• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hätte mal eine Frage zu einem paar RR-Schuhe, das ich hier noch rumstehen habe.
Kann es sein, das diese sowohl für Klick- als auch für Hakenpedale gemacht sind?

Warum nicht, Ende der 80er Jahre gab es ja noch beides. Habe hier auch ein paar Schuhe mit beiden:

Allerdings hat Rivat die Platten für herkömmliche Pedalen verschiebbar in den Looklöchern ausgeführt.

Oliver

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier, das waren so welche --- Slot und Look-Bohrung, für Time hat es dann noch einen Adapter gebraucht.

upload_2016-1-5_22-3-6.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bräuchte mal nen Expertenrat. Was kann man für Deltas (C rec.) 3rd gen. im gezeigten Zustand ca. hinlegen?
Die Verkaufserlöse auf eBay gehen ja von bis und stellen keine wirkliche Referenz dar...

Der Body scheint ja von Reifenkontakt leider angeknabbert zu sein..

Danke!

$_85 (1).JPG
$_85 (2).JPG
$_85.JPG

Moin,

bräuchte mal nen Expertenrat. Was kann man für Deltas (C rec.) 3rd gen. im gezeigten Zustand ca. hinlegen?
Die Verkaufserlöse auf eBay gehen ja von bis und stellen keine wirkliche Referenz dar...

Danke!

Anhang anzeigen 296790 Anhang anzeigen 296791 Anhang anzeigen 296792

ich würde nicht mehr als 150€ dafür bezahlen. Der "Reifen-Fraß" ist im Betrieb ja nicht sichtbar aber er ist eben da. Auch der Rest ist gut benutzt.

Moin,

Danke!

Hallo, vielleicht bekomme ich jetzt im Forum Haue. Aber ich bin die mal selbst gefahren, und habe sie gegen die damaligen Chorus zum Fahren eingetauscht, ich hatte ein Paar übrig. Sie sind schwer und nicht besser, ich habe sie später gegen Super-Record Bremskörper getauscht. Damals war der Hype nicht so groß um die Dinger. Und jetzt oute ich mich. Ich bin Sean Kelly Fan. (Ist das schlimm?). Und es gab doch keinen größeren Knüppler vor dem Herrn. So, und was fuhr der?

Zeitfahrrad: aerodingens vielleicht ...

upload_2016-1-6_15-2-45.png

Straße:

upload_2016-1-6_15-4-10.png

oder gar Chorus-Bremsen:

upload_2016-1-6_15-7-48.png

Es wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen. Gar keine Deltas. Es sind leistungstechnisch Blender, wenn Du echt fahren willst. Ansonsten bin ich bei Oppi_Oppi. Max 150.00, die spinnen ja mit ihren x-100 Euro. Aber ich mag die Teile halt nicht. Das ist die Alternative ...

upload_2016-1-6_15-13-6.png

Mit den Deltas hat man ein paar Jahre rumgepopelt. Die Dinger hier oben fuhr man > 20 Jahre im Profizirkus. Wird schon seine Gründe haben.

Hat Dir vielleicht preislich nicht weitergeholfen, aber vielleicht gedanklich: Es gibt Alternativen.

Anhänge

• upload_2016-1-6_15-6-58.png
    upload_2016-1-6_15-6-58.png
    556,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus, als ob die Deltas im "century finish" sind. (grau eloxiert) Aber ich mag mich täuschen mit den Fotos. Dann ist preislich doch deutlich mehr drin würde ich sagen.

Hallo, vielleicht bekomme ich jetzt im Forum Haue. Aber ich bin die mal selbst gefahren, und habe sie gegen die damaligen Chorus eingetauscht. Sie sind schwer und nicht besser, ich habe sie gegen Super-Record Bremskörper getauscht. Damals war der Hype nicht so groß um die Dinger. Und jetzt oute ich mich. Ich bin Sean Kelly Fan. (Ist das schlimm?). Und es gab doch keinen größeren Knüppler vor dem Herrn. So, und was fuhr der?

Zeitfahrrad: aerodingens vielleicht ...

Anhang anzeigen 296817

Straße:

Anhang anzeigen 296818

oder gar Chorus-Bremsen:

Anhang anzeigen 296828

Es wird Dir vielleicht nicht weiterhelfen. Gar keine Deltas. Es sind leistungstechnisch Blender, wenn Du echt fahren willst. Ansonsten bin ich bei Oppi_Oppi. Max 150.00, die spinnen ja mit ihren x-100 Euro. Aber ich mag die Teile halt nicht. Das ist die Alternative ...

Anhang anzeigen 296831

Mit den Deltas hat man ein paar Jahre rumgepopelt. Die Dinger hier oben fuhr man > 20 Jahre im Profizirkus. Wird schon seine Gründe haben.

Hat Dir vielleicht preislich nicht weitergeholfen, aber vielleicht gedanklich: Es gibt Alternativen.

Nee da haste schon nich ganz Unrecht. Einhellige Meinung zeugt ja von eher durchschnittlicher Bremsleistung, wobei man der Delta je nach Generation eine "progressiv steigende" Bremsleistung unterstellt, quasi anfangs schlapp und je fester der Griff desto passabler die Stopper.
Wie auch immer, es geht auch nicht um Performance auf den letzten Metern ( und das unterstelle ich mal den meisten, die sich Deltas dranschrauben) sondern natürlich eher um die Verliebtheit in die C Rec. Gruppe .. von daher ist der technische Aspekt eher sekundär..

Sieht für mich aus, als ob die Deltas im "century finish" sind. (grau eloxiert) Aber ich mag mich täuschen mit den Fotos. Dann ist preislich doch deutlich mehr drin würde ich sagen.

...hatte ich auch gedacht, aber manchmal täuscht das auch, alu schlecht belichtet wirkt dann schnell bläulich.. habe leider keine anderen Bilder..:/

Moin,

Danke!

Rost, Loch im Alu und Logos fast weg.
Selbst wenn die Grau sind maximal 150€, bei den Teilen geht es ja nicht darum, dass die noch funktionieren.

SSP ist mMn absolut high end.
PS: kann man da kaufen (mein japanisch ist zu schwach)?
Yen-Preise sind ja angegeben, also € = Yen x 8 / 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück