• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke für eure Ausführungen! Was es ist war mir ja klar, nur ob es eine Campa ist und wie die so gehandelt werden nicht.
>200$ will ich auf keinen Fall dafür.

@Flat Eric: Meinen Rahme habe ich mal als Paket mit der Sattelstütze verkauft (war mir viel zu groß!). Als der Käufer es abholte wollte er die Stütze nicht, da er schon eine hatte. Jetzt lag sie ewig rum.... Vielleicht sollte ich sie einfach behalten, vielleich läuft mir ja mal ein Leader in meiner Größe über den Weg.
Würde ich auch sagen, behalten und irgendwann den passenden Rahmen suchen;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Noch ein Letztes. Mal hier sehen, das ist schon ewig drin ... Das will mir nicht in den Kopf ...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...leader-sc-dura-ace-rennrad/407312686-217-1047

Das ist doch kein durchgeknallter Preis für so was ... Das geht mir bei den LEADER-Rahmen aus Stahl mit Versteifungssicken nicht in die Birne, die einzige Steigerung technisch sind vielleicht die Masi 3V damals gewesen. Und da drehen wieder alle durch, wenn's mal einen gibt.

Danke für eure Ausführungen! Was es ist war mir ja klar, nur ob es eine Campa ist und wie die so gehandelt werden nicht.

@Flat Eric: Meinen Rahme habe ich mal als Paket mit der Sattelstütze verkauft (war mir viel zu groß!). Als der Käufer es abholte wollte er die Stütze nicht, da er schon eine hatte. Jetzt lag sie ewig rum.... Vielleicht sollte ich sie einfach behalten, vielleich läuft mir ja mal ein Leader in meiner Größe über den Weg.

Was ist denn das für ein Käufer? Dann hast Du ja die heilige Pflicht MIR die Stütze zu schenken!!!!!! :daumen:

es gibt ja auch noch andere rahmen ohne klemmung:

Ja , das stimmt.

Das Peugeot Galibier ( PGN 10 ) ist auch so konstruiert , Simplex und Atax hatten auch solche Stützen im Programm , selbst die Campa two bolt gab es mit dieser Schrägkeilmimik.
Ich habe mir mal eine selbst gebaut .
PGN 10 Galibier 531.JPG
ATAX.png
Campagnolo Stütze.jpg
005.JPG

Hunni dafür mitnehmen und mit der liebsten auf den Kopf hauen. Gibt Pluspunkte fürs Hobby und neue Projekte sind quasi schon durchgewunken. ;)

Bräuchte nochmal eure Hilfe zur Wertschätzung...
Der Lenker müsste 60-70iger Jahre sein bzgl. des alten Logos
Die Kratzer sind nicht sonderlich tief, mit dem Finger nur leicht spürbar.
42,5cm a-a
Klemmung 26mm

IMG_2141.jpg

Anhänge

• IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    268 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2140.jpg
    IMG_2140.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2142.jpg
    IMG_2142.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2143.jpg
    IMG_2143.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2144.jpg
    IMG_2144.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2146.jpg
    IMG_2146.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2147.jpg
    IMG_2147.jpg
    73 KB · Aufrufe: 20
dscn6450-jpg.270413

Ich überleg den Rahmen weiterziehen zu lassen. Brain Rohrsatz, 2-3 kleine Kratzer, ansonsten tip-top, EB 130 mm..
Der Lack ist absolut alltagstauglich :daumen:, RH 60, OR 58, Steuersatz Campa, gewartet und 1a, Lager auch Campa, gut und wartungsfrei ;)
Jemand eine Idee für einen Forumspreis ?
(Über das 9-fach Zeux was dranhängt kann man auch reden, LRS ist aber schon weg. Und ja, ich hätte den Lenker fürs Foto etwas runten drehen sollen. :D)

Mehr Detailbilder hab ich grad nicht zur Hand als diese.
dscn6454-jpg.270417

dscn6452-jpg.270415

dscn6453-jpg.270416
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich muss sagen, dass Rad hat mir vom ersten Blick drauf immer sehr gefallen. :daumen:
Und etwas Moderneres wollt ich mir auch schon immer mal zulegen.:oops:
Überleg mal noch ein bißchen. So bis Herbst/Winter...:idee:
Dann hab ich wieder das Budget und die Zeit für was Neues...:rolleyes: (und vielleicht auch meine Frau überzeugt, dass ich das brauche)

Gruß Robert

Ich hätte mal eine Frage zu einem paar RR-Schuhe, das ich hier noch rumstehen habe.
Kann es sein, das diese sowohl für Klick- als auch für Hakenpedale gemacht sind?

Zurück