• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich baue einem Bekannten ein Alan Super Record mit Campagnolo Super Record auf
Rahmen und Teile kommen aus meinem Lager
was ruft man dafür auf ?
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln verrechnen, das wird viel zu teuer ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich baue einem Bekannten ein Alan Super Record mit Campagnolo Super Record auf
Rahmen und Teile kommen aus meinem Lager
was ruft man dafür auf ?
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln verrechnen, das wird viel zu teuer ;)

Nie was unter Verwandten, Freunden oder Bekannten verkaufen. ;)
So 7-800 ? Die SR-Teile darf man wirklich nicht einzeln rechnen.
 
so, hier mal fotos...

Zustand eher "ok", hatte den Zustand nicht mehr im Kopf..

Anhang anzeigen 285628 Anhang anzeigen 285629 Anhang anzeigen 285630 Anhang anzeigen 285631

... ich hab meine damals in Rommerskirchen von einem Belgier kurz vor Schluss allerdings in bleu in einem vergleichbaren zustand für
für 35 EUR erstanden - das war aber m.A.n. Glück der wollte die nicht mehr mit nach Hause nehmen.
Würd' aber wenn ich ein entsprechendes Projekt hätte (... hat einer einen goldenen Vitus 979 in RH 54-57 abzugeben?) für Deine
locker mal 60-70 EUR geben:cool:
 
Ich baue einem Bekannten ein Alan Super Record mit Campagnolo Super Record auf
Rahmen und Teile kommen aus meinem Lager
was ruft man dafür auf ?
Ich kann ja nicht jedes Teil einzeln verrechnen, das wird viel zu teuer ;)
Ich bin ja quasi am gleichen Projekt dran und dachte auch so an ca. 800€.
Bei mir ist es komplett SR mit Regina ORO und Nisi Felgen, allerdings mit Cinelli Stem und Cinelli Priest Bar. Das macht aber im Preis auch nichts aus.
 
Da ich jetzt regelmäßig auf die Bahn will bin ich auf der Suche nach einen Bahnrad, im Verein gibts eines zu kaufen was mir passt und daher wollte ich wissen was ich vom dem Preis haltet. srry für die schlechten Bilder hatte nur das Telefon dabei
402529-a88stqzb4z32-img_0551-large.jpg

402526-wdbv02i09w88-img_0543-large.jpg


Ist ein Albuch Kotter aus Oria ML mit Gpm Pista Kurbel und Campa HF Pistanaben in Mavic Cxp 22 neu eingespeicht Vorbau/Lenker von Cinelli.
Ich könnte es für 320 bekommen. Ich bin mir nur etwas unschlüssig aus zwei Gründen: Die Gabel ist eine Straßengabel von Daccordi und der Grund warum die Original Gabel nicht mehr dabei ist. Der hat wohl mal einen Treffer kassiert auf dem Oberrohr fühlt man eine ganz leichte Beule. Daher bin ich mir unschlüssig, beim Fahren merkt man nichts davon das teile läuft freihändig gerade aus. Vom Zustand her sagt mir das Rad zu, da es 1-2 mal pro Woche genutzt werden soll.
ist der Zustand mit dem Preis okay? oder lieber weiter suchen? Da ich jetzt im Verein bin bekomme ich auch ein Leihrad umsonst es eilt also nicht.
aber ein klassiches Bahnrad ist eben was ich gerne haben will und nicht so eine Coladose aus dem Fixiehype mit Bremsbohrungen!

bin ich jetzt 1h ohne Lockring gefahren?
402530-9wzi46cjggy1-img_0554-large.jpg

Sollte der Rahmen tatsächlich gestaucht sein, ist das kein gutes Angebot!

Campagnolo Naben ca. 100€
Gipiemme Kurbelgarnitur ca. 80€
Strassengabel: 30€
Die restlichen Teile (Lenker, Vorbau, Sattel, Felgen, Steuersatz, Innenlager etc.) sehe ich jeweils zwischen 10€ und 20€.

Ein gestauchter Rahmen ohne Sammlerwert (also Vitrine) ist m. E. nichts wert.

Wäre alles i.O. (also mit Bahngabel und ohne Stauchung) wäre das Rad mit den Anbauteilen gute 400€ wert.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schwere Sprinter fahren in der Wirklichkeit mit Lockring, es sei den du willst auf der Bahn skidden.
Und Schisser ;)
Ich habe mir erst einmal den Kranz runtergekontert, das war beim durchfahren des Tunnels der Bielefelder Bahn, wenn man von oben reinfährt und hat ordentlich was drauf und dann steht da einer im Tunnel, kontert man halt ordentlich. Naja, hab den Mann trotzdem verfehlt und bin auf der Wiese zum stehen gekommen...
 
Und Schisser ;)
Ich habe mir erst einmal den Kranz runtergekontert, das war beim durchfahren des Tunnels der Bielefelder Bahn, wenn man von oben reinfährt und hat ordentlich was drauf und dann steht da einer im Tunnel, kontert man halt ordentlich. Naja, hab den Mann trotzdem verfehlt und bin auf der Wiese zum stehen gekommen...
Als richtiger Rennfahrer kann man ja auch mit solchen Situationen umgehen. Nur keine Panik:)
 
Hab hier zwei Laufräder. VR ist Beifang gewesen. Record-Nabe mit Campa Omega 19 Felge und schick erhaltener Schnellspanner. Was wäre ein fairer Preis?

WP_20151120_13_14_54_Pro.jpg

WP_20151120_13_15_11_Pro.jpg WP_20151120_13_16_28_Pro.jpg WP_20151120_13_16_37_Pro.jpg

Eigentlich gings mir ums Hinterrad, brauche für einen Crosser eine Campa 8fach Nabe. Die Nabe hat Industrielager. Veloce? Das Laufrad ist eigendlich noch top in Schuss. Sünde die Nabe zu räubern?

WP_20151120_13_13_38_Pro.jpg


WP_20151120_13_13_24_Pro.jpg
WP_20151120_13_13_58_Pro.jpg

Danke für eine Einschätzung!
 
Hab hier zwei Laufräder. VR ist Beifang gewesen. Record-Nabe mit Campa Omega 19 Felge und schick erhaltener Schnellspanner. Was wäre ein fairer Preis?

Anhang anzeigen 285751
Anhang anzeigen 285752 Anhang anzeigen 285753 Anhang anzeigen 285754

Eigentlich gings mir ums Hinterrad, brauche für einen Crosser eine Campa 8fach Nabe. Die Nabe hat Industrielager. Veloce? Das Laufrad ist eigendlich noch top in Schuss. Sünde die Nabe zu räubern?

Anhang anzeigen 285756

Anhang anzeigen 285755
Anhang anzeigen 285757

Danke für eine Einschätzung!
Für das VR kann man schon 30 bis 40 Euro aufrufen obwohl die Felge etwas zu jung für die Nabe ist aber trotzdem gut möglich, dass jemand das passende HR hat.

Das HR auseinander zu nehmen lohnt sich bei der Felge eigentlich nicht. Für die Felge kannst Du kaum noch was verlangen (5€?).
 
Naja die Felge ist schon gut aber eben relativ stark angebremst und das sieht man bei den grau anodisierten Felgen eben.
Wenn man sich ein neues Laufrad einspeicht, dann würde man wohl eher eine frischere nehmen oder wenigstens eine die einigermaßen frisch aussieht (silber).
 
Hallo, ich möchte mich gerne hier von ein paar Teilen trennen, und frage mich was die noch Wert sein könnten...?

1. Ofmega Keilkurbel mit Hosenschutzring (demontierbar) und ital. Ofmega Tretlager (dreingabe! wegen des Zustandes; Kugeln sind dazu, nur auf dem Bild nicht vorhanden) und ebenso neue schöne Bolzen zum Halt der Kurbel
DSC_0081.JPG

DSC_0087.JPG DSC_0086.JPG

2. Stronglight fra. (35) Schale linke Seite und fra. Stronglight Achse 118mm von 1978
DSC_0091.JPG
DSC_0105.JPG


3. Weinmann Vaniquer 610 von 1984/85
DSC_0100.JPG


4, Weinmann Bremshebel dual, noch sehr gut
DSC_0096.JPG


5. Solida Kurbel mit fra. Gewinde und Kettenblätter 52 und 42; Stronlight Kappen; Kurbelschrauben wären alle vorhande, nur nicht abgebildet
DSC_0107.JPG
DSC_0111.JPG

6. Seatpost SR Melt Forging 27,2 mm, nicht mehr so schön
DSC_0098.JPG


Danke ;)
 
Hallo,
Kann mir jemand sagen für wieviel km eigentlich im Schnitt so ein Aluminium schraubkranz gut ist? 13-30 Zähne
Benutzen oder in die Vitrine da nos?
Mal 269dm gekostet...... Wow,
image.jpeg
 
Zurück
Oben Unten