Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Tag, ich wurde gerade von der "Biete Ecke" hier hin geschickt, und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnte.
Ich will mir die Tage dieses Rad anschauen..
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-slx-mit-campagnolo-teilen/378715674-217-3165
Es steht in der Nachbarschaft und schaut auf den ersten Blick gut aus.
Nun zu meiner Fragen:
Ist die Ausstattung halbwegs original und ist der Preis gerechtfertigt?
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe!
vor 3 monaten gekauft - heute erhalten - na ja hat ne kleine reise hinter sich
wer hat das gebaut?
ist wohl aus den 60ern und französisch aufgebaut
Anhang anzeigen 283898
Anhang anzeigen 283899
Anhang anzeigen 283902
Anhang anzeigen 283901
Anhang anzeigen 283903
Mit "original" ist das so eine Sache....ich habe z.B. Zweifel,
ob die Hoods am Chesini original sind.
Wären Sie es, paßten sie besser...wären aber kaputt.
Wenn das Rad "original" ist, wird es dadurch nicht besser.
Der Aufbau macht insgesamt - original oder nicht - einen stimmigen Eindruck.
Ich würde niemals für ein Rad mit Unterrohrhebeln einen vierstelligen Betrag bezahlen -
schon gar nicht bei Privatverkäufern.
Danke für die Hinweise !Ja, das sind die allerältsten Bromptons, die hatten, glaube ich, 17 Zoll Felgen.
Ich habe mir schwarze 20'' Felgen bei Erdmann dafür gekauft und die mit Novatec 10-fach Naben eingespeicht.
Erdmann verkauft zwei Typen Aero, Felgenbremse (SR) und breit, Disc (DH) in verschiedenen Farben.
http://www.radsport-erdmann.de/Fahrradteile/Fahrrad-Felgen/20-Zoll-Felgen/
Ich mag den Laden ja und kaufe da oft und gerne ein. Ab und an gebe ich Manni Erdmann dann Ratschläge, wie er seine Kunden noch zufriedener machen könnte. Die werden kontinuierlich ignoriert, was unsere Beziehung aber nicht belastet.
Das Moulton kam mit so fiesen breiten Allerweltsfelgen und Quando Naben. Quando! Hätte nicht gedacht, dass Moulton so etwas serienmässig an seine Rahmen baut. Zuhälter tragen in der Regel ja auch keine Swatch.
Darauf sassen superbreite Schwalbe Big Apple Reifen. Fährt sich einfach zu weich, ist ja auch nicht nötig, da das Ding ja Federung vorne und hinten hat. Ich habe dann auf die Erdmann Felgen Schwalbe Kojak aufgezogen (siehe Foto weiter vorher). Fand ich immer noch zu weich. Jetzt sind Schwalbe One drauf, das hat jetzt die richtige Härte und Schnelligkeit:
Ja, ich weiß, der Vorbau. Geht aber ohne Unsummen an Geld auszugeben (Moulton Wishbone) nicht anders.
Mit dem Ding fuhr ich im Sommer ab und an bei der freitäglichen Rennradrunde mit. Zunächst immer müdes lächeln, echt jetzt? usw. aber für die Runde reicht es mit dem Ding immer. Auch damit kann man länger im 30-35 km/h Bereich fahren. Ist auch wahnsinnig schnell beim anfahren und in den Kurven, da hat es m.A. nach Vorteile gegenüber einem normalen Rennrad. Wiegetritt ist allemal komisch, auch hochfrequentes Treten führt zum aufschaukeln. Ist also eine gemischte Erfahrung.
coolio wo bekommst du denn orig. Hoods für 40€ Das sind alles Repros auch wenn die VK was anderes schreiben...http://www.steel-vintage.com/gios-torino-super-record-vintage-bicycle-detail
Steuersatz = 50€
Stütze= 52€
Bremsen= 119€
Kurbel nackt 89€
Umwerfer 35 €
Schaltwerk = 55€
Hebel inkl. Hoods = 120€ (org. hoods als set 40€)
usw. Ebay beendete Auktionen aus November (nicht mal die teuersten sondern die billigsten)
(Und mit PC Teilen ist das wirklich nicht zu vergleichen zumal ich eher aus der Serverecke komme - aber da ist der Preisverfall auch gigantisch - nur die Produkte halten länger.
Von Brompton kenne ich nur 16"(ich glaube ERTRTO 355), die AM-Reihe von Moulton hatte immer 17" (369), bis zum offenbar unvermeidlichen Wechsel auf 20"(406)
Beim AM soll ein kleines Umbauset (vom Hammel) gegen das Aufschaukeln helfen, erhöht die Vorspannung der VR-Federung. Für hinten soll es zwei verschiedene Härtegrade bei den Gummifedern/-dämpfern geben. Grundsätzlich ist das Problem aber nicht zu beseitigen, nur zu minimieren.
Guten Tag, ich wurde gerade von der "Biete Ecke" hier hin geschickt, und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnte.
Ich will mir die Tage dieses Rad anschauen..
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-slx-mit-campagnolo-teilen/378715674-217-3165
Es steht in der Nachbarschaft und schaut auf den ersten Blick gut aus.
Nun zu meiner Frage:
Ist die Ausstattung halbwegs original und ist der Preis gerechtfertigt?
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe!