• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Darf man sowas hier posten? Ich hab gestern an einer Gazelle was gesehen was ich nicht kenne und es würde mich interessieren ob jemand da was weiß von euch. Ich meine die Strebe, die da im 45 Grad-Winkel abwärts geht. Die ist mehrfach befestigt, die zwei Mal die man sieht, und hinten an der Metallstrebe zwischen den beiden Rohren auch nochmal.
Bin nur neugierig :)
tmp_17675-DSC_0496465706310.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stahlrahmen sind schon mal weichgetreten.
Da wirkt so eine stabilisierende Diagonale Wunder -
vor allen Dingen bei dieser professionellen Umsetzung.

:rolleyes:

Wo wir gerade Fragestunde haben schließe ich mich an.
Kann man mit Ultegra 6500 STI 2Fach auch 3Fach schalten?
Danke für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Dieter

Da ich jetzt regelmäßig auf die Bahn will bin ich auf der Suche nach einen Bahnrad, im Verein gibts eines zu kaufen was mir passt und daher wollte ich wissen was ich vom dem Preis haltet. srry für die schlechten Bilder hatte nur das Telefon dabei
402529-a88stqzb4z32-img_0551-large.jpg

402526-wdbv02i09w88-img_0543-large.jpg

Ist ein Albuch Kotter aus Oria ML mit Gpm Pista Kurbel und Campa HF Pistanaben in Mavic Cxp 22 neu eingespeicht Vorbau/Lenker von Cinelli.
Ich könnte es für 320 bekommen. Ich bin mir nur etwas unschlüssig aus zwei Gründen: Die Gabel ist eine Straßengabel von Daccordi und der Grund warum die Original Gabel nicht mehr dabei ist. Der hat wohl mal einen Treffer kassiert auf dem Oberrohr fühlt man eine ganz leichte Beule. Daher bin ich mir unschlüssig, beim Fahren merkt man nichts davon das teile läuft freihändig gerade aus. Vom Zustand her sagt mir das Rad zu, da es 1-2 mal pro Woche genutzt werden soll.
ist der Zustand mit dem Preis okay? oder lieber weiter suchen? Da ich jetzt im Verein bin bekomme ich auch ein Leihrad umsonst es eilt also nicht.
aber ein klassiches Bahnrad ist eben was ich gerne haben will und nicht so eine Coladose aus dem Fixiehype mit Bremsbohrungen!

bin ich jetzt 1h ohne Lockring gefahren?
402530-9wzi46cjggy1-img_0554-large.jpg
Also der preis ist gut, wenn du die Einzelteile zusammen zählst, das Problem mit dem zu kleinen und gestauchten Rahmen löst sich davon aber nicht, das wäre mir für eine temporäre Lösung zu teuer.
Wenn du eh schon im Verein bist, häng doch ein Gesuch an das Brett da, da haben bestimmt noch ein paar Leute was im Keller stehen

Wollte mich von meinem Benotto 5000 Rahmenset trennen.
Das set hat oberflächliche Korrosion durch winterlichen Einsatz und mangelnder Pflege im Tretlagerbereich.
Dies lässt sich durch eine Teillackierung sicherlicgh ausbügeln und am Ende steht ein seltenes set da,was man hochwewrtig aufbauen kann.
sehr schöne innenliegende Zugführungen und kurzer Radstand sowie Querovalisiertes Ober-und Unterrohr.Der Chrom ist gut Originale air Gabel .
geo 57X57 EBB rear 126
Was kann ich dafür aufrufen?

20151119_05.JPG

20151119_10.JPG

Anhänge

• 20151119_08.JPG
    20151119_08.JPG
    97 KB · Aufrufe: 29
  • 20151119_09.JPG
    20151119_09.JPG
    117 KB · Aufrufe: 36
  • 20151119_07.JPG
    20151119_07.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20151119_11.JPG
    20151119_11.JPG
    188 KB · Aufrufe: 27
  • 20151119_12.JPG
    20151119_12.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20151119_15.JPG
    20151119_15.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 29
  • 20151119_13.JPG
    20151119_13.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 30
Peugeot PA10
Ich bin unschlüssig, da ich mich bei Peugeot gar nicht auskenne:
1 Version: veräußern (was wäre dann ein angemessener Preis? 50 Euro?)
2. mit einfachen Teilen aufbauen für den Sommer wenn jemand aus dem Freundeskreis eine neue Stadtschl++pe braucht?

Der Neupreis liegt ja häufig niedriger als der heutige Wert. Was glaubst Du denn was dafür aufrufbar ist?
Die sind ziemlich schlicht, gut verarbeitet und man kriegt sie nicht mehr (man kann natürlich immer günstige Restposten finden aber das heißt ja nix).
Ich würde einfach mit dem was im Moment sonst so angeboten wird vergleichen und fänd 10€ völlig ok.
In der Bucht gehen die sogar für 20-25 weg.

Moin,

habe hier ein Paar Mavic SSC Tubulars in 28 Loch liegen.

Zustand ist gut, Flanken bebremst, Logos alle vollständig und unversehrt - leider grade kein Bild zur Hand.

Was sind die Teile ca. noch wert? Jemand ne Idee?

Besten Dank!

so, hier mal fotos...

Zustand eher "ok", hatte den Zustand nicht mehr im Kopf..

20151119_165154.jpg
20151119_165205.jpg
20151119_165241.jpg
20151119_165340.jpg

Wollte mich von meinem Benotto 5000 Rahmenset trennen.
Das set hat oberflächliche Korrosion durch winterlichen Einsatz und mangelnder Pflege im Tretlagerbereich.
Dies lässt sich durch eine Teillackierung sicherlicgh ausbügeln und am Ende steht ein seltenes set da,was man hochwewrtig aufbauen kann.
sehr schöne innenliegende Zugführungen und kurzer Radstand sowie Querovalisiertes Ober-und Unterrohr.Der Chrom ist gut Originale air Gabel .
geo 57X57 EBB rear 126
Was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 285584

Anhang anzeigen 285583
keiner ne Ahnung oder Einschätzung??

Peugeot PA10
Ich bin unschlüssig, da ich mich bei Peugeot gar nicht auskenne:
1 Version: veräußern (was wäre dann ein angemessener Preis? 50 Euro?)
2. mit einfachen Teilen aufbauen für den Sommer wenn jemand aus dem Freundeskreis eine neue Stadtschl++pe braucht?

Das muss ein ziemlich alter Rahmen sein, denn ich kenne das PA-10 mit Simplex Ausfallenden. Leider ziemlich schlecht mit der Sprühdose nachlackiert. Aufbauen lohnt eigentlich nur, wenn du die passenden Teile bereits hast. Mit französischen (metrischen) Gewinden an Tretlager und Gabel ist zu rechnen.

Das muss ein ziemlich alter Rahmen sein, denn ich kenne das PA-10 mit Simplex Ausfallenden. Leider ziemlich schlecht mit der Sprühdose nachlackiert. Aufbauen lohnt eigentlich nur, wenn du die passenden Teile bereits hast. Mit französischen (metrischen) Gewinden an Tretlager und Gabel ist zu rechnen.

ja, ist wohl vor 1960 gebaut worden vermute ich (Dass es ein PA 10 sein müsste, wurde hier im Thread von anderen festgestellt)
Zur Lackierung, da hast du natürlich recht, daher würde es in meinem Falle wenn nur noch ein Stadtrad werden, da niemand aus meinem Freundeskreis viel Geld für ein Rad ausgeben würde und ich mir auch nicht die Mühe machen will es originalgetreu aufzubauen.
Deine Vermutung im Bezug auf metrisches Gewinde ist übrigens richtig, für das Tretlager habe ich ein passendes Innenlager da, Steuersatz jedoch nicht....

Stahlrahmen sind schon mal weichgetreten.
Da wirkt so eine stabilisierende Diagonale Wunder -
vor allen Dingen bei dieser professionellen Umsetzung.

:rolleyes:

Verzeih mir bitte die total unwissende Frage, o allwissender Porengott.

Und ja. Ich mag vielleicht nicht so viel Ahnung haben wie ihr von der Antikschrauberei, aber Ironie erkenne ich noch :rolleyes:

Ich baue einem Bekannten ein Alan Super Record mit Campagnolo Super Record auf
Rahmen und Teile kommen aus meinem Lager
was ruft man dafür auf ?
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln verrechnen, das wird viel zu teuer ;)

Ich baue einem Bekannten ein Alan Super Record mit Campagnolo Super Record auf
Rahmen und Teile kommen aus meinem Lager
was ruft man dafür auf ?
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln verrechnen, das wird viel zu teuer ;)

Nie was unter Verwandten, Freunden oder Bekannten verkaufen. ;)
So 7-800 ? Die SR-Teile darf man wirklich nicht einzeln rechnen.

Zurück