• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal eine kleine Frage an die Campa-Experten: Was ist das für ein Bremsen-Modell mit ungelöffeltem Entspanner? Kam mal vor langer Zeit mit einem 77er Schaltwerk zu mir, deshalb vermute ich dass es aus dieser Zeit stammt. Die Original-Zugjustierung ging mal verloren, ist jetzt von Shimano.

DSCF4944.JPG

Mal eine kleine Frage an die Campa-Experten: Was ist das für ein Bremsen-Modell mit ungelöffeltem Entspanner? Kam mal vor langer Zeit mit einem 77er Schaltwerk zu mir, deshalb vermute ich dass es aus dieser Zeit stammt. Die Original-Zugjustierung ging mal verloren, ist jetzt von Shimano.

Anhang anzeigen 296901
Wenn auf der hinteren Schraube, die die Feder hält PATENT steht ist es Super/ Nuovo Record 73-78. Wenn da BREV CAMP steht Record 70-72.

Wie viel ist der Rahmen eurer Meinung nach wert? Es ist ein Benotto 800 EX. Er steht für knapp 200 € schon seit mehreren Wochen bei eBay. Man kann jedoch einen Preisvorschlag senden. Ich habe gelesen, dass der 800er ein Einsteigermodell war. Sind 100-120 € inklusive Tretlager und Steuersatz daher gerechtfertigt?
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Ist anhand der Bilder zu erkennen, ob der Rahmen verzogen ist oder Dellen hat? Ich erkenne sowas am lebenden Objekt eigentlich nur bei einer bis zur Brezelhaftigkeit verzogenen Gabel.

EDITH: Uiuiui, wie macht man da kleine Vorschaubilder draus?

Wie viel ist der Rahmen eurer Meinung nach wert? Es ist ein Benotto 800 EX. Er steht für knapp 200 € schon seit mehreren Wochen bei eBay. Man kann jedoch einen Preisvorschlag senden. Ich habe gelesen, dass der 800er ein Einsteigermodell war. Sind 100-120 € inklusive Tretlager und Steuersatz daher gerechtfertigt?
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Ist anhand der Bilder zu erkennen, ob der Rahmen verzogen ist oder Dellen hat? Ich erkenne sowas am lebenden Objekt eigentlich nur bei einer bis zur Brezelhaftigkeit verzogenen Gabel.

Ich erkenne es nicht so gut aufm Handy, aber ist das Oberrohr gerade? Sieht nach oben gebogen aus. Sonst ein schöner Rahmen. Viel Erfolg beim Preisvorschlagen wenn es keine Kritik von anderen wegen Mängeln gibt.Lg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Team Stuttgart hatte SSP, und auch Helvetia La Suisse (mit Weimann Bremsen).

Sun Tour hatte wohl einfach nicht so viel Sponsorgelder über , um den Profirennställen das hinzublättern , damit die damit fahren , das war ein Marketingfehler .
Optisch , verarbeitungsmäßig und funktionell ist die Gruppe für mich noch über DA oder SR angesiedelt .
Das ganze an einen japanischen Spitzenrahmen gebaut wäre die Krone .

Sun Tour hatte wohl einfach nicht so viel Sponsorgelder über , um den Profirennställen das hinzublättern , damit die damit fahren , das war ein Marketingfehler .
Optisch , verarbeitungsmäßig und funktionell ist die Gruppe für mich noch über DA oder SR angesiedelt .
Das ganze an einen japanischen Spitzenrahmen gebaut wäre die Krone .

Wer sind denn zB die Spitzen-Rahmenbauer aus Japan?

Z.B. 3 Rensho , aber auch die Topmodelle von Nishiki / Panasonic / Tsunoda / Centurion und natürlich Koga brauchen sich vor nichts zu verstecken , sind aber nichts für Blinke-Blinke Fans , sondern Profiarbeitsgeräte.

Was hat den der Benotto für ein Rohr? Irgendetwas ist mit der Sattelklemmung faul. Da hat doch einer rumgeflext. Ich würde mir überhaupt überlegen, so was zu nehmen ... egal welcher Preis. So was macht doch möglicherweise nicht glücklich.

upload_2016-1-6_23-2-36.png

Das ist glaube ein ZETA-Rohr. Also nix dolles.

Anhänge

• upload_2016-1-6_23-1-41.png
    upload_2016-1-6_23-1-41.png
    1,1 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Der Vorteil dieses Rahmen ist die fehlende Verchromung der Gabel, die ist nämlich bei den teureren Modellen grottenschlecht.
Die Krümmung des Oberrohrs ist mit ziemlicher Sicherheit die typische Verzeichnung des Aufnahmeobjektivs.
120€ sind ok wenn du das Benotto Farbschema magst.

Der Vorteil dieses Rahmen ist die fehlende Verchromung der Gabel, die ist nämlich bei den teureren Modellen grottenschlecht.
Die Krümmung des Oberrohrs ist mit ziemlicher Sicherheit die typische Verzeichnung des Aufnahmeobjektivs.
120€ sind ok wenn du das Benotto Farbschema magst.

Ja finde ich auch , 120.- ist oK , die etwas vermackte Sattelklemme trägt nur Spuren eines Grobmotorikes , das kann man beseitigen .

Nur so einen Scherben , mit dem die Aufnahme gemacht , wurde als " Objektiv " zu bezeichnen finde ich echt gewagt , da ist ja ein Bierflaschenboden besser , unfassbar was es da heute für einen Schrott gibt :mad::crash:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mein Gios (60er Rahmenhöhe)eventuell zu verkaufen. Leider habe ich überhaupt kein Gefühl, was dieses Rad wert sein könnte.
Der Rahmen und die Teile sind zwar technisch alle 100% aber es gibt hier und da Gebrauchsspuren. Sollte ich das komplette Rad verkaufen oder es "schlachten". Die Campa (Record 8-Fach inkl. Pedale) haben sicher einen Liebhaberwert aber mir blutet das Herz ihn auseinander zu reißen. Der LRS ist hinten auch Campa, vorne ist eine Withe Industies Nabe verbaut. Der gesamte Satz wurde vor ca. 300km neu von Whiss-Wheels aufgebaut. Ich wäre sehr dankbar von einer Einschätzung von euch.
Vielen Dank, Christof
20140526_182645.jpg
20140526_182656.jpg
20140526_182709.jpg
20140526_182720.jpg
20140529_094510.jpg

...überleg dir das noch mal mit dem Verkauf.
Ich bin mir fast sicher, dass du das eines Tages bereust...
und in der Zwischenzeit kannst du ja mal eine silberne Campastütze und neues LB besorgen, sowie Reifen mit beigefarbender Wand. Dann sieht das Rad gleich richtig scharf aus.

Zurück