• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:idee:Ich glaube, die hast Du schon mal gezeigt? In dem Fall waren sie mir zu neu (oder ich habe sie schon):)
85 und 87. PS: Moto Deutschland saß damals in Bielefeld hab ich grad gesehen... einen Winora hab ich auch noch, aber bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein, ich hab nur einen. ;)
 
Ist da hier ein Öler am Schalt-Bremsgriff?
colnago-mater-piu-15317_13.jpg
 
Ihr habt doch ALLE keine Ahnung!
Hier spricht die PRAXIS!
Es ist wohl offensichtlich, es ist ein Manometer. Je nach Höhenlage muss der Reifen aufgepumpt sein. Ist auch logisch. Wenn man im Tal startet und den Pass von Karadras hoch fährt muss man die Reifen aufpumpen. Genauso verhält es sich, wenn man von den Blauen Bergen startet. Da muss man Luft ablassen, wenn man ins Tal fährt.
 
Ihr habt doch ALLE keine Ahnung!
Hier spricht die PRAXIS!
Es ist wohl offensichtlich, es ist ein Manometer. Je nach Höhenlage muss der Reifen aufgepumpt sein. Ist auch logisch. Wenn man im Tal startet und den Pass von Karadras hoch fährt muss man die Reifen aufpumpen. Genauso verhält es sich, wenn man von den Blauen Bergen startet. Da muss man Luft ablassen, wenn man ins Tal fährt.

Mein Verständnis vom Luftdruck sagt, dass muss man genau umgedreht machen. Sprich aufpumpen im Tal, ablassen aufm Berg.


Gruß Gr@ndy
 
Servus,

Was kann man für einen Campagnolo (Super?) Record Laufradsatz mit MavicGP4 Felgen verlangen? die Laufräder laufen schön, die Aufkleber sind in einem guten Zustand. Die Reifen müssen getauscht werden. Das einzige was mir sorgen bereitet sind bei der hinteren Felge Schleifspuren oder Risse(?) auf der höhe von jeder Speiche (siehe letztes Foto)... die vordere Felge hat normale Bremsspuren (siehe 2.Foto)

lg Michi
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Ihr habt doch ALLE keine Ahnung!
Hier spricht die PRAXIS!
Es ist wohl offensichtlich, es ist ein Manometer. Je nach Höhenlage muss der Reifen aufgepumpt sein. Ist auch logisch. Wenn man im Tal startet und den Pass von Karadras hoch fährt muss man die Reifen aufpumpen. Genauso verhält es sich, wenn man von den Blauen Bergen startet. Da muss man Luft ablassen, wenn man ins Tal fährt.
Erst Luft ablassen, dann Reifenwärmer rauf, dann ins Tal, sonst wird das nichts. Ist doch Suberbike WM hier oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Luft ablassen, dann Reifenwärmer rauf, dann ins Tal, sobst wird das nicht. Ist doch Suberbike WM hier oder nicht?

Reifenwärmer hätte ich ja:

reifenwärmer.jpg


Nur welche Temperatur stelle ich da ein?
Ich nehme mal an bei 80°C schmelzen die 4000 SII einfach weg. :D
 
Richtig. Berg runter 25 mm vorne hinten 20 mm. Berg rauf drehen.alles viel Einfacher als beom Motorrad. 80 Grad ist OK, Gummi ist Gummi:daumen:
 
hallo, ich habe hier einen einzelnen shimano kurbelarm, leider keine ahnung was es genau für einer ist, oft ist die bezeichnung ja auf der rückseite eingraviert, bei diesem leider nicht. Hat jemand eine idee?
vg
 

Anhänge

  • DSCF2774.JPG
    DSCF2774.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF2775.JPG
    DSCF2775.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF2777.JPG
    DSCF2777.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF2778.JPG
    DSCF2778.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF2780.JPG
    DSCF2780.JPG
    92 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF2781.JPG
    DSCF2781.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 21
Zurück