• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab mich jetzt nicht mehr beteiligt da ich auch mal arbeiten muss. @DeZoo es ist alles gesagt. Es macht stark den Eindruck dass du dir mit dem Preis eigentlich schon sehr sicher bist, daher ist mir nicht ganz klar warum das Rad hier noch diskutiert wird. Für 1400,- wird es hier niemand nehmen. Du kannst aber noch die große Fragerunde einberufen und das GIOS gegen Gebot bei eBay einstellen, da kennst du am Ende den Wert dieses Rades ziemlich genau. Oder du stellst es für den gewünschten Preis als Sofort-Kaufen Angebot ein. Dann wirst du ja sehen ob jemand preislich ähnlich orientiert ist oder nicht.

Ja das Thema ist auch schon durch und das Rad wird zerlegt wenn sich kein Liebhaber dafür erwärmen kann.

Daher mal die Frage was du für das Schaltwerk Pat. nr. 83 in deiner Suche ausgeben wolltest? ;)

Ja das Thema ist auch schon durch und das Rad wird zerlegt wenn sich kein Liebhaber dafür erwärmen kann.

Daher mal die Frage was du für das Schaltwerk Pat. nr. 83 in deiner Suche ausgeben wolltest? ;)

Du hast es immer noch nicht akzeptiert, oder?

Dein Schaltwerk ist KEIN Super Record.

20151110_153640-jpg.282701

Es wird wohl ein Nuovo Record sein.
Das bringt weniger da es deutlich weniger gesucht ist.

EDITh secht ich soll es lassen................
Ok sie hat (wie fast immer) recht und ich halte nun die Finger ruhig..........hoffentlich. :D

Nicht dass nicht eigentlich schon genug dazu gesagt worden wäre, aber vielleicht sitzt der Fragende einfach bloß einem Phänomen auf, das mich zu Beginn meiner Beschäftigung mit Rennrädern auch gewundert hat: der Wert eines aufgebauten Rades ist in aller Regel bedeutend niedriger als die Summe der Euros, die sich mit seinen Einzelteilen erzielen lassen. Deshalb kannst du lieber DeZoo, wenn du es im Ganzen verkaufen möchtest, eben genau nicht alle Einzelwerte zusammenrechnen und dich an dieser Zahl orientieren. Genausowenig kannst du dich (für den Weiterverkauf hier im Forum mindestens nicht) an den Preisen in der internationalen Bucht (der Rahmen den du verlinkt hattest kam aus US-MA?) oder an Preisen von Yuppie-Boutiquen aus Berlin oder Stuttgart orientieren, die sich ebenfalls explizit an internationale Käufer richten (und im Übrigen in der Lage sind, anständige Fotos zu schießen).

Lasst es doch endlich gut sein.

Es ist ein 1980er Gino Rahmen der als Set mit Gabel und Vorbau noch ein paar hundert Euro bringen wird.....
und die fast Komplette Nuovo Gruppe (danke für die Infos die ich per Pm erhalten habe) geht bestimmt auch weg.

Nicht dass nicht eigentlich schon genug dazu gesagt worden wäre, aber vielleicht sitzt der Fragende einfach bloß einem Phänomen auf, das mich zu Beginn meiner Beschäftigung mit Rennrädern auch gewundert hat: der Wert eines aufgebauten Rades ist in aller Regel bedeutend niedriger als die Summe der Euros, die sich mit seinen Einzelteilen erzielen lassen. Deshalb kannst du lieber DeZoo, wenn du es im Ganzen verkaufen möchtest, eben genau nicht alle Einzelwerte zusammenrechnen und dich an dieser Zahl orientieren. Genausowenig kannst du dich (für den Weiterverkauf hier im Forum mindestens nicht) an den Preisen in der internationalen Bucht (der Rahmen den du verlinkt hattest kam aus US-MA?) oder an Preisen von Yuppie-Boutiquen aus Berlin oder Stuttgart orientieren, die sich ebenfalls explizit an internationale Käufer richten (und im Übrigen in der Lage sind, anständige Fotos zu schießen).

Man kann sowohl die Kompletträder als auch die Teile zu recht unterschiedlichen Kursen veräußern (hängt u.A. ab von Kenntnissen/ Fähigkeiten, Darstellung, Zielgruppe, Zeitpunkt etc. ) und Wert Anfragen, die sich vorher über aktuelle Buchtpreise u.ä. einigermaßen informiert haben sind legitim. Was nicht heißen soll, dass ich Deinen Einwänden nicht zustimme.

@DeZoo :
Wertvorstellungen, die sich am Maximalerlös orientieren werden aber hier im Forum selbstverständlich nicht besonders geschätzt.

Unerfreulich für den einen oder (unterhaltsam für den) anderen wird es immer dann, wenn hier nicht gefragt sondern eher abgefragt wird.
Bestätigung sollte man sich dann doch lieber über einen erfolgreichen Verkauf holen.

...Menschen mit Geld in den Augen, die sich Ihre Nase vergolden wollen sind mir die Liebsten! :D ...und ich stecke weiterhin mit Freude zig Tausende in Räder! Hahahahahahahahah! :D:D:D:D:D:D

Was für Campa Bremsen sind das und was kann ich dafür verlangen?
Es fehlt der kleine Gummipfropfen bei einem Bremshebelgummi.
IMG_0937.jpg

Anhänge

• IMG_0930.jpg
    IMG_0930.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0934.jpg
    IMG_0934.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0939.jpg
    IMG_0939.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0944.jpg
    IMG_0944.jpg
    126 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 22
Und für diesen Cinelli Vorbau?
Cinelli Vorbau 22,2
Lenkerklemmung 26,0
Vorbaulänge 11cm (Mitte Schraube bis mitte Klemmung)
Inklusive Schraube, Klemmbolzen fehlt
IMG_0946.jpg

Anhänge

• IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0952.jpg
    IMG_0952.jpg
    52 KB · Aufrufe: 36
Ich würd' mal sagen, dass das Chorus Hebel sind. Sehr schöner Zustand. 85€
Vorbau Cinelli 1A in mittelprächtig...20€?

Hallo,

mir ist am Wochenende dieser alte englische Renner "BSA Snipe Plus" zugelaufen. Das Innenlager ist vor einiger Zeit mal ersetzt wurden, genau wie die Kurbel und die Schaltgruppe. Der Rest scheint für mich alles original zu sein?
Der Rahmen ist komplett verchromt, Laufradgröße 27 Zoll "Dunlop special lightweight" Stahlfelgen für Drahtreifen und Atom Naben.
Da es eine ordentliche Bremsbrücke hinten gibt würde ich von einem Vollrenner und nicht von einem Supertourer sprechen?
Mich würde das Baujahr interessieren - 60er Jahre?
Ich kann relativ wenig damit anfangen und würde wohl nur ein Stadtrad daraus bauen, aber vielleicht ist er ja dafür auch viel zu schade und er hat mehr Zuwendung verdient?
Was wäre das Teil eurer Meinung wert?
Der Chrom ist stellenweise leider durch. Ansonsten befindet sich das Rad aber in einem für das Alter sehr ordentlichen Zustand. Laufräder mit leichten aber ohne weiteres zentrierbaren Seitenschlägen. Die original Pedale wären auch dabei.

BSA - Snipe Plus
- vollverchromter Stahlrahmen
- 27 Zoll "Dunlop special lightweight" Stahlfelgen für Drahtreifen - Atom Naben
- Weinmann 750 Mittelzugbremsen
- Wrights Ledersattel
- Milremo Vorbau
- Union PedaleAnhang anzeigen 282747

Vielen Dank für eure Hilfe,

Justus Jonas

Ebenso wie @fuerdieenkel würde ich ebenso eher auf 50er Jahre tippen. Für mich spricht die Lenkerform für die ältere Dekade.

Lasst es doch endlich gut sein.

Es ist ein 1980er Gino Rahmen der als Set mit Gabel und Vorbau noch ein paar hundert Euro bringen wird.....
und die fast Komplette Nuovo Gruppe (danke für die Infos die ich per Pm erhalten habe) geht bestimmt auch weg.
Sind zusammen in diesem unvollständigen Zustand mit den Mischlaufrädern dann vielleicht max. 600-700. Prost.

Unerfreulich für den einen oder (unterhaltsam für den) anderen wird es immer dann, wenn hier nicht gefragt sondern eher abgefragt wird.
Bestätigung sollte man sich dann doch lieber über einen erfolgreichen Verkauf holen.
Ich finde es köstlich amüsant, diese Realitätsferne. So eine Gurke wird schon seit Monaten im TF für €550.00 angeboten. Unverkäuflich

Zurück
Oben Unten