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Die könnten auf Shimano Schraubkränze passen.Habe mit einem schraubkranz noch einige Aluminium ritzel erwerben können
Jetzt halt die Frage welche das sein könnten und für welche Nabe. Einige passen auf shimano Freiläufe andere haben ein weit größeren Durchmesser innen
Abschlussritzel teilweise mit Gewinde, teils ohne
Vielleicht weiß ja jemand was....
Schon verrückt wenn man sich die dm Preise anschaut
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Eine kurze Frage zu folgender Trettlagermuffe...
Gäbe es eine gewisse Manufaktur bzw. Hersteller der diese Muffe zugewiesen werden könnte? Kommt jemandem so etwas bekannt vor? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen
3 Löcher mehr - eben.Eine kurze Frage zu folgender Trettlagermuffe...
Gäbe es eine gewisse Manufaktur bzw. Hersteller der diese Muffe zugewiesen werden könnte? Kommt jemandem so etwas bekannt vor? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen
pssst!Was kann ich für dieses Simplex Prestige Super LJ Schaltwerk verlangen?
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3 Löcher mehr - eben.
Die aufgelöteten, durchbohrten Muttern, die dort als Schaltzugführung verwendet werden sowie die nachfolgende Innenverlegung in der Kettenstrebe lassen für mich auf (aufwendige!) Handarbeit schließen.
Seh schön! falls in Deinm Besitz.
Denke an italienische Rahmenbauer /frühe 80er, als die Führung der Schaltzüge unter dem Tretlager immer verbreiteter wurde und sich solche Details wie Innenverlegung aerodynamisch erklärten.
Löcher in ein Gehäus bohren ist danebne keine Kunst. . .
Ein Serienhersteller
@MOB.TOKYO ?Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
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Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein.
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606
mein bauchgefühl sagt: kaufen!Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
Anhang anzeigen 283600
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein.
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606
Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
Anhang anzeigen 283600
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein.
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606
Wenn du's ganz genau wissen musst: Frag Michael, den "The New Cyclist" - der hat den Vertrieb von den Dingern seit 'ner gefühlten Ewigkeit. Für 300,-? Ja, machen!Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste
Ich habe einen TSR8 Rahmen gekauft und den umgebaut:
http://cyclyng.com/2015/03/25/moulton-tsr9-t61-teil-ii/
Das Ergebnis ist gut, fährt sich auch interessant die Kiste. Ich würd's auf jeden Fall kaufen, da man beim Aufbau doch eine ganze Menge neuer Erfahrungen machen kann und es im Zweifelsfall eben auch einen guten Wiederverkaufswert hat.
Na ja, und ein 61er Kettenblatt ist schon extrem männlich.
Wenn du's ganz genau wissen musst: Frag Michael, den "The New Cyclist" - der hat den Vertrieb von den Dingern seit 'ner gefühlten Ewigkeit. Für 300,-? Ja, machen!