba6a4.jpg
dd6da1c880e592c10f109f890e361bd8.jpg

Was das für ein Rad ist, kann ich dir leider nicht sagen (Alu oder Carbon?) aber das große Kettenblatt und Vorbau (da steht doch Simonato drauf?) stammen von einem Oscar Simonato Rahmen, nicht von dem gezeigten. Zumindest weiß ich nichts von solchen Simonato Rahmen.

Ich hätte riesiges Interesse an dem Kettenblatt und Vorbau, wenn du die loswerden möchtest, melde dich bitte bei mir!!! :bier:

Gruß
Sam

danke das hilft mir schon etwas weiter, leider ist Rad noch nicht in meinem Besitz und es steht noch eine Verhandlung bevor, aber ich weiß leider nichts über den Rahmen daher bin ich auf euch Experten angewiesen

Habe hier einen kleinen Rahmen, der leider nicht so perfekt überpinselt wurde. Wegen der Keilkurbel würde ich ihn auf 60er Anfang 70er schätzen.
Er hat Nervex Muffen und eine schicke Sitzstreben Anlegung.
Kann jemand anhand der Details den Hersteller erkennen? Ein Peugeot schließe ich aus, da die meines Wissens nach nie solch eine Sitzstrebenanlegung hatten. Bei Motobecane habe ich das schon gesehen, aber wahrscheinlich hatten das viele Hersteller.
Vielleicht bringt einen die Art der Rahmennummer ja weiter?
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es ein franz. Rahmen ist, aber er hat ein "normales" Schaltauge (KEIN Simplex).
Würde ihn gerne übers Forum veräußern. Was wäre da fair?

DSCN9409.JPG DSCN9411.JPG DSCN9412.JPG DSCN9413.JPG DSCN9414.JPG DSCN9415.JPG DSCN9416.JPG DSCN9417.JPG DSCN9418.JPG DSCN9421.JPG

PDA 530, nicht viel benutzt.
25 € ?

Edit: Weg für 25 incl.

DSCN6537.JPG

DSCN6536.JPG

Zuletzt bearbeitet:
danke das hilft mir schon etwas weiter, leider ist Rad noch nicht in meinem Besitz und es steht noch eine Verhandlung bevor, aber ich weiß leider nichts über den Rahmen daher bin ich auf euch Experten angewiesen
Das sieht mir aus wie ein CMP Rahmen aus Lyon, ich hab einen von Gottfried im Elsass, die haben an mehrere Hersteller geliefert. Ist Hochwertig und selten, leider konnten die wohl gegen ALAN und VITUS nicht bestehen. EIn Forumkollege hat mir mal den Link gegeben:
http://anciensveloslyonnais.weebly.com/claudius-masson--mme-cmp.html

....bitte kaufen und Bilder austauschen:)

Zurück