• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die marcisio Kränze sind doch gesucht und gehen NOS eher für 150-200,-. Bei deiner Abstufung wage ich mal zu behaupten dass auch 250,- nicht unerreichbar wären.

Bist verrückt..... Also für 220 kann das Schmuckstück gehen, oder im Tausch schöner 8fach zondas mit den blauen decals.... Die Suche ich schon ewig
 
image.jpeg
Räume bei dem mistwetter mein Keller mal auf
Ein concor superleggera den ich mal enthäutet und beschnitten/befeilt habe da das Leder an den Ecken durch war. Gestell hat 170gr, Polster Original 58gr, Leder 29gr
Hatte dann damals keine Lust mehr weiterzumachen
Kann's jemand brauchen?
Was ist die Baustelle wert?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,1 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 27
Unbekannter Franzose. Weiß jemand was das für einer ist?
Der Lack ist nicht original und schlecht (wahrscheinlich mit der Hand) gemacht. Aufkleber sind natürlich auch nachträglich aufgebracht.
Interessante Bocama Competition 78 Muffen.
Sollte eigentlich Grundlage für das häßliche Entlein sein, ist mir aber zu klein.
Chrom an der Gabel leicht flugrostig und am Gabelkopf teils abgesprungen.
Gewinde und Rohrmaße sind französich.
Sitzrohr 56 cc, 57,6 ct. OR 55 cc.
Sattelstützmaß 26.2.
Einbaubreite vorne 96 mm, hinten 122 mm.
Daraus kann mit etwas Hingabe und neuem MakeUp eine wunderschöne Französin machen...
...wären 40€ + Versand zu viel verlangt?
DSC_0220.JPG

DSC_0222.JPG DSC_0223.JPG DSC_0227.JPG DSC_0228.JPG DSC_0229.JPG DSC_0230.JPG DSC_0231.JPG DSC_0232.JPG DSC_0234.JPG
 
Hallo, ich möchte mich gerne hier von ein paar Teilen trennen, und frage mich was die noch Wert sein könnten...?

1. Ofmega Keilkurbel mit Hosenschutzring (demontierbar) und ital. Ofmega Tretlager (dreingabe! wegen des Zustandes; Kugeln sind dazu, nur auf dem Bild nicht vorhanden) und ebenso neue schöne Bolzen zum Halt der Kurbel
Anhang anzeigen 285788
Anhang anzeigen 285787 Anhang anzeigen 285786

2. Stronglight fra. (35) Schale linke Seite und fra. Stronglight Achse 118mm von 1978
Anhang anzeigen 285789 Anhang anzeigen 285791

3. Weinmann Vaniquer 610 von 1984/85
Anhang anzeigen 285793

4, Weinmann Bremshebel dual, noch sehr gut
Anhang anzeigen 285792

5. Solida Kurbel mit fra. Gewinde und Kettenblätter 52 und 42; Stronlight Kappen; Kurbelschrauben wären alle vorhande, nur nicht abgebildet
Anhang anzeigen 285794 Anhang anzeigen 285795

6. Seatpost SR Melt Forging 27,2 mm, nicht mehr so schön
Anhang anzeigen 285796

Danke ;)

Wenn Preisfindung abgeschlossen, hätte ich Interesse an 2 und 5.
6 habe ich neulich in besserem Zustand in 26,6 mm für 14 € bei eBay gekauft.

Oliver
 
M.E. ist der Preis ok. Ist aber wohl mehr was zum Benutzen als zum Hübschmachen.
Im jetzigen Zustand auf jeden Fall nur was für's schlampige Stadtrad, das stimmt...

Weiß denn jemand WAS das für ein Rahmen ist?
Ich habe bisher bei den bekannteren Franzosen noch nichts vergleichbares gesehen. Die Bocama Competition 78 Muffen sind ja eher selten.
Rahmennummer: 05096
Auf der Gabel ist noch "NERVC" in den Schaft eingeschlagen.
Everything_Cycling.JPG IMG_1969.JPG
IMG_2318.JPG
 
Eine gute Freundin will sich von ihrem Schmuckstück trennen....
Es steht schon länger im Keller, daher staubig aber sonst in top Zustand.
Alan Rahmen 53x53cm (center - center)
Komplette Campagnolo Ausstattung:
Alle Lager, Kurbel, Pedale, Bremshebel, Bremsen, Naben, Schnellspanner, Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze...
Was kann sie dafür verlangen?
LG und ein schönes Wochenende euch allen
IMG_1150.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1151.jpg
    IMG_1151.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1152.jpg
    IMG_1152.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1153.jpg
    IMG_1153.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1154.jpg
    IMG_1154.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1155.jpg
    IMG_1155.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1159.jpg
    IMG_1159.jpg
    160 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1160.jpg
    IMG_1160.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1162.jpg
    IMG_1162.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1166.jpg
    IMG_1166.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Freundin will sich von ihrem Schmuckstück trennen....
Es steht schon länger im Keller, daher staubig aber sonst in top Zustand.
Alan Rahmen 53x53cm (center - center)
Komplette Campagnolo Ausstattung:
Alle Lager, Kurbel, Pedale, Bremshebel, Bremsen, Naben, Schnellspanner, Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze...
Was kann sie dafür verlangen?
LG und ein schönes Wochenende euch allen
Anhang anzeigen 285957
Dafür melde ich Interesse an.
 
Hallo,

Ich benötige mal wieder den Rat über Rad:-)
Vor zwei Tagen habe ich meinen ersten Franzosen bekommen. Eigentlich nicht meins, stehe eher auf Italianische Räder. Aber es hat sich so ergeben. War ein tausch gegen ein viel zu kleines Rad. Nun habe ich ein Peugeot dafür bekommen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Habe aber anhand der Rahmennummer ermitteln können das es sich vielleicht um ein Peugeot PY10 LC handeln könnte. Wäre schön wenn mir jemand was darüber sagen kann. Eine Einschätzung des Wertes wäre nett. Habe genug Baustellen und vielleicht will ich ihn mal los werden. Der Rahmen ist ein 531 Reynolds in der der RH 57 m-o. Chromgabel und Simplex Ausfallenden. Eine Stronglight Kurbel, sowie Tretlager waren verbaut. Steuersatz kenne ich nicht.
IMG_20151122_152131_hdr.jpg


Vielen Dank für die Zeit und Hilfe.
 
Top, das ja schon mal ein Info. Danke. Der Rahmen ist echt schick. Also für ein Peugeot:)
Dann wird der auch nicht soviel an Wert haben wie ein PY10
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, für PR-10 Rahmen zahlt man heute i.d.R. schon ab € 150 bis 200 aufwärts, die höherwertigen Modelle findet man dann auch noch seltener. Im Grunde genommen ist so ein Rahmen mit 531er Geröhr dann auch nicht mehr weit von einem PX-10 entfernt. Und die Gabel bei Deinem ist ja ebenfalls aus 531. Insofern würde ich den auch preislich nur knapp unterhalb eines PeIcks ansiedeln. Zu einem PeYpsilon ist aber halt schon noch ein größerer Schritt - auch preislich wie ich finde.

Messe doch bitte mal den Durchmesser der Sattelstreben ziemlich weit oben. Wenn diese 10 mm Durchmesser haben, dann ist der Rahmen nur ein Tretuber, mit 16 mm komplett aus 531 und nicht nur die Hauptrohre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es wahlweise ein PKN-10 oder PVN-10. Komishc nur, daß der Reynolds-Kleber mit dem diagonalen Schriftzug doch eher bei den Rahmen aus komplett 531 verwandt wurde, oder?
 
Hm nicht einfach was? Aber ist auch schwierig alles an einem Bild fest zu machen.
Der Lack ist noch ziemlich gut in Schuss für sein Alter und die Optik macht was her. Mal sehen was ich draus mache. Ich überlege mir das mal.
Danke für die Einschätzung
 
Zurück
Oben Unten