• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hallo, ich habe hier einen einzelnen shimano kurbelarm, leider keine ahnung was es genau für einer ist, oft ist die bezeichnung ja auf der rückseite eingraviert, bei diesem leider nicht. Hat jemand eine idee?
vg

Zu 99% = 105er Gruppe ( 1050 )
Wert...10.- ?
ist m.E. ein echt schöner Kurbelsatz dieser 1050 er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ein Unpaar Bremskörper:

Links: Universal Super 77 für hinten (Imbusbefestigung)

Rechts: Dia-Compe 505 für vorn (Mutternbefestigung)

Kann jemand damit etwas anfangen und was könnte ich hier im Forum dafür aufrufen.

uploadfromtaptalk1451763286436.jpg
uploadfromtaptalk1451763308307.jpg
 
Hallo! Mein Schwiegervater möchte sein '87er Bianchi Specialissima SL in Celeste mit kompletter Dura Ace SIS (2x6-fach, mit Bremsen, Sattelstütze und Vorbau) verkaufen.
Das Rad steht auf Mavic MA40 mit Suntour Superb Naben.
Cinelli Lenker und Turbo Sattel.
Außerdem sind Bianchi Trinkflaschen und die original Pumpe, beides ebenfalls in Celeste, dabei.
Rahmenhöhe ist 63. Rechnungen, Gebrauchsanleitungen und Prospekte von damals sind vorhanden. Zum Zustand: Nach seiner Aussage ist das Rad 3 RTFs á 120 km gelaufen. Dazu "keine 10 Mal auf der Straße" und sonst auf einer festen Rolle. Optisch und technisch auf Sicht (habe es mir heute 15 Minuten lang angesehen, bis auf die morschen Reifen funktioniert alles 1A) würde ich den Zustand als 1- bis 1 bezeichnen.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was man dafür erzielen kann.
Mit Klassikern kenne ich mich nicht ganz genau aus und Bianchi Crack bin ich schon lange nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Achso: Ja, das Rad wurde eigentlich mit C-Rekord verkauft, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Er hat sich den Rahmen aber extra vom Händler mit Dura Ace aufbauen lassen.

Einen Schnapschuss habe ich mal angehängt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo! Mein Schwiegervater möchte sein '87er Bianchi Specialissima SL in Celeste mit kompletter Dura Ace SIS (2x6-fach, mit Bremsen, Sattelstütze und Vorbau) verkaufen.
Das Rad steht auf Mavic MA40 mit Suntour Superb Naben.
Cinelli Lenker und Turbo Sattel.
Außerdem sind Bianchi Trinkflaschen und die original Pumpe, beides ebenfalls in Celeste, dabei.
Rahmenhöhe ist 63. Rechnungen, Gebrauchsanleitungen und Prospekte von damals sind vorhanden. Zum Zustand: Nach seiner Aussage ist das Rad 3 RTFs á 120 km gelaufen. Dazu "keine 10 Mal auf der Straße" und sonst auf einer festen Rolle. Optisch und technisch auf Sicht (habe es mir heute 15 Minuten lang angesehen, bis auf die morschen Reifen funktioniert alles 1A) würde ich den Zustand als 1- bis 1 bezeichnen.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was man dafür erzielen kann.
Mit Klassikern kenne ich mich nicht ganz genau aus und Bianchi Crack bin ich schon lange nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Achso: Ja, das Rad wurde eigentlich mit C-Rekord verkauft, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Er hat sich den Rahmen aber extra vom Händler mit Dura Ace aufbauen lassen.

Einen Schnapschuss habe ich mal angehängt.


Ein wirklich schönes und sinnig ausgestattetes Rädchen.
Da es mit der sehr gut funktionierenden, aber nicht so gehypten DA ausgestattete ist schätze ich es irgendwo zwischen 800 und 1100 €uronen.
Allerdings kenne ich mich mit den Brücken nicht wirklich aus.
Bin sicher das @Bianchi-Hilde da eine genauere Antwort geben kann.

Mille - Greetings
@L€X

..........dessen Budget zur Zeit leider nicht genug her gibt...........

EDITh ist der Meinung das ich die Schätzsumme etwas nach oben schieben sollte........
DONE ;)
 
Hallo! Mein Schwiegervater möchte sein '87er Bianchi Specialissima SL in Celeste mit kompletter Dura Ace SIS (2x6-fach, mit Bremsen, Sattelstütze und Vorbau) verkaufen.
Das Rad steht auf Mavic MA40 mit Suntour Superb Naben.
Cinelli Lenker und Turbo Sattel.
Außerdem sind Bianchi Trinkflaschen und die original Pumpe, beides ebenfalls in Celeste, dabei.
Rahmenhöhe ist 63. Rechnungen, Gebrauchsanleitungen und Prospekte von damals sind vorhanden. Zum Zustand: Nach seiner Aussage ist das Rad 3 RTFs á 120 km gelaufen. Dazu "keine 10 Mal auf der Straße" und sonst auf einer festen Rolle. Optisch und technisch auf Sicht (habe es mir heute 15 Minuten lang angesehen, bis auf die morschen Reifen funktioniert alles 1A) würde ich den Zustand als 1- bis 1 bezeichnen.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was man dafür erzielen kann.
Mit Klassikern kenne ich mich nicht ganz genau aus und Bianchi Crack bin ich schon lange nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Achso: Ja, das Rad wurde eigentlich mit C-Rekord verkauft, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Er hat sich den Rahmen aber extra vom Händler mit Dura Ace aufbauen lassen.

Einen Schnapschuss habe ich mal angehängt.
600 rum hab ich auch spontan gedacht. Mir leider zu groß:(
 
Hallo! Mein Schwiegervater möchte sein '87er Bianchi Specialissima SL in Celeste mit kompletter Dura Ace SIS (2x6-fach, mit Bremsen, Sattelstütze und Vorbau) verkaufen.
Das Rad steht auf Mavic MA40 mit Suntour Superb Naben.
Cinelli Lenker und Turbo Sattel.
Außerdem sind Bianchi Trinkflaschen und die original Pumpe, beides ebenfalls in Celeste, dabei.
Rahmenhöhe ist 63. Rechnungen, Gebrauchsanleitungen und Prospekte von damals sind vorhanden. Zum Zustand: Nach seiner Aussage ist das Rad 3 RTFs á 120 km gelaufen. Dazu "keine 10 Mal auf der Straße" und sonst auf einer festen Rolle. Optisch und technisch auf Sicht (habe es mir heute 15 Minuten lang angesehen, bis auf die morschen Reifen funktioniert alles 1A) würde ich den Zustand als 1- bis 1 bezeichnen.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, was man dafür erzielen kann.
Mit Klassikern kenne ich mich nicht ganz genau aus und Bianchi Crack bin ich schon lange nicht. Kann mir jemand weiter helfen?

Achso: Ja, das Rad wurde eigentlich mit C-Rekord verkauft, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Er hat sich den Rahmen aber extra vom Händler mit Dura Ace aufbauen lassen.

Einen Schnapschuss habe ich mal angehängt.

Bist du sicher, dass die Rahmenhöhe nicht vielleicht doch 62 ist? ;)
 
Mehr und bessere Bilder mit weniger Störfaktoren in der Umgebung wären natürlich hilfreich und preistreibend. Ich denke mal für eine Specialissima kann mal durchaus vierstellig ausgeben, wenn zumal in gutem Gesamtzustand.
Pro sehe ich: geringe Laufleistung, (beschrieben) guter Zustand, beigefügte Goodies

Kontra: Dura Ace Gruppe (wenn die auch gut ist und ihren eigenen Wert hat), sie gehört eigentlich nicht an so ein Bianchi. Fehlende Pantoteile, die eigentlich mit ausgeliefert wurden. Die Rahmenhöhe von 63cm ist natürlich auch nicht jedermanns sache. Wer es genau so braucht und sowas sucht - perfekter Zeitpunkt, dann zahlt man auch gerne mal nen Groschen mehr dafür (kann also auch Pro sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr und bessere Bilder mit weniger Störfaktoren in der Umgebung wären natürlich hilfreich und preistreibend. Ich denke mal für eine Specialissima kann mal durchaus vierstellig ausgeben, wenn zumal in gutem Gesamtzustand.
Pro sehe ich: geringe Laufleistung, (beschrieben) guter Zustand, beigefügte Goodies

Kontra: Dura Ace Gruppe (wenn die auch gut ist und ihren eigenen Wert hat), sie gehört eigentlich nicht an so ein Bianchi. Fehlende Pantoteile, die eigentlich mit ausgeliefert wurden. Die Rahmenhöhe von 63cm ist natürlich auch nicht jedermanns sache. Wenn es genau so braucht und sowas sucht - perfekter Zeitpunkt, dann zahlt man auch gerne mal nen Groschen mehr dafür (kann also auch Pro sein).

Du hast recht, die fehlenden Pantoteile werden ein Vermögen kosten bzw. Jahre dauern, diese aufzutreiben. Von daher sollte ich mich über die nicht passende Größe eher freuen.
 
Du hast recht, die fehlenden Pantoteile werden ein Vermögen kosten bzw. Jahre dauern, diese aufzutreiben. Von daher sollte ich mich über die nicht passende Größe eher freuen.
Was genau sind das denn für Pantoteile? Fototermin ist für morgen anberaumt. Dann stelle ich es auch nochmal hier im Forum ein. Vielen Dank erstmal an alle!
RH ist definitiv 63.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar ein Bianchi DAU habe aber auch eine Meinung dazu. :D

Die Sondermodelle Specialissima X(irgendwas) haben die Campagruppe mit den lackierten Kratzern.
Die "normalen" Specialissimas haben wohl nur Vorbau und Stattelstütze mit den zusätzlichen Sollbruchstellen.
;)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh secht:
Das Kettenblatt gehört wohl auch dazu:

16033105803_993b2ac4e2_b.jpg
 
In MukMuks Aufbauthread steht allerdings, dass die 87er Specialissimas keine pantografierte C-Record Gruppe hatten
Okay, recht hast du. Da muss wohl @Bianchi-Hilde noch mal allumfänglich für Aufklärung sorgen. Fakt ist, dass die pantografierten Teile sich trotz der Sollbruchstellen teurer verkaufen. Was aber die Qualität des gezeigten specialissima nicht schmälern soll :cool:
 
Ich bin zwar ein Bianchi DAU habe aber auch eine Meinung dazu. :D

Die Sondermodelle Specialissima X(irgendwas) haben die Campagruppe mit den lackierten Kratzern.
Die "normalen" Specialissimas haben wohl nur Vorbau und Stattelstütze mit den zusätzlichen Sollbruchstellen.
;)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh secht:
Das Kettenblatt gehört wohl auch dazu:

16033105803_993b2ac4e2_b.jpg
Okay, wie auch immer. Das Komplettrad war ja nie vorhanden, sondern nur der Rahmen, der vom Händler aufgebaut wurde. Also keine Pantoteile.
 
Ich bin zwar ein Bianchi DAU habe aber auch eine Meinung dazu. :D

Die Sondermodelle Specialissima X(irgendwas) haben die Campagruppe mit den lackierten Kratzern.
Die "normalen" Specialissimas haben wohl nur Vorbau und Stattelstütze mit den zusätzlichen Sollbruchstellen.
;)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh secht:
Das Kettenblatt gehört wohl auch dazu:

16033105803_993b2ac4e2_b.jpg
Das Kettenblatt gehört nicht zum 87er, sondern an mein 83er. :eek:
 
Das SL wurde nie mit C, sondern immer mit Super Record verkauft, das mit der C war das X4 und das C (macht Sinn, oder?). Rahmen gab es aber auch einzeln, daher müssen keine Pantoteile vorhaben gewesen sein. Fotografiere bitte die eingestanzten Nummern unterm Tretlager, dann sag ich dir das Baujahr (und die Größe ;) ). 87 war das letzte Jahr mit Panto-SR-Teilen. Danach hörte das langsam auf, auch am Vorbau. Wenn man 87 die SR nicht sollte, hätte man aber wohl die 7400 Gruppe nehmen sollen, die war wohl funktionell das Beste damals. Trotzdem tolles Rad und zum Glück zu groß. Ich würde es kaum unter 1000€ weggeben, bezweifle allerdings, dass das hier einer dafür ausgibt. Hier haben ja alle einen Igel in der Tasche und warten auf Schnäppchen.
 
Juhu!

Ich bin jetzt auch hier drinnen seit eben. Mir hat man den Bianchi-Hilde heute empfohlen. Denn ich habe zur Zeit auch ein Specialissima SL in Ebay-Kleinanzeigen stehen und habe überhaupt kein Gefühl, was es wert sein könnte. Das Teil ist mir ein Tick zu klein und im Ebay-Umfeld geht es mit den Vorschlägen ein bisschen drunter und drüber. Mir geht es um keinen Mondpreis aber fair sollte es schon sein. Und es sollte in die richtigen Hände kommen, wenn ich es denn hergeben sollte. So mit einem kleinen Leuchten in den Augen...

Andreas / Stuttgart
 

Anhänge

  • DSCN0924.JPG
    DSCN0924.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!

Ich bin jetzt auch hier drinnen seit eben. Mir hat man den Bianchi-Hilde heute empfohlen. Denn ich habe zur Zeit auch ein Spezialissima SL in Ebay-Kleinanzeigen stehen und habe überhaupt kein Gefühl, was es wert sein könnte. Das Teil ist mir ein Tick zu klein und im Ebay-Umfeld geht es mit den Vorschlägen ein bisschen drunter und drüber. Mir geht es um keinen Mondpreis aber fair sollte es schon sein. Und es sollte in die richtigen Hände kommen, wenn ich es denn hergeben sollte.

Andreas / Stuttgart
das wiederum dürfte ein C sein oder ähliches. Mach mal mehr Fotos, Detailaufnahmen und die Rahmenummer sind nicht verkehrt. Ist der Lack original? Sind die Campateile eloxiert oder lackiert worden?
 
das wiederum dürfte ein C sein oder ähliches. Mach mal mehr Fotos, Detailaufnahmen und die Rahmenummer sind nicht verkehrt. Ist der Lack original? Sind die Campateile eloxiert oder lackiert worden?

Hallo Hilde. Der Rahmen wurde von Götz / Fellbach (Storck, Rotwild...) neu gepulvert, das ist aber sehr sehr gut gemacht, Rahmen komplett unterchromt, der Verkäufer sprach damals vor so 7, 8 Jahren von einem SL. Die Teile sind eloxiert. Ich habe heute schon mal am Tretlager nach ner Nummer gesucht, war aber nur die 58 > Rahmenhöhe. Kannst mal hier gucken, wenn Du magst. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...superleggera-sl-campagnolo/405659599-217-9293

Vielen Dank!!!
 
Zurück