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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok, danke für die Expertise...

LG
Katherine
Die ersten beiden KB sind mehr oder weniger verschlissen und taugen als Wandschmuck.. .
Das zuletzt gezeigte KB hat weniger Gebrauchsspuren...5-10 € vielleicht.
Gebrauchtteile am Antrieb sind zu vermeiden, wenn nicht die Teile aufeinander
"eingefahren" wurden oder der Verkäufer die mit diesen Teilen gefahrenen km zusichert.
Man kauft und montiert sonst 2 x ! Die meisten hier wissen das.

30 € für ein gebrauchtes KB ?
Ich sollte die Dinger zukünftig in der Bucht verklappen....dann werde ich doch noch reich.
 
Ja, diese vielen kleinen Klitschen Norditaliens machen piekfeine Räder.
Noch sind sie bezahlbar. Als mir mein eher "einfaches" Daccordi
in sehr gutem Zustand für 500 € angeboten wurde, habe ich nicht lange gezögert...
herrliches Rad !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten beiden KB sind mehr oder weniger verschlissen und taugen als Wandschmuck.. .
Das zuletzt gezeigte KB hat weniger Gebrauchsspuren...5-10 € vielleicht.
Gebrauchtteile am Antrieb sind zu vermeiden, wenn nicht die Teile aufeinander
"eingefahren" wurden oder der Verkäufer die mit diesen Teilen gefahrenen km zusichert.
Man kauft und montiert sonst 2 x ! Die meisten hier wissen das.

30 € für ein gebrauchtes KB ?
Ich sollte die Dinger zukünftig in der Bucht verklappen....dann werde ich doch noch reich.

Möchte vielleicht jemand das Campagnolo KB gegen Konusschlüssel tauschen?
 
Ich finde das Campa gar nicht so verschlissen.
Kann man aus der Ferne natürlich immer etwas schlecht beurteilen.
Und KB machen verschleißtechnisch eher seltener Probleme,
weil mehr Zähne im Eingriff sind und der Umschlingungswinkel der Kette relativ groß ist.
Für die übrigen Teile (bes. Kette, Ritzel) kann es aber ungesund sein, wenn der
Verschleißzustand zu sehr abweicht. 30 € für ein gebrauchtes KB würde ich
jedenfalls niemals ausgeben. Da schraube ich mir übergangsmäßig eher ein Neuteil von TA Specialites dran und warte, bis mir zeitgenössischer Ersatz über den Weg läuft. ;)
 
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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

Habe das alte Lauer-Rennrad von meinem Schwiegervater vererbt bekommen und da ich hauptsächlich auf dem MTB unterwegs bin - nicht wirklich Verwendung für dieses. Ebenfalls ist es viel zu klein für mich (Mitte Tretlager bis Sitzrohr Oberkante ca. 54-55cm).

Es müsste wohl einmal komplett überholt werden, da es wohl 15 Jahre unbenutzt im Keller stand. Rahmen hat leichte Rostansätze.

Nach ein bißchen googlen und Velo-Base bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die verbauten Campagnolo Komponenten nix vom Grabbeltisch waren (Schwiegervater hat auf Qualität geachtet).

Eigentlich fast alles Campagnolo Super Record, bis auf den Umwerfer (Gran Sport?).
Campi Steuersatz
3ttt Superleggero Lenker + Cinelli 1a Vorbau

Vielleicht weiß auch jemand mehr über den Rahmen und kann mit beim erörtern eines evtl. Verkaufspreises helfen.

Oder hat Verwendung und möchte es wieder auf die Straße bringen.
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DSC_0108.JPG


Vielen Dank und Gruß aus Duisburg

Tim
 
So, ich nu wieder ...

An den geschätzten @Bianchi-Hilde: Die im Tretlager eingehauene Nummer ist 0.141, Hilde, jetzt sag bloß nix falsches :confused:

Noch ein, zwei Bildchen zum Leute erweichen:

Anhang anzeigen 295866

Anhang anzeigen 295868
Ich geh mal von D.141 aus, kann das auch sein? Dann wäre das Baujahr Anfang 87. Der Rahmen ist aus Columbus SL, heißt aber Specialissima C. Der Lack sah mir schon komisch aus. Mit Pulver drauf vermindert sich der Wert leider drastisch. Da die Teile weder original sind, noch Pantos haben und auch noch selbst bearbeitet, schätze ich den Wert weit unter 1000€ ein, eher bei 500. Wird halt so nur ein Gebrauchsad, kein Sammlerrad, daher gibts auch kein Sammlergeld. Und den Rahmen ordentlich zu rekonstruieren, da biste schnell 250€ los und weiß noch nicht mal, wie es unterm Pulver aussieht... Kann man aber schön die Eroica fahren, ohne sich zu ärgern, wenn Macken ran kommen oder was kaputt geht und hat trotzdem tolles Material... Genau sowas bräuchte ich eigentlich mal, aber dann mach ichs immer wieder so hübsch, dass es nicht dreckig werden darf. :(
 
Bezuglich des lauer....

Aufgrund der verbauten Gruppe mit dem begehrten schaltwerk würde ich das rad nicht unter 600 ziehen lassen.der rahmen hat ja schon so einige roststellen und die teile müssen aufpoliert werden...sonst vielleicht mehr..
 
Hallo Hilde. Der Rahmen wurde von Götz / Fellbach (Storck, Rotwild...) neu gepulvert, das ist aber sehr sehr gut gemacht, Rahmen komplett unterchromt, der Verkäufer sprach damals vor so 7, 8 Jahren von einem SL. Die Teile sind eloxiert.
In meinen Augen wird kaum einer mehr als €500.00 bis €600.00 für das Rad zahlen. Mit Pulvern und Teile eloxieren ist das Rad um 3/4 in seinem Wert gesunken. Dazu fehlen alle interessanten Panto-Teile. Schade um das schöne Rad, welches durch unprofessionelle Restauration quasi zur Stadtschlampe wurde.

Liebe Grüsse

faliero
 
Oha, dann nehme ich es raus aus dem ebay KA und verkaufe es nicht. Für 500 Steine gebe ich es nicht her, da nehme ich es lieber auseinander und verklopfe die Teile einzeln. Da das Teil von Götz gepulvert wurde, bin ich bezüglich des Untergrundes recht sicher, die machen keinen Blödsinn. @Bianchi-Hilde, aber das mit der Vollverchromung des Rahmens stimmt. Oder? >>> Also, das Teil stelle ich wieder in den Keller. Mag es da vor sich hinstehen... Schade. Vielen Dank für deine Bewertung ... ich hatte eine ganz andere Einschätzung .. shit happens

Ist draußen, "Stadtschlampen" will ich nicht verkaufen, das ist nicht mein Ding :confused:
 
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Wenn das Ding fachgerecht gepulvert ist, dann ist die Verchromung keinen Pfifferling mehr wert. Und ausserdem nicht mehr zu sehen...
 
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