• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zurück zum Thema: Was ist es wert??

Beim räumen habe ich diese MAFAC Anhang anzeigen 296118 Bremshebel gefunden, schauen ganz gut aus, aber von perfekt weit entfernt- also Kratzer vorhanden.

Als ich sie gesucht habe, habe ich für einen Satz 40 € gezahlt und einen zweiten gegen Campa NR Schaltung und Umwerfer getauscht, allerdings waren das gelochte 519, Deine sehen ungekocht aus, würde mal 25 bis 30 € sagen.

Oliver

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Pacific Gran Prix Rennrad Rahmen. Ich finde dazu nichts im Netz außer einem gebrauchten Rad bei ebay Kleinanzeigen. Es gab hier vor unzähligen Zeiten schon mal eine Anfrage ohne Erfolg, ggf. gibts inzwischen neue Fundstellen. War wohl das Winterrad von jemandem aus einem Berliner Verein. Aufgebaut mit 105 Bremsen und Schaltung, Cinelli Vorbau + Lenker,Shimano 600 Bremschalthebel und Campa Kurbel. Räder gabs nicht dazu. Rohrsatz Tange Champion No 2, der nach dem wenigen was ich gefunden habe aber sehr ordentlich zu sein scheint.
P1250501.JPG
P1250498.JPG
P1250496.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bezuglich des lauer....

Aufgrund der verbauten Gruppe mit dem begehrten schaltwerk würde ich das rad nicht unter 600 ziehen lassen.der rahmen hat ja schon so einige roststellen und die teile müssen aufpoliert werden...sonst vielleicht mehr..

Moin, danke für ne erste grobe Einschätzung.

So wie es bei mir im Moment zeitlich aussieht, werde ich das Bike so wie es ist anbieten. Dann werde ich es mal bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Preisliche Richtung mindestens 600 Euro wie von knutson22 vorgeschlagen ist okay? Ich möchte ja auch keine Mondpreise verlangen, aber auch nichts verschenken.

Morgen.
Wert egal, nur das Baujahr ist mir wichtig.
Velo Veritas tauglich oder nicht.
Danke.
Rawuza

Anhänge

• Coratec 0011.JPG
    Coratec 0011.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 35
Corratec gibt es seit 1990. Davor hießen sie kurz mal Corrado, aber das fand VW nicht so toll...

Ich denke damit wird man schon bei der Velo Veritas mitfahren können. Am besten ein Foto an das Orga-Team schicken. Die werden es am besten Wissen.

Grüße

Tja, wer seins noch hat! Ich hab meine Räder nicht mehr, und will trotzdem in meiner Heimat nochmal ne Runde drehen.Vieleicht treff ich ja noch alte Kampfgefährten.
Rawuza

Tja, wer seins noch hat! Ich hab meine Räder nicht mehr, und will trotzdem in meiner Heimat nochmal ne Runde drehen.Vieleicht treff ich ja noch alte Kampfgefährten.
Rawuza
Sag uns deine RH und was du ausgeben möchtest dir kann dann eventuell geholfen werden.

MfG Jens

Sag uns deine RH und was du ausgeben möchtest dir kann dann eventuell geholfen werden.

MfG Jens

Sattelrohr 60cm
Mitte Tretlager zu Oberrohr 58cm
Möglichst kurz, bin Langbeiner.
Markenwunsch: RHI (Österreich), Capo, Select, Girardengo, blos kein Dusika, die sind mir zu lang.
Ausgebe? Für nen schwerzen Rhi(63-67) mit weißen Flügel, Campa Austattung ,Campa Hochflansch mit Nisi oder Weinmann Felgen, Mafac oder Weinmann Bremsen, Scheren Lenker und Vorbau, Nen schönen Brooks oben drauf, tja, da müßtet ihr eines meinert alten Räder finden.
Ist soetwas für nen tausender zu bekommen?
Rawuza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal fragen was man hier für eine Sattelstütze mit Innenklemmung verlangen kann.

Es ist eine mit 27,2mm und stammt aus meinem F.Moser Leader Rahmen, der nicht mehr vorhanden ist.
Für mich schaut sie aus wie eine Campa Stütze, aber einen Campagnolo Schriftzug kann ich nirgends entdecken.

Was meint Ihr, ist die von Campa? Und was ist ein faierer Preis?

Danke!

DSCN8917.JPG DSCN8919.JPG DSCN8920.JPG DSCN8922.JPG

Das ist eine der ganz seltenen Campa Stützen mit Innenklemmung , die nur für Rahmen gedacht ist bei denen die Sattelmuffe keine Klemmschraube hat .
Das schränkt den Kundenkreis natürlich dramatisch ein .
eigentlich ist die 100.- + x "wert" , nur finde mal jemanden der so etwas braucht ....
Was ist denn mit dem Moser Leader Rahmen passiert , da hätte doch die Stütze rein gehört , ohne die ist der doch nahezu wertfrei .?

Sattelrohr 60cm
Mitte Tretlager zu Oberrohr 58cm
Möglichst kurz, bin Langbeiner.
Markenwunsch: RHI (Österreich), Capo, Select, Girardengo, blos kein Dusika, die sind mir zu lang.
Ausgebe? Für nen schwerzen Rhi(63-67) mit weißen Flügel, Campa Austattung ,Campa Hochflansch mit Nisi oder Weinmann Felgen, Mafac oder Weinmann Bremsen, Scheren Lenker und Vorbau, Nen schönen Brooks oben drauf, tja, da müßtet ihr eines meinert alten Räder finden.
Ist soetwas für nen tausender zu bekommen?
Rawuza

Ein BAUER oder PATRIA WKC hätte ich ab zu geben, da wird das aber leider nichts mit dem Tausender.

MfG Jens

dscn6450-jpg.270413

Ich überleg den Rahmen weiterziehen zu lassen. Brain Rohrsatz, 2-3 kleine Kratzer, ansonsten tip-top, EB 130 mm..
Der Lack ist absolut alltagstauglich :daumen:, RH 60, OR 58, Steuersatz Campa, gewartet und 1a, Lager auch Campa, gut und wartungsfrei ;)
Jemand eine Idee für einen Forumspreis ?
(Über das 9-fach Zeux was dranhängt kann man auch reden, LRS ist aber schon weg. Und ja, ich hätte den Lenker fürs Foto etwas runten drehen sollen. :D)

Mehr Detailbilder hab ich grad nicht zur Hand als diese.
dscn6454-jpg.270417

dscn6452-jpg.270415

dscn6453-jpg.270416

Wollte mal fragen was man hier für eine Sattelstütze mit Innenklemmung verlangen kann.

Es ist eine mit 27,2mm und stammt aus meinem F.Moser Leader Rahmen, der nicht mehr vorhanden ist.
Für mich schaut sie aus wie eine Campa Stütze, aber einen Campagnolo Schriftzug kann ich nirgends entdecken.

Was meint Ihr, ist die von Campa? Und was ist ein faierer Preis?

Danke!

Anhang anzeigen 296388 Anhang anzeigen 296389 Anhang anzeigen 296390 Anhang anzeigen 296391

Schau mal unter Google "quill seatpost" nach. Da geht es ab 200 $ los. http://www.ebay.ca/itm/Campagnolo-R...032544?hash=item3aba059a60:g:WxIAAOSwDNdV3E2Z Es ist klar, dass die Amis diesbezüglich etwas heftig unterwegs sind, aber so geht es eben da zu. Denn ein LEADER-Rahmen ohne das taugt's nicht. Ist eigentlich witzig. Funktionierende LEADER-Rahmen-Rennräder mit einer vernünftigen Ausstattung sind gar nicht so irre teuer wie z.B. so ein Colnago oder TI-Raleigh, aber bei dieser Sattelstütze dreht jeder am "Rad". LEADER ist aber ein bombenstabiles Teil, der kompromissloseste Bock bei mir im Stall, bis auf einen knallharten Alu-Renner. Ich habe ja selber so ein Ding. Ich zittere immer schweißelig, wenn ich was mit der Sattelstütze zu tun bekomme, weil ich mir auch gar nicht die Umlenkmechanik in der Sattelstütze vorstellen mag.

Grüße Andreas

Mein LEADER SC in ppppppiiiiiink! Fällt überall auf, auch wenn Du es nicht willst ...
upload_2016-1-5_12-4-33.png

Und für so was wird ja schon bei 650 - 700 Euro rumgejammert (der Rahmen ist NICHT gepulvert mit Shimano DA, :D), ohje. Das steht doch da wie eine Wildsau vor der Attacke. Aber dann eben dieser Preis für eine Sattelstütze am Markt > 200 $, was ja der Marktstand ist, also ich kriege das nicht so recht zusammen, eine Sattelstütze macht 1/3 des Wertes eines kompletten Rades aus. Aber ich denke auch 130 Euro+ mal probieren. Kommt auf den Zustand an. Aber wie die Katze mit den glasigen Augen sagte: Es braucht einen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine der ganz seltenen Campa Stützen mit Innenklemmung , die nur für Rahmen gedacht ist bei denen die Sattelmuffe keine Klemmschraube hat .
Das schränkt den Kundenkreis natürlich dramatisch ein .
eigentlich ist die 100.- + x "wert" , nur finde mal jemanden der so etwas braucht ....
Was ist denn mit dem Moser Leader Rahmen passiert , da hätte doch die Stütze rein gehört , ohne die ist der doch nahezu wertfrei .?
Schau mal unter Google "quill seatpost" nach. Da geht es ab 200 $ los. http://www.ebay.ca/itm/Campagnolo-R...032544?hash=item3aba059a60:g:WxIAAOSwDNdV3E2Z Es ist klar, dass die Amis diesbezüglich etwas heftig unterwegs sind, aber so geht es eben da zu. Denn ein LEADER-Rahmen ohne das taugt's nicht. Ist eigentlich witzig. Funktionierende LEADER-Rahmen-Rennräder mit einer vernünftigen Ausstattung sind gar nicht so irre teuer wie z.B. so ein Colnago oder TI-Raleigh, aber bei dieser Sattelstütze dreht jeder am "Rad". LEADER ist aber ein bombenstabiles Teil, der kompromissloseste Bock bei mir im Stall, bis auf einen knallharten Alu-Renner. Ich habe ja selber so ein Ding. Ich zittere immer schweißelig, wenn ich was mit der Sattelstütze zu tun bekomme, weil ich mir auch gar nicht die Umlenkmechanik in der Sattelstütze vorstellen mag.

Grüße Andreas

Mein LEADER SC in ppppppiiiiiink! Fällt überall auf, auch wenn Du es nicht willst ...
Anhang anzeigen 296449

Und für so was wird ja schon bei 650 - 700 Euro rumgejammert (der Rahmen ist NICHT gepulvert mit Shimano DA, :D), ohje. Aber dann eben dieser Preis für eine Sattelstütze am Markt > 200 $, was ja der Marktstand ist, also ich kriege das nicht so recht zusammen, eine Sattelstütze macht 1/3 des Wertes eines kompletten Rades aus. Aber ich denke auch 130 Euro+ mal probieren. Kommt auf den Zustand an. Aber wie die Katze mit den glasigen Augen sagte: Es braucht einen Kunden.

Danke für eure Ausführungen! Was es ist war mir ja klar, nur ob es eine Campa ist und wie die so gehandelt werden nicht.
>200$ will ich auf keinen Fall dafür.

@Flat Eric: Meinen Rahme habe ich mal als Paket mit der Sattelstütze verkauft (war mir viel zu groß!). Als der Käufer es abholte wollte er die Stütze nicht, da er schon eine hatte. Jetzt lag sie ewig rum.... Vielleicht sollte ich sie einfach behalten, vielleich läuft mir ja mal ein Leader in meiner Größe über den Weg.

Ja, ich habe auch den Campa SR Kopf, kann aber nirgends Campa lesen. Und der Roland Wolbold, das Mastermind in Stuttgart, hatte auch keinen Plan, wer die Dinger gemacht hat. Ich habe Dir ja nur den Markt gezeigt. Kauf dir doch einfach ein Rad zur Sattelstütze, das ist fast billiger??? Mmmmmhhh? :rolleyes:

Zurück