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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...noch beschissen geil wären Shimano AX mit selbstgeschnitzten Schuhen...oder der absolute Keiler, Modolo Master Pro mit Bullenhodenschleifpapier. Die beißen jedes Kaffeservice auf die blanke Felge runter. Oi Mate!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe ein paar Neoprenstulpen von Campagnola Größe 38/39 kann damit jemand was anfangen? Sehen vom Zustand nach einmal getragen und dann verstauben lassen aus.
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Habe mit einem schraubkranz noch einige Aluminium ritzel erwerben können
Jetzt halt die Frage welche das sein könnten und für welche Nabe. Einige passen auf shimano Freiläufe andere haben ein weit größeren Durchmesser innen
Abschlussritzel teilweise mit Gewinde, teils ohne
Vielleicht weiß ja jemand was....
Schon verrückt wenn man sich die dm Preise anschaut
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Die könnten auf Shimano Schraubkränze passen.
 
Was kann ich für ein Blaugraues Shimano 42er Biopace KB verlangen? LK 130, Zustand ist kaum gefahren, an vielen Stellen auf den Zähnen ist sogar noch die Eloxalschicht drauf.... Und was könnt ich für ein genauso gut erhaltenes 52er KB nehmen?

 
Eine kurze Frage zu folgender Trettlagermuffe...

Gäbe es eine gewisse Manufaktur bzw. Hersteller der diese Muffe zugewiesen werden könnte? Kommt jemandem so etwas bekannt vor? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
 

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Was kann ich für dieses Simplex Prestige Super LJ Schaltwerk verlangen?
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Eine kurze Frage zu folgender Trettlagermuffe...

Gäbe es eine gewisse Manufaktur bzw. Hersteller der diese Muffe zugewiesen werden könnte? Kommt jemandem so etwas bekannt vor? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :)
3 Löcher mehr - eben.

Die aufgelöteten, durchbohrten Muttern, die dort als Schaltzugführung verwendet werden sowie die nachfolgende Innenverlegung in der Kettenstrebe lassen für mich auf (aufwendige!) Handarbeit schließen.
Seh schön! falls in Deinm Besitz.

Denke an italienische Rahmenbauer /frühe 80er, als die Führung der Schaltzüge unter dem Tretlager immer verbreiteter wurde und sich solche Details wie Innenverlegung aerodynamisch erklärten.

Löcher in ein Gehäus bohren ist danebne keine Kunst. . .

Ein Serienhersteller
 
Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
m6.JPG
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein. :D
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
m1.JPG m2.JPG m3.JPG m4.JPG m5.JPG m7.JPG
 
3 Löcher mehr - eben.

Die aufgelöteten, durchbohrten Muttern, die dort als Schaltzugführung verwendet werden sowie die nachfolgende Innenverlegung in der Kettenstrebe lassen für mich auf (aufwendige!) Handarbeit schließen.
Seh schön! falls in Deinm Besitz.

Denke an italienische Rahmenbauer /frühe 80er, als die Führung der Schaltzüge unter dem Tretlager immer verbreiteter wurde und sich solche Details wie Innenverlegung aerodynamisch erklärten.

Löcher in ein Gehäus bohren ist danebne keine Kunst. . .

Ein Serienhersteller

Danke für die ausführliche Rückmeldung und deine Mühe! Der Hersteller ist egtl. hier aus Zürich (Pietro del Po, mehrere Fotos gibt es in einem Post weiter oben), aber ich hatte vermutet, dass die Technik bzw. die Teile anderweitig bezogen wurden. Ich hatte hier schon öfters gelesen, dass man von gewissen Muffen auf Hersteller zurück schliessen konnte.

Danke nochmal!
 
Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
Anhang anzeigen 283600
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein. :D
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606
@MOB.TOKYO ?
 
Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
Anhang anzeigen 283600
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein. :D
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606
mein bauchgefühl sagt: kaufen!
ansonsten frag @101.20
 
Ich kann für relativ kleines Geld ein Moulton Faltrad bekommen,
kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus.
Das Rad ist optisch irgendwie faszinierend. Es ist auch sehr leicht
und vollgefedert. Kaufargument wäre vor allen Dingen dieses:
Anhang anzeigen 283600
Reynolds 531 kann nichts Schlechtes sein. :D
Ich würde mir das - zerlegbare ! - Rad "rennmäßig" mit 8-fach Kettenschaltung,
Beleuchtung und Rennlenker umbauen, um es im ICE zu meiner
jährlichen Bodenseetour mitnehmen zu können.
Hat hier irgendwer Erfahrung mit Moulton-Rädern, und sind 300 € zu viel für
die mit Duomatic ausgestattete Kiste ?
Das Rad wird steinalt sein, was es aber nicht schlechter macht.
Hier ein paar Impressionen:
Anhang anzeigen 283601 Anhang anzeigen 283602 Anhang anzeigen 283603 Anhang anzeigen 283604 Anhang anzeigen 283605 Anhang anzeigen 283606


Auf jeden Fall kaufen! Der Kurs ist Mega heiß.
 
Ich habe einen TSR8 Rahmen gekauft und den umgebaut:

http://cyclyng.com/2015/03/25/moulton-tsr9-t61-teil-ii/

Das Ergebnis ist gut, fährt sich auch interessant die Kiste. Ich würd's auf jeden Fall kaufen, da man beim Aufbau doch eine ganze Menge neuer Erfahrungen machen kann und es im Zweifelsfall eben auch einen guten Wiederverkaufswert hat.

Na ja, und ein 61er Kettenblatt ist schon extrem männlich.


imgp09371.jpg
 
Ich habe einen TSR8 Rahmen gekauft und den umgebaut:

http://cyclyng.com/2015/03/25/moulton-tsr9-t61-teil-ii/

Das Ergebnis ist gut, fährt sich auch interessant die Kiste. Ich würd's auf jeden Fall kaufen, da man beim Aufbau doch eine ganze Menge neuer Erfahrungen machen kann und es im Zweifelsfall eben auch einen guten Wiederverkaufswert hat.

Na ja, und ein 61er Kettenblatt ist schon extrem männlich.


imgp09371.jpg

is ja lustig habe mir auch gerade ein altes moulton aus reynolds 531 angelacht das ich umbauen will!
hab ne probefahrt um dem block gemacht und konnte kaum fassen wie genial sich so ein rad fährt.
soll ich mal einen faden für moulton räder aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's ganz genau wissen musst: Frag Michael, den "The New Cyclist" - der hat den Vertrieb von den Dingern seit 'ner gefühlten Ewigkeit. Für 300,-? Ja, machen!

Ich dachte, der hätte nur Brompton ?

@MOB.TOKYO
Welche Felgen hast Du verbaut ?
An meinem Moulton sind 17" verbaut (mit 32-369 Bereifung).
Das dürfte extrem exotisch sein.

@shizzlefx
Ja, laßt uns einen Moulton-Faden aufmachen. Geht auch als Rennrad durch. :D
 
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