• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Masterfox ist auch hier im Forum gemeldet. Mit seinem Fuhrpark!!! kommt der eigentlich nicht so rüber, als ob er es nötig hätte Preise zu treiben. Du kannst ja anhand des Käuferprofils schon verfolgen, ob es ein fake ist. Dieser Rahmen ging nach Neuseeland.

Grüße

Reisberg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wollte auch niemandem was unterstellen, gerade in letzter Zeit wird für 'nen guten Stahlrahmen ja schon mal tiefer in die Tasche gegriffen, aber $660 sind schon ein Haufen, vor allem wenn man bedenkt das ich für den Rahmen €77 bezahlt habe...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die Preise für alte Stahlrenner und Teile sind in Übersee teilweise echt abartig. Teile und Räder die hier schon teuer sind erreichen auf ebay.com teilweise perverse Preise. Das Angebot ist halt in USA usw nicht wirklich da.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Servus!

Auf eBay wurde dieser hier verhökert (scheint mir, den Decals nach, der Vorgänger von meinem zu sein), allerdings wirkt der erzielte Preis doch seeeehr unrealistisch -> Fakeaccount -> selber ersteigert...

http://cgi.ebay.com.sg/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280509027900

Der Preis ist schon o.k., das Radl hat immerhin noch die "Team-Lackierung" und in dieser Ausführung dürfte das schon selten sein.
Benotto hat ja irgendwann die Produktion nach Mexiko verlegt, die dort produzierten Rahmen gelten unter Sammlern als nicht so toll verarbeitet und teilweise bruchgefährdet.
Der Rahmen in der Bucht könnte noch ein Italiener sein, deswegen ggfls. der recht hohe Preis.
Bei deinem wäre jetzt interessant zu wissen ob er auch aus Italien kam oder eben aus Mexiko.
Aber beides schöne Räder, das Stier war ein Schnäppchen, den würde ich bei über 200 taxieren, den Benotto wohl noch a bissl drüber.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Bei deinem wäre jetzt interessant zu wissen ob er auch aus Italien kam oder eben aus Mexiko.

Definitiv Italiener. Zum Glück wurden die mexikanischen "Pfuscher" nie auf den Columbus MS Rohrsatz losgelassen. Das mit den Rahmenbrüchen habe ich auch schon öfter gelesen.



Das eingeschlagene "I" müsste ja auch ein Hinweis auf die italienische Herkunft sein.

bikeforums.net schrieb:
I really don't mean to rain on your party...but as a former owner and still a lover of Benotto bicycles I have to say the following:

DO NOT RIDE YOUR BENOTTO!!!

Here's the reason why...

From the early 80's all the way to when they stopped sales of Benottos in the United States - Benotto frames failed. Only two models were spared...

Modelo 800 - Made with hi-ten steel was not affected.
Modelo 850 - Made with Columbus Zeta - cracked where seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 1000 - Made with Columbus Zeta or Aelle - cracked where seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 1500 - Made with Columbus Zeta or Aelle - cracked where seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 2000 - Made with Ishiwata 019 - cracked where the seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 2500 - Made with ??? - cracked where the seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 3000 - Made with Columbus SL? - cracked where the seat tube entered the bottom bracket lug.
Modelo 3500 - Made with Columbus SLX - separated where the down tube entered the head tube lug.
Modelo 5000 - Made with Columbus MS / Gilco - not affected.

Basically these issues appeared when Benotto moved production to Mexico. The clinical judgement of a local frame builder was that the brazer in Mexico was overheating the tubes during brazing resulting in a premature onset of "brittleness".
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Da ich mir nen neuen LRS für das Singlespeed geholt habe, steht hier nen LRS rum. Naben sind Gipiemme Sprint auf Mavic Module E2 Argent. Reifen sind alte Contis drauf - Zustand ist ok - sie halten die Luft, die Mäntel sind noch ok.
Was kann man noch für verlangen? Naben laufen noch sehr gut, das HR ist neu zentriert. Die Bremsflanken sind noch sehr gut, kaum abgebremst. Hinten ist noch nen Schraubkranz drauf - auch guter Zustand.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

die ebay-angebot-beendet-such sagt: circa 50 Euro ;)

Wenn es für Forenmitglieder günstiger wird, meld ich mich mal an :)
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

So liebe Leute..jetzt wird es ein bisschen knifflig. Ich habe heute ein Zeus Bahnrad aus den 70ern gesehen, welches ich leider nicht fotografieren konnte:

Zeus Bahnrad in Gelb:
- Sitzstreben waren so ausgeführt, wie an meiner Gazelle (verlaufen um die Sitzmuffe).
4579046869_a41af4a00d_b.jpg


- Muffen sind mit kleinen Herzchen verziert.
- Reynolds-Aufkleber ist wie dieser hier:
4579077269_f90b5fff43.jpg

- Das Rad ist im Originalzustand (komplett Zeus-Ausstattung mit Cinelli Vorbau)

Das Rad ist gebraucht mit einigen Lackplatzern. Es hängt in einem Radladen an der Decke und ist nicht poliert oder hübsch aufbereitet (Was ich immer vorteilhaft bezüglich der Beurteilung des Zustandes finde).

Ich war hin und weg und hab mich sofort verknallt.

In welcher Preisliga spielt das Teil? Der Verkäufer will 500€ dafür haben.
Ich weiss nur, dass originale Zeus-Räder mittlerweile nicht mehr häufig zu finden sind.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich glaube ich habe den Rahmen gestern am Bahnhof gesehen :D So oder so...50€ kann für manchen schon zuviel dafür sein...

Grüße
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,

hab den selben Rahmen (nur eine Nummer größer) auch in rosa-weißer Lackierung und mit dem schwarzen Bereich als Kettenschutz an der Hinterradstrebe...allerdings ist bei mir ein Raleigh-Symbol vorne drauf und Raleigh-Decals...
Wundert mich, wieso die hier nicht vorhanden sind....

Gruß

Marko

Mein Nachbar hat ein Rad, was ist das gute Stück denn etwa wert?
Erkennt einer den Rahmen wieder?!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-rh-ca-56-cm-vhb/7895408

gruß
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich glaube ich habe den Rahmen gestern am Bahnhof gesehen :D So oder so...50€ kann für manchen schon zuviel dafür sein...

Grüße

so blöd es klingt, wenn sich nicht noch wertvolles daran findet, dann soll er genau für diesen zweck sein!
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

naja das ist weder vor 1990, noch - meiner meinung nach - 300 euro wert.. aber jedem das seine
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Oh sorry dann hab ich das irgendwie falsch verstanden dachte es ist bis 1990 euronen gemeint. ach es ist noch zu früh
 
Zurück
Oben Unten